Antrag "Kinderzuschlag"...was für Ausgaben alles angeben??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lumani - 01.08.11 - 16:54 Uhr

Da wir jeden Monat "knapp" bei Kasse sind und ich jedesmal Angst bekomme wenn Zusatzausgaben anstehen z.B. wenn irgendwas kaputt geht hab ich bissl im Netz recherchiert und bin dabei auf den "Kinderzuschlag" gestoßen

Laut Dame am Telefon sind wir schon mal Anspruchsberechtigt und ich werde die Tage den Antrag fertigstellen

Was für Einnahmen / Ausgaben müssen denn in den Vertrag rein...

Einnahmen:
- Gehalt Mann
- mein Verdienst aus dem 400 € Job
- Landeserziehungsgeld

Ausgaben
- sämtliche Versicherungen, oder???
- Kindergartegebühren
- Miete + Nebenkosten

Wie schaut es denn mit Darlehenszahlungen (Autofinanzierung)....was kann ich denn da noch alles angeben?????

Hoffe sehr darauf wenigstens einen Teil des Kinderzuschlags zu bekommen...

Gibt es denn einen Rechner im Netz wo ich schon mal schauen kann wie es ausschaut??? Hab grad überhaupt keinen Plan ob ich mir Hoffnungen machen darf oder es lieber gleich in den Wind schreiben soll

DANKE für die HILFE!!!!

Beitrag von colle - 01.08.11 - 17:22 Uhr

http://www.google.de/search?q=kinderzuschlag&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Beitrag von tweety03 - 01.08.11 - 19:12 Uhr

Probier doch mal den rechner auf geldsparen.de aus, der ist bei mir sehr genau. Ich kann dir nur raten alles was du an ausgaben hast anzugeben und ehrlich zu sein. Es wird aber auf jeden Fall einige Wochen dauern bis du da was hörst und es wird fast immer etwas nachgefordert (fehlende Unterlagen).
Du musst z.B. auch den Steuerbescheid vom letzten Jahr einreichen.
Noch mehr Fragen??? Meld dich ruhig;-)

lg tweety:-)

Beitrag von diegiuliana - 01.08.11 - 19:45 Uhr

Hallo,

alle Versicherungen werden nicht berücksichtigt.

Bei uns werden die Risterverträge, betriebliche Altersvorsorge und die Autohaftpflicht berücksichtigt.

Gewerkschaftsbeiträge werden ebenfalls berücksichtigt, sowie der Weg zur Arbeit.

Lg

Tanja