Sterilisation

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fiesta007 - 07.08.11 - 14:19 Uhr

Hallo,
viele hier haben sicher andere probleme, aber ich habe mal eine Frage:

Möchte mich sterilisieren lassen. Habe Angst vor den Schmerzen danach!? Auch was die Kosten betrifft weiß ich nicht wie hoch es sein darf? Die Kosten bei Anfragen liegen zwischen 300-550€?
Ändert sich im Sexleben was?
Über Erfahrungsberichten wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Vorraus.

Beitrag von jogiyoda - 07.08.11 - 16:13 Uhr

rechne bei einer Vasektomie mit Kosten von rund 500€, während der Op merkst du den Einstich für die Örtliche und dann 2 Mal ein Ziepen, Schmerzen danach gibt es kaum , nur ein leichtes Brennen der Nähte für ca 3 Tage die du wirklich sehr ruhig verbringen solltest damit sich keine Naht entzündet. Der Sex ist wie vorher nur ohne das du eine Frau schwängern kannst ( beruhigt ungemein wenn sie dir erzählt: ja Liebling ich nehme die Pille#rofl)

Beitrag von karna.dalilah - 07.08.11 - 17:38 Uhr

Lach du mal nicht
ein Freund von uns wurde nach ca 6 Jahren nach der Vasektomie noch 2x Vater und das nachweislich ;-)
Also nicht auf 100%ig sicherem Boden wähnen...#nanana

Beitrag von jogiyoda - 07.08.11 - 17:40 Uhr

um das zu verhindern muß man ja später nochmal 2 Proben nehmen

Beitrag von karna.dalilah - 07.08.11 - 18:31 Uhr

das hatte er ja...aber nach 5 Jahren und mehr hat keiner mehr damit gerechnet und auch keine Proben machen lassen.

Aber dennoch sind die Kinder nun sein Glück :-)

Beitrag von jogiyoda - 07.08.11 - 18:35 Uhr

ich lasse seit 1997 alle 2 Jahre testen aber da rocken keine Spermazotten mehr

Beitrag von minimal2006 - 08.08.11 - 14:56 Uhr

Hallo

Mein Mann hat das unter Vollnarkose machen lassen.
Er wollte weder "Einstiche" noch "Geruckel" oder sonstwas mitbekommen.

Der Eingriff erfolgte im städtischen Krankenhaus.
Er musste um 7 Uhr da sein.
OP-Vorbereitung, Braunüle... Scheiß-Egal-Tablette und dann um 8 Uhr OP.

Dauer... 20 Min.
Dann Aufwachraum und gegen 11 Uhr konnte ich ihn wieder abholen.

Gekostet hat das ganze 400 € (300 € hätte es gekostet mit örtlicher Betäubung).

Ein paar Tage Abszinenz #hicks ....

Alles wie früher ;-)

LG minimal

Beitrag von fusselchenxx - 08.08.11 - 23:22 Uhr

Hallo,

Mein Mann hat sich 2009 dazu entschieden, da für mich die Steri zu teuer gewesen wäre...

Gekostet hat es uns auch ca. 300 Euro.. genau weis ich es nciht mehr.. mein Mann hat Angst vor Spritzen, war dann aber alles halb so wild... Auch die Schmerzen danach war recht gering.. Bis unser Sohn ihm genau da rein rannte... Aber so ist das ja anch jeder op...

Er musste dann auch noch 2 mal zum Spermiogramm... Beide negativ...

Im Sexleben hat sich NICHTS geändert... Mein Mann kann wie vorher :-)
Und ich merke auch keine Unterschied... Viele meinen ja, dass sie dann trocken schießen.. Aber das ist ein Irrtum...

Wenn du dir sicher bist, dass du keine Kinder mehr möchtest, lass es machen... Es spart auch einiges an Geld.. Wenn ich bedenke was Pille und co kostet...

Achja, mein Mann ist sonst sehr wehleidig.. Er lief aber schon fast normal, nachdem ich ihn aus dem KH abholte... Die Op wurde ambulant im KH gemacht.. Dies war für uns das günstigste...

LG Fusselchen

Beitrag von monsterlein - 12.08.11 - 09:34 Uhr

Wie das ist kann ich Dir nicht sagen, da ich gerade das 2 mal SS bin und alles wieder auf einem Kaiserschnitt rausläuft lasse ich mich sterilisieren.

Was mich bei der Info aber geschockt hat, lässt sich der mann sterilisieren kann er noch bis zu 6 Monate "scharf" schießen #schock

Beitrag von fusselchenxx - 12.08.11 - 22:12 Uhr

Wo hast du diese Info den her??? Meinem Mann wurde gesagt: Ca. 6 Wochen danch ist feierabend.. Es kommt da aber auch drauf an, wie oft der Mann abschiesst...

6 Wochen nach der OP wurde das 1. SG gemacht, was auch direkt negativ war.. Weder lebende, noch tote Spermien waren noch drinne...

Nach einer Steri muss eben die leitung beim Mann gespült werden.. Ein Bekannter bekam gesagt, dass er 30 mal abschiessen muss, dann ist ende.. Und so war es bei ihm auch...

Beitrag von monsterlein - 13.08.11 - 21:39 Uhr

Laut Urologen hieß es, 1. Nachuntersuchung nach 6 Wochen, 2. nach 3 Monaten und die 3. nach 6 Monaten. Hoden Können wohl 6 Monate lang Spermien speichern, grünes Licht gäbe es erst nach der 3. Untersuchung.

So hat es uns der Urologe erklärt.

Beitrag von fusselchenxx - 14.08.11 - 20:58 Uhr

Komisch.. Mein mann musste nach 6 Wochen zum Spermiogramm, dann nach 3 Monaten (ab op gerechnet)... Danach hiess es, dass wir ohne Verhütung dürfen...

Die Spermienproduktion geht immer weiter.. Nur der Weg nach draussen ist eben gekappt worden.. Der gang muss daher gespült werden... Wenn dieser gespült ist, ist das Thema durch...

Eine Spermienproduktion würde nur aufhören, wenn der Mann kastriert wird...

LG Fusselchen