Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und muss am 15.03.13 wieder arbeit. Leider kann der KiGa meine Tochter in dem Zeitraum nicht annehmen. Sie nehmen Kinder nur zur Sommerzeit an. Jetzt habe ich mir gedacht das mein Mann vielleicht die restlichen 6 Monate mit der kleinen zuhause sein kann. Ich finde mit 1 1/2 Jahren in den KiGa ist schon ziemlich früh. Der Haken ist jedoch das mein Mann ab September die Fortbildung zum Techniker macht aber in der Abendschule sprich 3x wöchentl. Abends ab 18- 21 Uhr.
Morgens ist er bei der Arbeit. (Mechatroniker)
Kennt sich wer aus? Darf er dann Elternzeit nehmen aber Abends trotzdem zur Schule gehen?
Elternzeit während der Fortbildung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetelchen - 01.08.11 - 23:55 Uhr
Beitrag von susannea - 02.08.11 - 00:15 Uhr
Natürlich darf er zur Abendschule gehen.
Du könntest deine Elternzeit aber auch einfach um die Zeit verlängern. Elterngeld gibts ja eh keines mehr.
Beitrag von delfinchen - 02.08.11 - 08:20 Uhr
Hallo,
klar darf er das.
Ich hab in meiner Elternzeit auch die ein oder andere Fortbildung gemacht.
LG,
delfinchen
Beitrag von sweetelchen - 02.08.11 - 13:06 Uhr
Aber seine dauert 4 Jahre.. geht das dann auch?
Leider kann ich nicht mehr als 2 Jahre nehmen, weil auch bei mir schon eine Fortbildung in dem Zeitraum fest eingeplant ist und ich dazu auch arbeiten muss. Ich darf dann im OP mitarbeiten 
Bin zurzeit nur eine normale MFA.