Hallo! 
Da mein Sohn bald in den Kindergarten geht, möchte ich mir gerne einen 400 Euro Job suchen. Zu Schulzeiten habe ich immer als Verkäuferin in diversen Supermärkten gejobbt. Nach der Schule habe ich dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.
So, nun würde ich mich gerne bei einem Supermarkt hier in der Nähe bewerben. Ich würde als Verkäuferin arbeiten oder auch als Aushilfe im Lager. Genauso könnte ich mir aber vorstellen, dort als Bürohilfskraft zu arbeiten. Die werden ja auch sicherlich ein kleines Büro hinten drin haben.
Wie schreibt man denn sowas in eine Bewerbung? Ich will ja nicht, dass es rüber kommt wie "die weiß nicht, was sie will". Ich bin halt einfach nur flexibel und würde alles gerne machen.
Oder sollte ich direkt mehere Bewerbungen schreiben? Ist ja auch irgendwie blöd, oder?
Ach ja, es gibt im Moment keine direkte Stellenausschreibung, aber ich weiß, dass sie ab und zu immer mal wieder Leute für verschiedene Bereiche suchen, daher wäre es erstmal auf gut Glück. 
EINE Bewerbung für DREI Jobs?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melmystical - 01.08.11 - 16:13 Uhr
Beitrag von scullyagent01 - 01.08.11 - 16:22 Uhr
Laß es total!
Bewerbe dich auf Positionen die auch wirklich vakant sind, alles andere ist rausgeschmissen Zeit und Geld, nicht nur für Dich , sondern auch bei anderen Menschen - hier : dem Filialleiter
Scully
Beitrag von lilaluise - 01.08.11 - 22:09 Uhr
Seh ich anders: ich bin aufgrund von Initiativbewerbung (ohne vorher anzurufen) schon 2x zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden.
Allerdings wenn die Möglichkeit besteht, frage ich vorher, ob was frei ist bzw. gebe meine Initiativbewerbung persönlich ab!
Beitrag von bruchetta - 01.08.11 - 16:24 Uhr
Ich würde mich vorab bei dem Supermarkt erkundigen, ob Stellen zu vergeben sind.
Erst dann würde ich mich auf die vakante Stelle bewerben.
Beitrag von lichtenstein - 01.08.11 - 16:25 Uhr
Ruf doch vorher an, ob derzeit eine Stelle frei ist oder ob eine Initiativbewerbung Sinn macht.
Gruß
Lichtenstein