Hallo
ich habe jetzt beschlossen unserem unversicherten Dasein ein Ende zu bereiten und eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Könnt ihr mir eine empfehlen?
lg luise
Haftpflichtversicherung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilaluise - 02.08.11 - 08:24 Uhr
Beitrag von ujn1 - 02.08.11 - 08:45 Uhr
Guten Morgen,
ich glaube, Finanztest hatte da letztens mal eine Übersicht. Die Leistungsumfänge waren allerdings sehr ähnlich, da kann man im wesentlichen nach dem Preis gehen. Allerding nicht nur den Grundpreis, sondern auch evtl. Zusatzleistungen betrachten (deliktunfähige Kinder, beruflich überlassene Schlüssel, geliehene Boote...) . Gerade diese Extras haben häufig stark unterschiedliche Preise.
Wir haben unsere Haftpflicht bei der HUK24 http://www.huk24.de
Das ist die online-Versicherung der HUK Coburg.
Wenn Du eine mit Niederlassungen/Versicherungsvertretern nimmst, wird's normalerweise etwas teurer, dafür hast Du dann einen Ansprechpartner.
LG
Beitrag von johanna1972 - 02.08.11 - 09:09 Uhr
Ich würde verscheidene Gesellschaften anrufen und mir Angebote zuschicken lassen, diese kannst Du dann in ruhe zu Hause prüfen und entscheiden welche Versicherung für Dich die beste ist - es gibt einiges an Leistungs- und Beitragsunterschieden.
Wir sind bei der DA direkt - haben dort ein ganzes Paket - Haftpflich, Hausrat, Auto - je mehr Versicherungenn Du bei einer Gesellschaft hast - desto günstiger wird es meistens.
LG Johanna
Beitrag von manavgat - 02.08.11 - 11:27 Uhr
cosmos.de
Gruß
Manavgat
Beitrag von sillysilly - 02.08.11 - 16:21 Uhr
Hallo
ich würde dir raten, achte darauf - das deine deliktunfähigen Kinder - mitversichert sind.
Das ist nicht immer so
theoretisch mußt du für den Schaden den deine Kinder nur zahlen wenn du deine Aufsichtspflicht verletzt hast
aber erkläre das mal deinem Nachbarn, wenn das Kind mit seinem Laufrad den Autolack zerkratzt hat
Grüße Silly
Beitrag von nataliewie - 14.03.12 - 11:46 Uhr
Da wir ein kleines Geschäft besitzen haben wir eine spezielle Rückrufkosten-Haftpflichtversicherung. Über diese läuft auch unsere private Versicherung und damit sind wir sehr zufrieden. Ich schick dir mal den Link:
http://www.allgetter.com/produktrueckruf-versicherung.html