Welche private Versicherung könnt ihr empfehlen??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von trinibaby - 08.08.11 - 18:32 Uhr

Hallo und guten Abend!

Ich werde zum 1. November 2011 mein Referendariat (in NRW) machen und muss mich nun zu 50 % selbst privat versichern.

Nun meine Frage: könnt ihr mir eine private Krankenversicherung empfehlen??

Bei dem Angebot weiss man ja kaum, was man nehmen soll.

Zur Info: bin jemand, der sehr selten zum Arzt geht, mache selbst auch viel mit Hoöopathie.

Bin für eure Tipps dankbar!

LG
Corinna

Beitrag von stier84 - 08.08.11 - 19:22 Uhr

mein Mann ist bei der AXA versichert. Er bekommt jh. Beiträge zurück komischerweise auch wenn er öfters in einem Jahr zum Arzt gehen musste. Bis jetzt haben sie alles gezahlt.

Beitrag von meinereiner2011 - 08.08.11 - 19:31 Uhr

Am besten GAR NICHT sondern freiwillig versichert in der GKV bleiben!!!!!

Beitrag von trinibaby - 08.08.11 - 19:57 Uhr

Nun, wenn ich das machen würde, würde ich erhebliche Nachteile haben UND ich würde unter Umständen auf manchen Kosten selbst hängen bleiben.

Wieso bist du so gegen private Versicherungen??
Es gibt doch immer solche und solche...

Und unter bestimmten Bedingungen muss man sich eben privat versichern.
LG

Beitrag von platon - 08.08.11 - 20:09 Uhr

Keine Ahnung von Versicherungen aber hier kleingeistig POSTEN!

Das sind mir die Richtigen. Null Ahnung, aber hier schwadronieren.

Dein Beitrag ist für niemanden Hilfreich, es spiegelt lediglich Dein geistiges erlahmen wieder.

Beamte zahlen in der GKV die Höchstsätze.

#augen#nanana#schock
Plato

Beitrag von meinereiner2011 - 09.08.11 - 11:11 Uhr

Hör mal du Quatschkopp #klatsch

Ball flach halten, wir sind hier 3 Beamte mit Beihilfeanspruch und 1 mit freier Heilfürsorge und daher 4facher Ahnung mehr als DU!!

#winke