Hallo mein Arbeitsverhältnis ist seit 31.07. beendet nun sind noch ÜStd und 28,33 Urlaubstage aufgelaufen. Ich bin auf 24 Std/Woche angestellt, welches in der Pflege 2x12 Std waren - ich hatte also immer recht kurze Arbeitswochen. Jetzt hat mein Arbeitgeber die Urlaubstage ausbezahlt, aber den einzelnen Arbeitstag mit nicht mal 5 Std/Tag abgerechnet. Kenn mich leider jetzt nicht so super gut aus mit sowas aber ich war bisher der Meinung das man min 8 Std bezahlt bekommt, wäre ja doch etwas ungerecht wenn ich Normalarbeitstage 12 Std arbeite, aber wenn ich Urlaub habe bzw er ausbezahlt wird mit 4, nochwas abgerechnet wird. Kann mir jemand das erklären? AG anrufen ist nicht wirklich einfach, da das VErhältnis nicht gerade friedlich über die Bühne gegangen ist
Urlaubsanspruch bzw Auszahlung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sandonna - 04.08.11 - 15:14 Uhr
Beitrag von morgenstern66 - 04.08.11 - 16:44 Uhr
Also, ich arbeite 80 STd./Monat bei einer 6 Tage Woche.
Arbeite allerdings nur 2-3 mal die Woche.
Bei mir ein Urlaubstag mit 3,nochwas berechnet...eine Woche mit 6 Tagen ergibt also 18,nochwas Std. im Monat. Egal wie lange ich arbeite, wieviel Tage usw.
Verstanden?
Sorry, schwer zu erklären.
Bine
Beitrag von morgenstern66 - 04.08.11 - 16:46 Uhr
Nochmal...Deine Wochenarbeitszeit beträgt 24h.
Das dividierst Du durch 5 oder 6, je nachdem wieviele TAge Deine Arbeitswoche bei Vollzeit hätte und dann kommst Du auf etwa 5 Std/Tag
Beitrag von sandonna - 04.08.11 - 16:54 Uhr
was aber doch dann soviel heisst, hätte ich regulär urlaub genommen in der zeit wäre ja dadurch ein Nachteil entstanden, oder? War das nicht so das 1:1 gerechnet werden soll bzw mit 8 Stunden? Unsere Wochen waren eigentlich nie auf 5 o 6 begrenzt, da unsere Fa eine 24/7 Betreuung gemacht hatte. Irgendwie bissl unfair
Beitrag von morgenstern66 - 05.08.11 - 14:18 Uhr
Dennoch denke ich, dass Du Deine 24 STd. Woche durch die Anzahl der Tage teilen musst-irgendwie.......