Welche private Versicherung könnt ihr empfehlen??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von trinibaby - 08.08.11 - 18:32 Uhr

Hallo und guten Abend!

Ich werde zum 1. November 2011 mein Referendariat (in NRW) machen und muss mich nun zu 50 % selbst privat versichern.

Nun meine Frage: könnt ihr mir eine private Krankenversicherung empfehlen??

Bei dem Angebot weiss man ja kaum, was man nehmen soll.

Zur Info: bin jemand, der sehr selten zum Arzt geht, mache selbst auch viel mit Hoöopathie.

Bin für eure Tipps dankbar!

LG
Corinna

Beitrag von stier84 - 08.08.11 - 19:22 Uhr

mein Mann ist bei der AXA versichert. Er bekommt jh. Beiträge zurück komischerweise auch wenn er öfters in einem Jahr zum Arzt gehen musste. Bis jetzt haben sie alles gezahlt.

Beitrag von meinereiner2011 - 08.08.11 - 19:31 Uhr

Am besten GAR NICHT sondern freiwillig versichert in der GKV bleiben!!!!!

Beitrag von trinibaby - 08.08.11 - 19:57 Uhr

Nun, wenn ich das machen würde, würde ich erhebliche Nachteile haben UND ich würde unter Umständen auf manchen Kosten selbst hängen bleiben.

Wieso bist du so gegen private Versicherungen??
Es gibt doch immer solche und solche...

Und unter bestimmten Bedingungen muss man sich eben privat versichern.
LG

Beitrag von platon - 08.08.11 - 20:09 Uhr

Keine Ahnung von Versicherungen aber hier kleingeistig POSTEN!

Das sind mir die Richtigen. Null Ahnung, aber hier schwadronieren.

Dein Beitrag ist für niemanden Hilfreich, es spiegelt lediglich Dein geistiges erlahmen wieder.

Beamte zahlen in der GKV die Höchstsätze.

#augen#nanana#schock
Plato

Beitrag von meinereiner2011 - 09.08.11 - 11:11 Uhr

Hör mal du Quatschkopp #klatsch

Ball flach halten, wir sind hier 3 Beamte mit Beihilfeanspruch und 1 mit freier Heilfürsorge und daher 4facher Ahnung mehr als DU!!

#winke

Beitrag von missypepermint - 09.08.11 - 15:58 Uhr

In der GKV?
Ist das nicht sau teuer???? Ich meine als beihilfeberechtigter zahlt man sich da dann nicht doof???

Beitrag von hebigabi - 08.08.11 - 20:20 Uhr

Hört sich vielleicht bescheuert und jetzt noch ganz weit weg an, aber achte darauf dass Hebammenleistungen in Anlehnung an die GKV mit drin sind.

Ich habe immer wieder Frauen, die oft im nachhinein entsetzt feststellen,dass ihre PKV KEINE Hebamme übernimmt.

LG

Gabi

Beitrag von platon - 08.08.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
DKV vielleicht?

Keine SB.

http://www.dkv.com/produkte-beihilfetarif-beamtenanwaerter-beamte-referendare-104145.html

Private Beihilfeversicherungen bieten eine Vielzahl an Tarifen und Leistungsoptionen und auch durch die Vielzahl von Anbietern ist es nicht leicht, die optimale Beihilfeversicherung für die eigenen Belange zu finden. Hier sollte der Rat von einem erfahrenen Experten hinzugezogen werden.

Die Experten wirst Du in diesem Forum warscheinlich nicht finden!

Viel Glück und
liebe Grüße
Plato

Beitrag von xyz09 - 08.08.11 - 21:05 Uhr

Ich bin seit dem Referendariat in der debeka und bisher zufrieden.

Viele Grüße
xyz

Beitrag von daviecooper - 09.08.11 - 14:32 Uhr

Hallo!

Bin Lehrerin (Landesbeamtin in SH) und kann dir die Debeka empfehlen, die haben sich auf Beamte spezialisiert und kennen sich auch gut mit der Beihilfe aus.

Bei mir haben sie bis jetzt alles bezahlt, auch Homöopathie, Akupunktur etc, z.T. sogar freiwillige Leistungen erbracht.

LG

d.

P.S.: Und ganz ehrlich, so ungerecht es ist, eine PRIVATE KV zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus.

Beitrag von missypepermint - 09.08.11 - 16:01 Uhr

Hallo Corinna,

ich bin bei der Debeka versichert - und kann nicht klagen.

Habe einen super Versicherungsvertreter - der hat mir meine Verträge auf meine "Bedüfnisse" zugeschnitten - so Sachen, wie Beihilfeergänzungstarif etc.... Auch hat er mich im Hinblick auf meine Jungs sehr gut beraten - die sind nämlich über mich mit versichert!

Und im Vergleich ist die Debeka gar nicht mal so viel teurer, als einige "Dumpig" Versicherungen.

LG

Missy