Hallo :)
Eine kurze Befragung und Statistikensammlung für einen bald Hausbesitzer. Mein Mann hat eine Gebäudeversicherung von 2000!!! Euro im jahr berechnet.Kann das hinhauen? vielleicht hat er ja meinen Hintern im Haus mitversichern lassen :p
Wie viel zahlt ihr Gebäudeversicherung im Jahr..für wie viel m² Wohnfläche und event. Nebengebäude. Was ist bei euch enthalten (Feuer, Sturm, Blitzschlag, Glas)?
Danke für jede Antwort
Gebäudeversicherung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von heaven1305 - 06.08.11 - 16:56 Uhr
Beitrag von werner1 - 06.08.11 - 17:15 Uhr
Hallo,
vielleicht solltest du in Zukunft Pilzgerichte meiden.
für rund 200 qm etwa 500 Euro, der Rest ist dann für deine Lebensversicherung.
Feuer+Sturm+Hagel+Leitungswasser.
Aber kein Glas oder Elementarschäden
freundliche Grüsse Werner
Beitrag von tiffysb - 06.08.11 - 17:16 Uhr
2000 € im Jahr ? für ein Schloß ?
Wir haben 240m² Wohnfläche plus Garage, harte Dacheindeckung und massive Bauweise und zahlen 280 € im Jahr. Eine neuere würde uns aber vermutlich auch teurer kommen, wir haben die Versicherung vom Vorbesitzer einfach übernommen.
Bei uns ist alles außer Elementarschäden drin. Wenn Ihr jetzt aber aber z.B. in einem Hochwassergebiet wohnt und Dein Mann möchte Elementarschäden mit einschließen, dann könnte das mit den 2000 € vielleicht doch hinkommen.
Beitrag von wemauchimmer - 06.08.11 - 17:21 Uhr
Hallole,
wir zahlen ca. 230€/Jahr für ca. 180qm (HDI/Gerling).
Also was genau enthalten ist, müsste ich nachschauen (bin nicht zuhause zurzeit). Halt so das Übliche.
2000€ für ein Einfamilienhaus?? Kaum vorstellbar. Da gibt es sicher einen Fehler oder günstigere Alternativen.
LG
Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.08.11 - 21:24 Uhr
Hallo
Wir zahlen für 142 qm Wohnfläche, 70qm Keller und DAchboden 430 Euro im Jahr an Gebäudehaftpflicht mit Elementar.
Bianca
Beitrag von didi79 - 07.08.11 - 16:05 Uhr
Hallo
wir zahlen im Jahr für 180qm komplett inkl.Elementarschäden 511,00 Euro
2000 euro ist wohl ein Witz.
lg
Beitrag von supermutti8 - 08.08.11 - 02:03 Uhr
für 220qm , 2 Nebengebäude (Carport und stall) im MOnat 48€
Beitrag von supermutti8 - 08.08.11 - 02:05 Uhr
ach ja,da ist alles außer Glas und Erdbeben drin ...inkl.Elemantarschäden,Feuer,usw.
Beitrag von james10 - 08.08.11 - 13:53 Uhr
Wir zahlen bei der AXA für die Wohngebäudeversicherung (135 qm Wohnfläche, Holzgarage, Carport) incl. Elementarschäden ca. 103 Euro im Jahr.
Beitrag von platon - 08.08.11 - 14:07 Uhr
Hallo,
Du solltest erstmal den Versicherungsvertrag (Police) von Deinem Mann lesen (zumindest mal Versuchen zu lesen)!
Vielleicht erledigt sich dann Deine Frage.
Was eine Wohngebäudeversicherung kostet, kannst du u.U. selber errechnen!
http://www.geld.de/gebaeudeversicherung-vergleich2/?gclid=CMmtkvvMv6oCFUQOfAodzC9Z7g
Anschließend kannst Du eine vernünftigen Beitrag Posten.
Deine evtl. persönliche Statistikensammlung wird, weder Dir noch anderen Helfen.
Danke
Plato

Beitrag von heaven1305 - 08.08.11 - 15:49 Uhr
Vielleicht solltest du erstmal meinen Beitrag lesen :p
anschließend darfst du einen vernünftigen Beitrag posten :D
Ich habe keine Police weil mein Mann das ERRECHNET hat , eben genau über solch einen Rechner wie du mir gepostet hast. Trotzdem danke.
Mit meiner Statistikensammlung wollte ich mir nur mal einen Überblick verschaffen, mit welchen Kosten ich rechnen kann, denn 2000 Euro schien mir auch fern ab der Realität.
Danke Heaven