Halli Hallo!
Ich wollte einmal fragen, ob sich jemand auskennt mit Weiterbildung/Studium via Fernkurs.Möchte gerne mein Abi machen,aber per ILS-Fernkurs.
Kennt das jemand?Ist das ratsam per Fernkurs?Hat das jemand selber gemacht?
Lg gute-ute
Abi per Fernkurs
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gute-ute - 04.08.11 - 06:26 Uhr
Beitrag von wind-prinzessin - 04.08.11 - 08:16 Uhr
Ich habs zwar nicht gemacht, aber kenne eine, dies durch hat. Du bekommst dann halt immer das Studienmaterial zugeschickt und sendest die Aufgaben zur Korrektur ein. Das Heftige ist, dass du quasi auf dich allein gestellt bist. In der Abendschule hast du Mitschüler und direkte Ansprechpartner (Lehrer), die du bei Fragen kontaktieren kannst. Ich hab mir das auch mal überlegt, aber bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich für Abi per Fernstudium nicht diszipliniert genug wäre. Ich würde die "bösen" Fächer vernachlässigen und wäre in der Nichtschülerprüfung (wirst zu nem Haufen Abiturienten gesetzt) ganz schön aufgeschmissen...
Ich würd zur Abendschule tendieren. Du hast nen richtigen Stundenplan, allerdings machst du "nur" 20 - 24 Stunden pro Woche (ist bei uns jedenfalls so) und der Stoff wird dir richtig beigebracht.
Die Frage ist: Was machst du dann mit dem Abi? Hast du vor, noch zu studieren? Das ist ein weiterer Grund, wieso ich mich dagegen entschieden habe. Ein Studium mit Kleinkind stelle ich mir sehr schwierig vor und wenn mein Sohn in nem Alter ist, in dem ich mir ein Studium vorstellen könnte, bin ich fast doppelt so alt wie die Kommilitonen. Zumal ich ja grade in der Ausbildung bin und meines Erachtens nicht auf einen Bachelor oder Master angewiesen bin.