Hi,
letzte Woche war ich in einem Kosmetikstudio wegen eines Praktikumplatzes. Ich suche schon länger eine Praktikumsstelle als Nageldesignerin da ich schon länger aus dem Job raus bin und erst mal wieder mich da reinarbeiten muss. Naja, die Frau aus dem Studio möchte mich unbedingt einstellen und ich soll ihr heute sagen wann ich anfangen will. Jetzt brauch ich mal schnell Rat.
Ich möchte ein Praktikum machen, ohne oder mit geringer Bezahlung. Dann, wenn alles wieder klappt, auf Teilzeit o. Vollzeit über gehen. Die Frau aus dem Studio ist für alles offen. Sie möchte aber auch das ich als Kosmetikerin arbeite, was mir nichts ausmacht. Allerdings will sie mich nicht als Praktikantin da vorstellen sondern ich soll sofort am Kunden vollwertig arbeiten. Für den vollen Preis!!
Ich hab ihr beim Vorstellungsgespräch die Nägel gemacht. Und das sah nicht schlecht aus, aber definitiv war es nicht gut genug und braucht noch viel Übung. Jetzt sagt die Frau das ich trotzdem am Kunden arbeiten soll, kein Praktikum, sondern den vollen Preis von 69 Euro nehmen soll. Die Kunden müssen ja nicht wissen das ich keine/wenig Erfahrung hab
. Das schöne ist, das sie selber kein Nageldesign kann und ich demnach auch niemanden um Hilfe fragen kann. Ich will ja lernen und das an Modellen oder an Kunden die auch wissen um was es geht. Ich kann die doch nich anlügen und für nicht gute Arbeit 69 Euro zahlen lassen. Oder seh ich das falsch? Also ich fühle mich sch...e dabei....
Und dann meint die Frau sie würde im September in Urlaub und ich solle 2 Wochen alleine den Laden schmeißen
.
Anfangen soll ich auf 400 Euro Basis, 3 Tage die Woche a 9 Stunden. Die Fahrtkosten wären ca 150 Euro im Monat (Bus u. Bahn fahren nicht von mir dahin) und meinen jetzigen guten super Minijob müsste ich aufgeben. Ich möchte ja unbedingt arbeiten, aber ich fühl mich einfach schlecht dabei Kunden so zu behandeln. Ich finde das Beschiss und mache mir doch einen schlechten Ruf, oder?
Reagier ich übertrieben und sollte da anfangen oder findet ihr das ich die Finger davon lassen soll?
für eure Meinung
und nochmal Jobfrage:-) evt. Nageldesignerin hier?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.