Hallo ,
ich brauch dringend mal rat !
Ich habe im Monat ca. 450 Euro und mein Mann 1500 Euro . Sein Gehalt geht für unser Haus drauf . Dann kommen noch 184 Euro Kindergeld dazu . 230 Euro soll ich aber schon für den KiGa bezahlen . Ich komm vorne und hinten nicht aus . Ich habe einen Antrag auf ermäßigung des KiGa platzes gestellt doch der wurde abgelehnt . Kann ich evtl noch irgendwas beantragen ? Kennt sich da jemand aus ?
Vielen Dank schonmal !
Gruß Franziska
Komme nicht mit meinem Geld hin !!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasi4211 - 05.08.11 - 14:00 Uhr
Beitrag von silbermond65 - 05.08.11 - 14:05 Uhr
Ich glaube nicht ,daß ihr mit über 2100 Euro noch irgendwas beantragen könnt.
Beitrag von silbermond65 - 05.08.11 - 14:07 Uhr
Die Kohle reicht bei euch hinten und vorne nicht und du leihst deinem Bruder mal eben 1500 Euro?
Dann scheint es ja so schlimm bei euch nicht zu sein.
Beitrag von kathi.net - 05.08.11 - 14:10 Uhr
1500 € für ein Haus, was ihr euch offensichtlich nicht leisten könnt - da würde ich ansetzen!
Beitrag von lisasimpson - 05.08.11 - 14:13 Uhr
wenn 3/4 eures einkommens für "wohnen" drauf gehen, dann ist ds nicht zu schaffen.
Bei eurem einkommen ist wohl maximal die hälfte dafür drin
lisasimpson
Beitrag von gh1954 - 05.08.11 - 14:16 Uhr
>>>Ich habe im Monat ca. 450 Euro und mein Mann 1500 Euro . Sein Gehalt geht für unser Haus drauf .<<<
Du kannst doch nicht echt sein.
Welche Bank hat bei eurem Einkommen einen Hauskredit vergeben?
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 05.08.11 - 16:30 Uhr
Vielleicht war das zu einer Zeit als die finanziellen Mittel anders aussahen?
Beitrag von gh1954 - 05.08.11 - 20:28 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die TE soviel mehr verdient hat, bevor sie das Kind bekommen hat.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 07:46 Uhr
Naja, nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst, kann doch trotzdem vor ein paar Jahren die finanzielle Situation ganz anders ausgesehen haben.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 07:54 Uhr
Aber ER verdient wenig. Damit finanziert man kein Haus
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 10:34 Uhr
Vielleicht hat er ja vor ein paar Jahren sehr viel mehr verdient.
Meine Güte verlasse doch mal deine kleine heile rosarote Lillifee-Welt und realisiere, dass nicht alle einen Beamtenstatus haben und auch vermeintlich sichere Jobs nicht immer 100% sicher sind.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 10:41 Uhr
So alt sind die beiden auch nicht, das er soviel mehr verdient haben kann.
Sie haben sich halt übernommen. Und selbst mit 300 Euro mehr würde es kaum hinhauen.
Und ich lebe bestimmt in keiner rosa Lillifee Welt. Ich weiss zu schätzen, das es uns sehr gut geht.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 10:58 Uhr
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier spekuliert wird.
Fakt ist, wir können nicht wissen, wie die Verhältnisse da sind.
Also ich weiss nicht, wie alt der Partner ist und sehe keinen Grund anzunehmen, dass er nicht vor ein paar Jahren das doppelte verdient haben könnte. Dazu ihr Verdienst und schon passt die Finanzierung doch (da in den 1500 Euro ja nicht nur die Rate, sondern alle Nebenkosten samt Versicherung etc. eingeschlossen sind).
Und natürlich lebst Du in einer kleinen rosa Lillifee Welt wie Deine Beiträge immer wieder zeigen.
Und in Deiner kleinen rosa Lillifee Welt nimmst Du ja auch an, dass Ihr (ach ich vergass, Dein Mann natürlich) zu den Großverdienern gehört.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 12:56 Uhr
Es passt eben nicht. Denn es bleibt ihenen kaum was über, zum leben bei den ´Verhältnissen. Denn Lebensmittel, sparen uns Co kommen noch dazu.
Wir verdienen ganz gut, und mein Mann ist ncoh am Anfang und wir können uns Haus, 2 Autos und Urlaub leisten OHNE uns Sorgen zu machen.
Und so sollte das auch sein.
Du bist ja nur neidisch. Hast wahrscheinlich nicht viel aus deinem Leben gemacht oder dein Partner
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 13:23 Uhr
Neidisch?
Ich lach mich schlapp. Wirklich!
Glaub mir mal Süße, euer Leben ist nun wirklich nicht beeindruckend für mich.
Für das was ih für euer "Haus" ausgegeben habt, bekommt man hier gerade mal eine 3 Zimmer Wohnung und der Verdienst deines Mannes entspricht gerade mal den deutschen Durchschnittseinkommen. Von Deinem ganz zu schweigen!
Ich habe es nur nicht nötig hier meine Einkommensverhältnisse wie Du breit zu treten und mich ständig in threats wie diesem profilieren zu müssen.
Peinlich!
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 16:23 Uhr
Wenn du meinst.Das was ich halbtags verdiene mit STK 5 verdient manch einer in VOLLZEIT!!!
Und mein Mann ist erst am Anfang!!! Und wenn du meinst, das das Durchschnitt ist, weiss ich nicht,warum viele immer meckern, sie würden so wenig verdienen
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 19:04 Uhr
Dein Mann ist Mitte 30 und ist erst am Anfang?
Und ich weiss, was Du halbtags verdienst, hast Du hier ja oft genug gepostet. Das ist sicher nicht Durchschnitt für einen Vollzeitjob Klasse 1!
Dein Problem ist, dass Du Dich nach unten orientierst und dann auf denen, die wirklich im untersten Gehaltsbereich anzusiedeln sind rumhackst und Dich auf deren Kosten profilierst.
Das ist schon ziemlich schäbig, hier ständig Leute zu belehren, wie falsch Ihre Entscheidungen waren und ihnen vorzuwerfen, dass sie auf Kosten der Allgemeinheit leben.
Besonders da Du wohl mehr als der Durchschnittsbürger von Ehegattensplitting, Elterngeld, und Beamtentum des Mannes profitierst.
Also DU solltest Dich mal nicht so aus dem Fenster lehnen.
Beitrag von king.with.deckchair - 06.08.11 - 20:34 Uhr
Es haben schon viele versucht, ich das zu sagen...
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 21:20 Uhr
Hallo
Ich areite nicht mehr Vollzeit und habe auch nicht Klasse 1 sondern 5.
Und ich hacke auf keinem rum, der arbeitet und LEistungen bezieht. Aber bei der TE wäre der Falle anders. Wieso sollen andere für deren Schulden zahlen?
Und wieso vom Eg profitieren? Das Eg habe ich mir auch vorher verdient.
Und nur zur INfo. Das Eg wurde komplett gespart, was ich 1 Jahr bekommen habe. Die anderen 2 Jahre haben wir vom Geld meines Mannes gelebt.
Und ja, er ist mitte 30, und? Er war vorher 12 Jahre bei der Bundeswehr.
Bianca
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 21:34 Uhr
Du hast aber behauptet, dass das was Du teilzeit mit Steuerklasse 5 verdienst für andere ein normaler Verdienst im Vollzeitjob ist.
Und das ist für einen Durchschnittsverdiener nunmal kein normales Einkommen, selbst wenn er Steuerklasse 1 hätte.
Es ist nun mal so, dass Du nicht zu den besser Verdienenden gehörst, auch wenn Du das immer so darstellen willst.
Und Fakt ist auch, dass dein Mann für sein Alter nicht besonders gut verdient, sondern halt durchschnittlich und bisher auch keine besonders tolle Karriere hingelegt hat, da er ja "am Anfang" steht.
Ihr beide profitiert von der "Steuerfreiheit" Deines Mannes und vom Ehegattensplitting.
Deides Punkte, die ich persönlich sehr ungerecht finde und die abgeschafft gehören.
Daher konntet ihr auch das Elterngeld sparen, was euch jetzt ein kleines Häuschen ermöglicht hat.
Beitrag von king.with.deckchair - 06.08.11 - 20:35 Uhr
"Du bist ja nur neidisch. Hast wahrscheinlich nicht viel aus deinem Leben gemacht oder dein Partner"
Du bist - wie so oft - reichlich albern und kindisch. Tipp: Einen Beamten heiraten ist nicht unbedingt "Etwas aus seinem Leben machen."
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 21:27 Uhr
Och, nicht du schon wieder. Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht und voll gearbeitet. Also habe was aus meinem Leben gemacht.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 21:41 Uhr
Du bist Mitte 30, Krankenschwester und hast ein Kind bekommen!
Und sonst?
Was hast Du denn sonst geleistet?
Im Grunde profitierst Du jetzt von den Sicherheiten und dem durchschnittlichen Einkommen deines Mannes.
Alleine könntest Du wohl kaum Haus, Auto und Kind finanzieren.
Was hast Du also so großartiges aus deinem Leben gemacht?
Ich zahle da wirklich lieber Steuern um verkrachte Künstler, Idealisten und Alleinerziehende zu unterstützen, als so ein Heimchen wie Dich, was sich über den Job des Mannes, ein Häuschen und zwei Autos definiert. Du bereicherst diese Gesellschaft nicht gerade, denn Steuern zahlt ihr doch kaum und Arroganz und Überheblichkeit braucht diese Gesellschaft sicher nicht.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 21:48 Uhr

Ixh sag nichts mehr dazu
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 06.08.11 - 21:59 Uhr
Gibt ja auch nichts mehr zu sagen und es wäre sehr zu begrüßen, wenn Du auch in Zukunft Dich etwas zurückhalten würdest mit der Verurteilung völlig fremder Menschen, die gerade in einer problematischen Situation sind.
Das kann Dir genauso passieren, wenn Dein Mann sich umorientieren sollte.