Günstig Paket aus Spanien nach Deutschland schicken

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von amarilla1979 - 08.08.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin.

Aber ich möchte möglichst günstig ein 25-30 kg Paket von Südspanien nach Deutschland verschicken lassen.

Bisher hatte ich immer einen Bekannten bei einer Spedition, der das organisiert hat, leider ist das nicht mehr möglich.

Was könnte ihr mir da empfehlen?

Danke

Gruss
Sandy

Beitrag von ninnifee2000 - 08.08.11 - 15:12 Uhr

Schau doch mal bei den Kurierdiensten (UPS, DHL, etc.) auf deren Internet-Seiten. Dann bekommst du meist schon Auskunft über Lieferzeit und Preis, wenn du die Daten eintippst.

Da dein Paket aber für einen Kurierdienst Übergewicht hat (normal ist bis zu etwa 20kg), musst du wahrscheinlich auch noch KOsten für das Übergewicht berappen. Oder besser ist, du packst 2 Pakete.

Da wir auf Arbeit mit UPS arbeiten, habe ich mal geguckt, dass eine 30kg-Sendung von Deutschland nach Barcelona ca. 85 € kosten würde. Ich glaube nicht, dass du bei anderen Kuriern weitaus billiger davon kommen wirst.

Beitrag von amarilla1979 - 08.08.11 - 15:18 Uhr

Hallo,

danke für die Info.
Die Kurierdienste hab ich fast schon alle durch und mitunter sind da echt exorbitante Preise dabei.

Das Problem ist, das es kein Problem ist von Dtl. nach Spanien zu verschicken.

Ich allerdings möchte ein Paket bei meiner Schwiegermutter in Spanien abholen lassen udn nach Deutschland schicken lassen... das ist weitaus schwieriger und teurer!!

Vielleicht krieg ich noch einen Tipp!

Danke

Beitrag von kiki-2010 - 10.08.11 - 17:35 Uhr

Wir sind gerade nach Deutschland umgezogen aber aus Erfahrung weiß ich, es ist schweineteuer mit den Paketen....

Und nun will ich noch ein Paket für meine neue kleine Nichte fertigmachen (Festland) und schon jetzt dämmert es mir, Meeeega teuer.... Und meist viel teurer als der Inhalt ;-)

lg