Bewerbungsschreiben vielleicht könnt ihr mir helfen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von suny123 - 03.08.11 - 17:28 Uhr

Ich arbeite schon lange in einer Firma auf Teilzeit, jetzt habe ich die Chance in der gleichen Firma, jedoch in einer anderen Position eine Vollzeitstelle zu bekommen.
Ich muß allerdings ein Bewerbungsschreiben abgeben.
Leute, lacht mich aus, aber ich habe den totalen black out. Ich hatte immer Glück mit der Arbeit und so gut wie null Erfahrungen in Sachen Bewerbungsschreiben. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, wie formuliert man einige Sätze gut, indem man betont, dass man ja schon lange in der Firma arbeitet und mit allem vertraut ist... Keiner braucht mir hier eine Bewerbung schreiben, aber nur ein paar kleine stichpunktartige Hinweise... Es fällt mir so schwer, weil ich ja schon da tätig bin und mich nicht komplett neu bewerbe.

Viele Grüße

Beitrag von emestesi - 03.08.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

versuche es doch einfach mal so:

"... Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als XYZ in unserem Hause bin ich mit den Unternehmensstrukturen und Abläufen bestens vertraut."

Dann würde ich von meinen Stärken schreiben und warum ich mich für diese Vollzeit-Position geeignet fühle und welche Vorteile das Unternehmen davon hat, speziell mich hierfür einzusetzen.

Abschließen würde ich mit: "Daher bin ich davon überzeugt, dass ich mich nach kurzer Einarbeitungszeit in der Position als ABC erfolgreich bewähren werde und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden."

Viel Erfolg wünscht dir
Emestesi