hi
mein mann sucht und sucht arbeit, und findet nichts.... es ist wirklich zum amok laufen...
geht es noch jemanden so?
leider ist er ohne ausbildung , hat aber 12 jahre lager erfahrung..
traurige grüße
susanne
der wurm steckt drin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susanne85 - 05.08.11 - 09:59 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 05.08.11 - 10:03 Uhr
Sind Deine Voraussetzungen besser, so dass Du die Familie ernähren kannst und er zusieht, eine Ausbildung zu machen bzw. sich irgendwie zu qualifizieren?
Beitrag von susanne85 - 05.08.11 - 10:05 Uhr
hallo
leider nein, ich verdiene nicht genug. habe zwar eine ausbildung , bin aber bei einer zeitarbeit.
sonst würden wir das sofort machen. wir würden sogar, überall in deutschland hinziehen. egal wo
Beitrag von kraxy - 05.08.11 - 10:25 Uhr
Guten Morgen,
mein Vorschlag ist: mal schnell zur Agentur für Arbeit und bei der IHK vorbei, und sich dort beraten lassen. Es ist nämlich möglich, als Externer eine Prüfung zu machen und so an einen Abschluss zu kommen - dafür muss man aber Eigeninitiative zeigen...
Eventuell gibt es auch andere Abschlussmöglichkeiten, die dann dazu verhelfen, schneller an einen Job zu kommen.
Alles Gute
kraxy
Beitrag von susanne85 - 05.08.11 - 10:29 Uhr
hallo
herzlichen dank! ich gebe das weiter und mein mann wird dort montag bei beiden mal anrufen, das ist ein sehr guter tipp..
herzlichen dank!
Beitrag von windsbraut69 - 05.08.11 - 10:34 Uhr
Den Vorschlag halte ich auch für sinnvoll.
LG und Alles Gute,
W
Beitrag von susanne85 - 05.08.11 - 10:48 Uhr
danke!
habe auch schon den tip per pn bekommen, bayern zu versuchen. dachte immer die ecke sei sooo teuer...
aber falsch gedacht..
lg
danke euch
Beitrag von ungeduldige81 - 05.08.11 - 11:04 Uhr
Hallo,
keine Ahnung ob Dir das jetzt weiter hilft............... aber ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass AMAZON über 4.500 Leute noch dieses Jahr einstellen möchte. Hauptsächlich für Lager und Versand.
Wir haben hier in Bad Hersfeld Amazon und die Stellen auch gerade wie verrückt ein und hier in der Region ist auch das Leben noch relativ günstig.
Vielleicht ist das ja was...........!
Viel Erfolg.
LG
Nadine
Beitrag von king.with.deckchair - 05.08.11 - 20:23 Uhr
"hat aber 12 jahre lager erfahrung.."
Hm. Gesunde Lagerarbeiter werden eigentlich immer gesucht... Staplerschein vorhanden?
Beitrag von susanne85 - 06.08.11 - 16:15 Uhr
hi
dann haben wir echt pech! er geht gepflegt sauber und freundlich dort hin. hat einen normalen staplerschein und nur absagen!