Hallo,
sagt mal was ist der Gebührenbescheid der GEZ
*kotz*? Wir haben einen Zahl Termin verpasst und nun kam eine erinnerung mit der androhung des gebührenbescheides. kommen da weitere kosten auf uns zu wenn wir nicht zahlen? wenn ja wieviel und was passiert weiter?
wir musten diesen monat unsere nebenkostenabrechnung bez..
Danke!
LG
GEZ "würg"
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tweety83 - 03.08.11 - 11:54 Uhr
Beitrag von alpenheini - 03.08.11 - 12:02 Uhr
Zum Würgen finde ich eher Menschen, die Rechnungen nicht bezahlen. Vor allem, weil es sich um Rechnungen handelt, die jedes Mal zum exakt gleichen Tag kommen und auf die man sich einstellen kann.
Deinem Text entnehme ich ja auch, dass du immer noch nicht zahlungswillig bist?
Aber sei beruhigt: Das geht einen langsamen Gang. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn Zahlungsunwilligen das Fernsehen sofort abgestellt würde.
Beitrag von krokolady - 03.08.11 - 12:08 Uhr
wär ich auch dafür - kein Empfang mehr der Öffentlich-Rechtlichen............
aber leider geht das nicht - ich tät liebend gern drauf verzichten.
Ich zahl seit Jahren den Scheiss und nutze NULL
Denn ich schaue nur private Sender
Beitrag von hauke-haien - 03.08.11 - 15:10 Uhr
"Denn ich schaue nur private Sender"
Wusste doch, dass das nicht gesund ist
Beitrag von krokolady - 03.08.11 - 15:15 Uhr
Du willst ja wohl nicht behaupten das auf ARD, ZDF, NDR... interessante Filme oder Sendungen laufen?
Klar....wenn man gern Traumschiff schaut, oder Volksmusik sind die Sender ideal.
Das Einzig interessante ist vielleicht noch die Sportschau........
Beitrag von hauke-haien - 03.08.11 - 15:46 Uhr
Falsch!
zu den öffentlich rechtlichen gehören auch Arte, EinsPlus, ZDFinfo, Phönix, alle Dritte und weitere.
Arte ist der mit Abstand beste Sender im deutschen Fernsehen überhaupt.
Traumschiff und Volkmusik erfüllen Interessen, die auch nicht meine sind, aber das akzeptiere ich gerne, denn ich kann ja umschalten (s.o.)
Wenn du aber das Harzt 4-Fernsehen am Nachmittag als wertvoller ansiehst, als Wiso oder Terra X, dann ist dir auch nicht zu helfen!
Beitrag von krokolady - 03.08.11 - 15:54 Uhr
War klar das diese dummen Sprüche kommen wegen Hartz4 etc
Da bist bei mir aber vollkommen an der falschen Addy.
Im übrigen hab ich keine Ahnung was Nachmittags so im Fernseh läuft, da ich da nicht schaue.
Und Wiso mag ne seriöse Sendung sein, wenn man sich für die Themen interessiert. Von 100 Beiträgen interessieren mich da vielleicht 2.
Terra-X....naja, gelegentlich mal interessant.
Und Arte? Glaub den empfange ich im Schlafzimmer gar nicht.......da läuft eher N-TV oder so.
Und das mehr öffentlich-rechtliche Sender vorhanden sind als ich aufzählte ist mit klar.......darum auch ....
Aber das nächste mal schreibe ich "etc" oder so......für diejenigen die die kleinen Punkte nicht sehen können
Beitrag von imzadi - 03.08.11 - 23:07 Uhr
Arte und Phönix bekommen wir leider nicht rein (mag am Alter des Receivers liegen). Wenn diese Sender relevant sind für die Fernsehgebühren, warum stellt mir die GEZ dann keinen Receiver? z. B. Internetanbieter die ich FREIWILLIG wählen kann machen das.
Fakt ist, ich muss bezahlen für etwas was ich evtl. haben könnte aber nicht habe/kann. Und ich habe noch nicht mal die Wahl Nein zu sagen, weil ich einen PC und einen Fernseher besitze.
Die Qualität der Sender ist eine Sache, die Geschäftsmethoden eine andere.
Beitrag von tweety83 - 03.08.11 - 13:17 Uhr
Jup so sehe ich das ja auch...aber ich bin ein Mensch und der kann auch mal etwas vergessen! und das ist kein grund mich gleich so anzufahren! ![]()
du bist ja anscheind etwas anderes... und vergißt nie etwas 
Zahlungsunwillig bin ich keines falls auch wenn die öffentlichen nur schei... zeigen.
Beitrag von alpenheini - 03.08.11 - 13:24 Uhr
Für die Vergesslichen unter uns gibt es ja Erleichterungen wie z.B. eine Einzugermächtigung: Dann zieht die GEZ die Gebühren zu einem festgelegten Termin ein.
Beitrag von trollmama - 03.08.11 - 13:33 Uhr
>>auch wenn die öffentlichen nur schei... zeigen.<<
Jepp! Das kulturelle Angebot der privaten Sender wie z. B. 'Mitten im Leben, Verdachtsfälle, Richterin Salesch, We are family' etc., pp., ist natürlich ungleich höher!
Wer will sich schon mit Sendungen wie z. b. 'Terra X, History, WiSo, Report, ARD-Ratgeber' usw. unnötig bilden?
Und ja, irgendwie kann man merken, wer ausschließlich private Sender sieht......
Beitrag von alpenheini - 03.08.11 - 13:42 Uhr
Ich sag immer: Für die öffentlich-rechtlichen Sender zahlen wir in Euro, für die privaten in Gehirnzellen.
Beitrag von wasteline - 03.08.11 - 13:42 Uhr
Du bringst es auf den Punkt.
Beitrag von parzifal - 03.08.11 - 16:34 Uhr
"kommen da weitere Kosten auf uns zu WENN WIR NICHT ZAHLEN?!
"wir mussten diesen Monat unsere Nebenkostenabrechnung bez."
Das klang aber nicht nach vergessen, sondern nach nicht zahlen können.
Ansonsten macht der Hinweis mit den zu zahlenden Nebenkosten keinen Sinn. Ferner wäre dann auch die Frage "wenn wir nicht zahlen was dann" überflüssig.
Besteht vielleicht die Möglichkeit sich von den GEZ-Gebühren befreien zu lassen?
Beitrag von nick71 - 03.08.11 - 19:25 Uhr
"...aber ich bin ein Mensch und der kann auch mal etwas vergessen!"
Naja...vergessen scheinst du es ja nicht zu haben, wenn du dich schon erkundigst, was passiert, wenn ihr nicht zahlt. Ich glaub dir ja, dass du nicht zahlungsunwillig bist...aber für eure Nebenkostennachforderung kann die GEZ nix; die wollen auch nur ihr Geld (wie jeder andere, der eine berechtigte Forderung hat). Es entzieht sich meiner Kenntnis, was auf euch zukommt, wenn ihr das weiter aufschiebt...von daher kann man euch nur raten, die Forderung schnellstmöglich zu begleichen.
Beitrag von bruchetta - 03.08.11 - 12:32 Uhr
Du kannst auch einen netten Brief dahin schreiben, dass Du die Zahlung aufgrund finanzieller Engpässe leider erst dann und dann vornehmen kannst.
Oder Du lässt es laufen, wenn Du in den nächsten 2 - 3 Wochen bezahlen kannst.
Im übrigen kann die GEZ nichts dafür, dass Du Deine Rechnungen nicht begleichen kannst.
Das ist wie mit der Steuer, das muß man halt zahlen, wenn man einen Fernseher/Radio hat.
Und das nicht erst seit gestern.
Beitrag von sarahg0709 - 03.08.11 - 13:14 Uhr
Hallo,
wir haben einen Einziehungsauftrag und schon passiert das nicht mehr.
LG
Beitrag von gslehrerin - 03.08.11 - 23:02 Uhr
So, du hast letzten Monat nicht bezahlt und diesen Monat, in dem die Mahnung gekommen ist, die nabenkostnabrechnuing zu zahlen. Siehst, du, gibt hier auch Menschen, die das Dilemma verstehen und nicht gleich rumhacken.
Außer den 5€ Mahngebühr passiert erstmal nix, zahl es nächsten Monat und gut.
LG
Susanne
Beitrag von imzadi - 04.08.11 - 00:22 Uhr
"nabenkostnabrechnuing"
Preisfrage: Wieviele Rechtschreibfehler sind in diesem Wort?
Beitrag von gslehrerin - 04.08.11 - 00:30 Uhr
Entschuldigung. Einen Kommafehler hast du gar nicht beanstandet...
Abgesehen davon heißt es "wie viele" und nicht "wieviele"
Beitrag von tweety83 - 06.08.11 - 13:33 Uhr
Danke für deine liebe Antwort!