Was mit so viel Pflaumen machen ?

Hallo zusammen,

Sicher gibt's hier back/ kochprofis.
Mein Mann hat gestern Unmengen Pflaumen mitgebracht,diese hellen weichen gelben.
Was mach ich schönes damit, bevor sie verderben?
Marmelade, Kuchen.....klar ich habe immer Pech mit Hefe ....#schmoll
Aber wer hat ein tolles Rezept?
Schnell oder extravagant?
Hat jemand eine Idee für mich?

Lg Conny #winke

1

evtl. denn hier:

Pflaumenkuchen mit Streuseln

150 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
250 g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
Zitronenaroma
4 Eier
1 kg Pflaumen

Zutaten für Streusel

150 g Mehl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Butter

Die Zutaten für den Teig gut verrühren und auf ein gefettetes Backblech geben.Dann mit ensteinten und eingeschnittenen Pflaumen belegen.Die Zutaten für die Streusel verkneten .Den Teig und die Pflaumen mit den Streuseln belegen.Den Kuchen bei 175 ° C - 40 Minuten backen.

2

Danke schön#winke

3

Hallo!

Ich hab grad 20 Kg Pflaumen zu

Eingelegte Pflaumen in Rotwein
http://www.chefkoch.de/rezepte/839041188902093/Eingelegte-Zwetschgen-in-Rotwein.html

Pflaumen in Rum
http://www.chefkoch.de/rezepte/338851117668923/Pflaumen-in-Rum.html

Pflaumenkuchen (Kann man auch gut einfrieren)
http://www.chefkoch.de/rezepte/233321095676926/Pflaumenkuchen-mit-Streuseln.html

Soße zu gegrilltem
http://www.chefkoch.de/rezepte/237911096718853/Zwiebel-Pflaumen-Confit.html

Pflaumenkompott
http://www.chefkoch.de/rezepte/1260231231395433/Pflaumenkompott.html


verarbeitet :)
Ich kann alles empfehlen...

Gruß, Avi

6

Wow, vielen Dank und LG Conny#mampf#winke

4

So essen, Marmelade, trocknen, kandieren, einfrieren.

LG

5

ich glaube pflaumen sind für kuchen nicht so gut geeignet, weil sie so viel flüssigkeit enthalten... kann passieren, daß du einen großen matschhaufen auf dem teig hast. aber zwetschgen eignen sich sehr gut.
pflaumen bräuchte mir keiner angeschleppt zu bringen, die würde ich höchstens verkochen, bis es richtig breiig ist und marmelade herstellen.
was anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.