HAllo ich habe mal eine frage.
Wir heiraten im Oktober und ich habe bis August jetzt alg 2bezogen.im September ziehen wir zusammen und dann bekomme ich kein alg mehr...mir wurde aber von nen bekannten gesagt, das man es dann zurückzahlen muss das ganze Jahr.
STimmt das? ABer ich bekomme dann noch schon nix mehr und die Zeit wo ich welches bekam wohnte ich allein....was ist denn da nun richtig ?
ICh danke euch im vorraus..
muss ich zurückzahlen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von janine1503 - 04.08.11 - 19:11 Uhr
Beitrag von mama2003-2009 - 04.08.11 - 19:31 Uhr
Hi
nochmal zusammengefasst:
Du wohnst derzeit alleine? und beziehst AlG2 ? Und hast auch bis einschließl. August jetzt Leistungen bekommen?
Ab September zieht Ihr nun zusammen und im Oktober heiratet Ihr?
Wenn du für September dann keine Leistung mehr erhälst, sofern du nicht Hilfebedürftig bist, weil dein "Partner" ausreichend verdient dann brauchst du nichts zurück zahlen, wieso auch?
Und schon garnicht für das ganze Jahr so ein Blödsinn, außer du hast bisher nicht alleine gewohnt hast dies aber so angegeben und es wird nachgewiesen dann kann soetwas schon einmal vorkommen...
Liebe Grüße
mama2003-2009
Beitrag von janine1503 - 04.08.11 - 19:44 Uhr
DAnke für die schnelle Antwort:)wenigstens etwas positives heut..das hat mir weiter geholfen danke..
Beitrag von king.with.deckchair - 04.08.11 - 20:39 Uhr
Der Bekannte erzählt Stuss.