hallo ihr lieben...
meine schwester rief mich grade an (sie ist 15) und hat mich gefragt ob es "normal" ist das sie nach 2 wochen schon wieder ihre mens hat???
ich wusste darauf keine antwort...meine mutti leider auch nich ;)
deswegen wollt ich hier mal fragen!!!
freu mich auf antwort von euch!!
glg jule
mens alle 2 wochen 15j.alt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kruemelmonster1804 - 06.08.11 - 12:17 Uhr
Beitrag von sarahg0709 - 06.08.11 - 13:35 Uhr
Hallo,
das kann in der Anfangszeit schon mal sein.
Wenn sie sich unsicher sind, sollte Deine Schwester mal zu einem Frauenarzt gehen.
LG
Beitrag von crumblemonster - 06.08.11 - 18:22 Uhr
Hallo,
wenn sie ihre Mens seit Jahren hat, dann ist es auf jeden Fall ein Grund, sich kurzfristig an einen FA zu wenden. Wenn sie jedoch jetzt (erst) mit der Mens anfängt, ist es 'normal', daß mal was 'durcheinander' gerät. Sollte es aber für die nächsten 2-3 Monate so sein, sollte sie auch zum FA gehen. Zwar ist es nicht viel Blut, was bei der Mens kommt, aber grad bei so häufigen Blutungen kann es schon mal zu Eisenmangel führen.
LG
Beitrag von frech1995 - 06.08.11 - 21:19 Uhr
Das kommt darauf an, wie lange sie ihre Periode schon hat. Hat sie sie erst seit kurzem, können Schwankungen jederzeit normal sein Hat sie sie aber schon über JAhre hinweg, würde ich mir schon Gedanken machen und nächste Woche zum Arzt gehen.
Der Zyklus meiner Tochter, sie hat seit 1/2 Jahr ihre Periode, schwankt immer noch zwischen 22 und 26 Tagen. Ich hoffe aber, dass sich das die nächten Monate noch einpendelt
Beitrag von vifrana58116 - 15.08.11 - 22:07 Uhr
Hallo,
war bei mir auch so und das ging ca. 1 Jahr so. War schon sehr nervig, da ich viel Sport gemacht habe.
Ich habe mir dann mit ca. 16 die Pille verschreiben lassen. Ist sicher nicht die allerbeste Lösung, aber die gibt es ja auch niedrig dosiert. Ich hab sie dann recht lange genommen, aber nach dem Absetzen hatte ich einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus.
Gruß vifrana