Hallo...
ich habe EZ bis Nov 12 beantragt. Wie läuft das dann ab mit dem 3ten Jahr. So wie ich es noch weiss muss man es dem AG 8 Wochen vor Antritt des 3 Jahres schriftl. mitteilen...nicht wahr?
Die Frage lautet:
Muss der das 3 Jahr akzeptieren oder kann er es ablehnen??`
Wer weiss Rat?
lg
Frage zu Antrag auf Elternzeit für das 3te Jahr....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von novembersonne2010 - 06.08.11 - 13:16 Uhr
Beitrag von becca78 - 06.08.11 - 14:32 Uhr
Hallo!
Wenn du das 3. Jahr direkt im Anschluss an die ersten beiden Jahre nimmst, kann es dir dein AG nicht verweigern. Du musst ihm lediglich mitteilen, dass du deine EZ verlängern wirst (8 Wochen vor Ende der ersten 2 Jahre).
Gäbe es eine Unterbrechung, so müsste der AG zustimmen.
LG,
Becca
Beitrag von lana82 - 06.08.11 - 15:19 Uhr
Gilt das auch wenn man bei seinem AG WÄHREND des 2. Jahres in Teilzeit arbeitet. Muß er dann das 3. Jahr Verlängerung auch annehmen.
Ich arbeite in der Elternzeit 24h/Woche in einer viel niedrigeren Entgeltstufe und mein AG meint ich muß meinen Arbeitsvertrag abändern um diesen Job weiterzumachen. Ich bin aber der Meinung ich kann das 3. Jahr im Anschluss nehmen und dann meinen alten Arbeitsvertrag 2012 wieder aufleben lassen, denn ich möchte meine Entgeltstufe nicht einfach so wegwerfen...
Beitrag von susannea - 06.08.11 - 22:41 Uhr
Der Ag wird gar nciht gefragt, du teilst nur mit. Er kann sich dazu nicht äußern!