Gegrillte Würstchen

hi zusammen,

jacht mich bitte nicht aus, aber wie macht man diese gegrillten Würstchen, die an den Enden eingekringelt sind (früher waren die auf jedem Grillteller, wisst ihr, was ich mein?)
Danke und LG
MImi

1

also aus Deutschland kenne ich keine Grillwurst die an den Enden "eingekringelt" ist und habe soetwas auch in den letzten 50 Jahren nicht gesehen.

7

Meinst Du die Bratwurstschnecken?
Die kaufe ich immer im Netto

8

Bestell mal beim Jugoslawen einen Grillteller, dann weißt Du was sie meint ;-)

Die Würstchen werden einfach an den Enden 1cm kreuzförmig eingeritzt, gebraten und schon kringeln sich die Enden!

LG

2

Hallo,

du meinst sicher Wiener Würstchen oder?

Die Wiener würstchen schneide ich in der Mitte durch und an jedem Ende wird dann ein Kreuzreigeschnitten, dann werden die in der Pfanne gebraten und kringeln sich.

Unsere Kinder nennen es Piratenwürstchen ;-)

LG

3

Danke dir - so was mein ich :-) Kann man die auch im Backofen machen?

LG Mimi

4

das weiss ich leider nicht, bisher gab es die bei uns aus der Pfanne.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hier heißen die Igelwürstchen und die gabs immer aus dem Backofen. Seeehr lecker und für Kinder tolltolltoll!

9

wiener einscheiden und braten oder grillen,