Hallöchen
Wir hätten einen netten kleinen Betrag meines Sohnes für 12 Monate fest anzulegen und ich hab mal geschaut und bin auf die Bank of Scotland gestoßen.
Derzeit 2,6 % - ich frage mich ob das auch nur für 1 Jahr gelten würde (steht nix dabei) und welche Erfahrungen jemand von euch evtl. damit gemacht habt.
Wäre für einige Antworten sehr dankbar und wünsche euch noch nen schicken Sonntag Abend!
LG
Gabi
Tagesgeld-Bank of Scotland
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hebigabi - 07.08.11 - 18:13 Uhr
Beitrag von lisasimpson - 07.08.11 - 18:26 Uhr
tagesgeld legst du nicht auf einen bestimmten zeitraum fest, sondern kannst täglich darüber verfügen
lisasimpson
Beitrag von hebigabi - 07.08.11 - 18:31 Uhr
Okay- aber ich möchte es nur für 1 Jahr anlegen (auch wenn ich täglich drüber verfügen kann
) und hab mal verglichen und da- kamen die - neben cortal consors - mit den besten Zinsen dabei weg.
LG
Gabi
Beitrag von lisasimpson - 07.08.11 - 18:38 Uhr
ja, allerdings hat die banke auch das recht, ihren zinssatz zu verändern (ich weiß nicht wie lange der aktuelle zins dort gebunen ist- mußte nachlesen)
allerings hat die bank of scotland seit vielen monaten die besten zinsen im vergleich der tagesbanken, als ist eher nicht damit zu rechnen, daß die jetzt knall auf fall sich verändern (und wenn doch, kannst du ja jederzeit das geld dort abziehen und auf ein anders konto mit besseren bedingungen legen
lisasimpson
Beitrag von enyerlina - 07.08.11 - 19:34 Uhr
hallo
ich habe auch erst etwas für ein Jahr gesucht, hab dann Festgeld mit Tagesgeld verglichen und lege nicht bei Bank of Sc. an, da man keinen Ansprechpartner hat und nur alles per Mail erledigen muss.
Außerdem ist bei einer Internetbank ein deutshces Handy Pflicht, und da wir an einer Grenze wohnen sehe ich nicht ein mir extra ein Handy zu zu legen ...die schicken dir ausschließlich alle Pins aufs Handy...
die besten Zinsen hatte VTC Bank, reine Internetbank geht aber nur mit Online Bankdateneingabe zur Sofortigen Abbuchung
Jetzt bin ich zu COrtal Consors die haben auch 2,6 % für ein Jahr und ich habe einen direkten Ansprechpartner und krieg die Formulare per Post.
hoffe hat dir was geholfen. lg
Beitrag von hebigabi - 07.08.11 - 19:36 Uhr
Die stehen bei mir an 2. Stelle und du hast gerade gute Gründe genannt, warum ich evtl. umschwenken sollte.
Danke und liebe Grüße
Gabi
Beitrag von enyerlina - 07.08.11 - 21:52 Uhr
Bitte, Bitte
jetzt hab ich auch endlich mal gesehen wer Hebi Gabi ist.. seit Jahren immer wieder Fragen an dich gelesen
Beitrag von hebigabi - 08.08.11 - 12:50 Uhr
Tja- so lernt man sich halt kennen
und auch ich bin froh, wenn ich mal jemanden was fragen kann .
LG
Gabi
Beitrag von sonntagsmalerin - 07.08.11 - 22:57 Uhr
Bei dieser Bank wäre ich gerade vorsichtig:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/royal-bank-of-scotland-schockt-mit-milliardenverlust/4467526.html
Man weiß ja nie, was im Zuge der Krise noch alles pleite geht...
Tagesgeld ist grundsätzlich nicht an einen Zeitraum gebunden, du kannst beliebig viel Geld beliebig lange anlegen und auch jederzeit darüber verfügen.
Schau mal hier, da gibt es weitere gute Tagesgeld Anbieter mit hoher Verzinsung:
http://www.tagesgeld-konto.org/
Lg
Clarissa
Beitrag von myimmortal1977 - 07.08.11 - 23:59 Uhr
Die Royal Bank of Scottland und Bank of Scottland sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Die Bank of Scottland gehört zur Lloyds Banking Group.
Die Royal Bank of Scottland ist eigenständig.
Dein Bericht bezieht sich auf die Royal Bank of Scottland, nicht auf die Bank of Scottland der Lloyds Banking Group.
An beiden Banken ist der Staat beteiligt.
Nur zur Info.... Nicht verwechseln....
Beitrag von sonntagsmalerin - 08.08.11 - 08:04 Uhr
Oh, dann habe ich da was verwechselt!! Danke für die Info!
Beitrag von anna031977 - 08.08.11 - 03:34 Uhr
So ein Glück dass Bank of Scotland und Royal Bank of Scotland verschiedene Institute sind...
Beitrag von myimmortal1977 - 07.08.11 - 23:48 Uhr
Es ist vollkommen wurscht, bei welcher Bank Du das Geld anlegen möchtest. Es gibt nur ein paar Regeln, die man beachten sollte.
Oberstes Gebot ist es immer zu checken, ob die von Dir ausgewählte Bank einem Einlagensicherungsfond angehört.
Die Bank of Scottland gehört einem Einlagensicherungsfond an. Man muss sich immer die Höchstanlagegrenze anschauen, die im Falle des Falles versichert wäre! Und sollte nach Möglichkeit nicht über den Betrag hinaus gehen. Da das Geld ggf. sonst weg wäre.
Ich glaube, es gibt momentan keine Bank, die absolut sicher ist. An Griechenland sind/waren bestimmt alle Banken beteiligt. Der Finanzmarkt ist bedingt durch Griechenland und Amerika etwas deutlicher am Schwanken.
Wenn es sich nur um einen kleineren Betrag handelt, sind Verzinsungsunterschiede von bis zu 0,5 % unbedeutend. Dann geht es um wenige Cent, bis wenige Euros.
Interessant wird das dann nur für höhere Beträge.
Also, sprich, wenn Du bei Eurer Hausbank ein Angebot für 2,1 % bekommst und 3.000 € anlegen möchtest, ist der Unterschied zu 2,6 % so minimal, dass ich dann auf alle Fälle die Hausbank wählen würde.
Die Volkswagenbank z. B. bietet im Moment auch sehr gute Verzinsungen. Ich weiß aber nicht, ob die einem Einlagensicherungsfond angehören, weiß nur, dass sie sehr herausragende Geschäftsergebnisse dieses Jahr erzielt haben.
Euch alles Gute, Janette
Beitrag von miau2 - 08.08.11 - 11:44 Uhr
Hi,
der Zinssatz bei der BoS ist variabel und ändert sich entsprechend dem Markt. Du bekommst den also für überhaupt keine Zeit garantiert. Dafür bekommst du den nicht nur als Neukunde (achtung, manche Banken haben da ganz tolle Köderangebote), sondern auch als Bestandskunde - musst also nicht alle paar Monate die Bank wechseln.
In den letzten Monaten waren die aber immer ganz weit oben bei den Tagesgeldkonten, die von Finanztest verglichen werden.
Kosten tut das ganze auch nichts, und die Einlagen (und Zinsen) sind bis zu einer bestimmten Höhe (frag mich nicht nach Details, aber ich meine 50.000 oder 100.000) Euro gesichert, du hast also praktisch kein Risiko (unsere vorherige Tagesgeldbank ist tatsächlich pleite gegangen, wir haben die Einlagensicherung schon nutzen müssen - und es lief absolut problemlos ab, wir konnten nur mal ein paar Tage nicht an das Geld heran).
Deutsches Handy haben ja die meisten Erwachsenen in Deutschland, daher war das für mich kein Problem. Das mobile-TAN-Verfahren ist auch etwas, was mich nicht abschreckt, es setzt sich übrigens mehr und mehr durch im Vergleich zu den früher zugeschickten TAN-Listen (meine normale Bank bietet auch nur noch das und ein Verfahren mit Chip-Karte und lesegerät an) und gilt auch als sicherer, als wenn man da eine Liste vor sich liegen hat.
Das Verfahren Geld dort hinzuschaufeln wurde gerade geändert, von Lastschriftverfahren (das ist nicht mehr möglich) auf stinknormale Überweisungen. Also ich fülle (am Rechner, schriftlich, wie auch immer...) eine Überweisung aus und überweise das Geld auf das Tagesgeldkonto.
Ich muss jetzt mal den Kundenservice testen, habe es nämlich durch depperte Falscheingaben geschafft, meinen Zugriff zu sperren (du hast nicht nur eine PIN, sondern auch Sicherheitsfragen). Sollte aber hoffentlich kein Problem sein, natürlich gibts dann auch einen telefonischen Kundenservice. Übrigens eine stinknormale, deutsche Telefonnummer (keine 0180er oder schlimmeres).
Viele Grüße
miau2
Beitrag von platon - 08.08.11 - 13:25 Uhr
Hallo,
derzeit ist der Zinsatz 3 % und nicht 2,6 % ( warst wohl auf der falschen Seite)
http://www.bankofscotland.de/de/Festgeld.html
Gruß Plato
Beitrag von hebigabi - 08.08.11 - 13:31 Uhr
Das ist für´s Festgeld, Tagesgeld sind 2,6 % +20 € wenn man als Neukunde ein Konto aufmacht.
LG
Gabi - die sich grad durch den % Dschungel wühlt
Beitrag von platon - 08.08.11 - 14:15 Uhr
Hallöchen
Wir hätten einen netten kleinen Betrag meines Sohnes für 12 Monate fest anzulegen und ich hab mal geschaut und bin auf die Bank of Scotland gestoßen.
Für 12 Monate fest anzulegen = Festgeld 
Und was ist eine kleine Summe ?
Die Höhe dewr Anlagesumme hat auch Auswirkung auf die %
LG
Plato
Beitrag von hebigabi - 08.08.11 - 17:07 Uhr
Es sind 2000-2500 € und es MUSS NICHT fest angelegt werden, es geht rein darum die beste Verzinsung zu bekommen und wenn ich 2,6 % bekomme + 20 € Bonus ist das mehr als Festgeld für 3 % bei der Menge und Zeit an Anlage.
LG
Gabi
Beitrag von platon - 08.08.11 - 14:22 Uhr
Hallo,
Angebot gilt vom 18.07. bis 31.08.2011,
3.00 % p.a. bis 31.10.2011
http://www.biallo.de/tagesgeld/PSD_Bank_RheinNeckarSaar/0-1142
LG
Plato