Frage wegen Widerspruch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janinaxxx - 03.08.11 - 14:11 Uhr

Ich habe einen Widerspruch eingelegt an die Kindergeldkasse, da
sie uns für die nächsten 6 Monate KEIN Kinderzuschlag zahlen wollen.
Da mein Mann im Juli Urlaubsgeld erhalten hat. Viel viel weniger als der Zuschlag für 6 Monate aber naja das kann man ja leider nicht ändern.
Wenn man dann für ein paar Cent über den komischen Berechnungsatz ist.

So sie wollen/ bzw haben uns aber schon im Juni kein Zuschlag gezahlt obwohl erst am 1.7
das Urlaubgeld kam. Da gegen legte ich Widerspruch ein und nochmal tja immer wieder abgelehnt nun habe ich ans Sozialgericht den Widerspruch eingelegt da wir es ja nicht im Juni erhalten haben sondern im Juli...

Warum soll ich es für ein Monat verschenken...?!?!

heute kam ein Schreiben vom Sozialgericht, dass ich alle Unterlagen in 2facher Ausführung dahin schicken soll.

Meine Frage nun da ich dort heute keinen mehr erreicht habe und es heute direkt schon gerne fertig machen würde,
welche Unterlagen? Die von der Kindergeldkasse mit den Ablehungen? Warum zweimal ?

Danke euch LG Janina

Beitrag von stier84 - 03.08.11 - 14:29 Uhr

1 Ausfertigung ist für das Gericht / 2. Ausfertigung für die Gegenseite. WEnn die Gerichte alles selbst kopieren müssten würden sie gar nicht mehr voran kommen

Beitrag von janinaxxx - 03.08.11 - 14:43 Uhr

#winke

dankeschön für deine antwort...
aber was muss ich da nun hinschicken? Die Bescheide von der Kindergeldkasse mit der Ablehung ? #kratz

Hab davon nicht wirklich einen Plan mache soetwas zum ersten mal