Hilfe bei Bewerbung BITTEEEEEEEEEEEEEEE

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von annai80 - 03.08.11 - 17:21 Uhr

Halloechen, ich habe morgen ein Vorstellungstermin fuer einen Minijob und die Dame am Telefon hat mich gebeten ein Anschreiben und Lebenslauf mitzubringen. Weiss nicht wie ich das ganze abschliessen soll kann jemand bitte helfen. Oder wie findet ihr das???? DAAAAAAAAAAAAnke

Sehr geehrte Frau XY,

auf der Homepage der Arbeitsagentur habe ich mit grossem Interesse gelesen, dass
sie eine Stelle zur Hauswirtschaftsgehilfin anbieten.

Nach der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren suche ich nun wieder den Wiedereinstieg in das
Berufsleben, und moechte mich gerne fuer diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Ich gehe sehr gerne mit Menschen um, schätze eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten.

Ich wuerde mich freuen, wenn sie meine Bewerbung beruecksichtigen wuerden.

Mit freundlichen Gruessen

Beitrag von inblack - 03.08.11 - 18:17 Uhr

Die Bewerbung sagt leider nichts aus.

Sieh es aus Sicht des Arbeitgebers.
Du musst immer deutlich machen, warum DU und nur DU am besten für diese Stelle geeignet bist.

Was hast du gelernt?
Was sind deine Berufserfahrungen?
Das musst du unbedingt herausarbeiten.

Vor und steht kein Komma.
Es heißt "großem" und "Grüße" - außer, du lebst in der Schweiz oder Liechtenstein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie (groß!) meine Bewerbung berücksichtigen würden. --> das klingt unsicher. Schreibe lieber "Ich freue mich auf eine kurzfristige Eingangsbestätigung und bin gerne bereit zu einem persönlichen Gespräch.

Viel Erfolg.

Beitrag von hedda.gabler - 03.08.11 - 19:06 Uhr

Hallo.

Ein solches Anschreiben habe ich bei meinem Teilnehmerinnen in Maßnahmen als Arbeitsverweigerung gewertet ... da konnten sie gleich mal bei der Kursleitung antreten.

1. Einleitung: Beziehe Dich doch bitte auf das Telefonat.
2. Hardskills: Bisherige Berufserfahrungen, 1 bis 2 Beispiele
3. Softskills: Eigenschäften und Persönlichkeit ... nicht nur aufzählen, sondern untermauern mit Situationen aus dem Job.
4. Schlußsatz: Niemals "Würde".

LG

Beitrag von annai80 - 03.08.11 - 19:11 Uhr

Ist schon eine Weile her das ich eine Bewerbung geschrieben habe #zitter

GANZ GROSSES DANKESCHOEN #danke

Beitrag von hedda.gabler - 03.08.11 - 19:14 Uhr

Gerne ... ich lese auch gerne über den neuen Entwurf drüber.

LG

Beitrag von annai80 - 03.08.11 - 19:32 Uhr

Wie klingt das???? Bitte nochmal feedback geben DANKE!!!!

Sehr geehrte Frau XY,

aufgrund unseres Telefonates, moechte ich mich gerne um die Stelle als Hauswirtschaftshelferin bei Ihnen bewerben .

Ich bin gelernte Hoergeraeteakustikerin.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich alle Tätigkeiten eines Hörgeräteakustikers, u.a. die qualifizierte Beratung und Betreuung von Kunden, die Anpassung von Hörhilfen sowie alle anfallenden Büroarbeiten, selbstständig und eigenverantwortlich wahrgenommen, wobei kooperative Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein für
mich immer selbstverständlich waren.
Nach der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren suche ich nun wieder den Wiedereinstieg in das
Berufsleben. Da ich sehr gerne mit Menschen umgehe, und auch belastbar bin, waere ich eine optimale Besetzung fuer die Stelle.
Ich wuerde mich freuen, wenn ich von Ihnen eine Zusage erhalte.

Mit freundlichen Gruessen,

Beitrag von bruchetta - 03.08.11 - 19:47 Uhr

Nee, das wäre nur gut, wenn Du Dich jetzt wieder als Hörgeräteakustikerin bewirbst (warum machst Du das nicht?).

Beitrag von annai80 - 03.08.11 - 19:56 Uhr

Weil hier nichts im Umkreis von 50Km gibt und ich eine 2 jaehr. Tochter hab die nur 2 Tage die Woche in die Krippe geht. Sind Ortsgebunden da mein Mann Berufssoldat ist.

Ja jetzt weiss ich gar nichts mehr #schmoll wie soll ich das Anschreiben denn jetzt verfassen #kratz

Beitrag von hedda.gabler - 03.08.11 - 22:22 Uhr

Hallo.

Ne, so geht das nicht.

Du musst den Übergang vom alten Beruf in den neuen Job darstellen.
Was bringst Du aus Deinem gelernten Beruf mit, was auch im neuen Job nützlich ist?
Was qualifiziert Dich für den neuen Job inhaltlich? Was kannst Du, was mit dem neuen Job zu tun hat?

Ach so ... der Eingangsatz ... besser: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Bezugnehmend auf Ihre Informationen bewerbe ich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Hauswirtschaftshelferin in Ihrem Haus.

Und zum Schluß: Lass das "würde" weg.
Besser: Wie gewünscht reiche ich Ihnen anbei meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse ein. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und ein weiteres Kennenlerngespräch mit Ihnen.

LG

Beitrag von annai80 - 03.08.11 - 22:26 Uhr

Wow toll geschrieben komme mir echt daemlich vor #schwitz #klatsch, Herzlichen Dank nochmal

Beitrag von hedda.gabler - 03.08.11 - 22:59 Uhr

Musst Dir nicht dämlich vorkommen ... das war Tagesgeschäft (und ist es hier immer noch ab und an).