Zarte Mädchen - wie alt bei Größe 86?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kleinkind .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von meritene 09.08.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Wie alt sind Eure Mädchen bei Größe 86?

DAnke,
meritene

Beitrag von sillysilly 09.08.11 - 14:21 Uhr

Hallo

meine waren normal und haben das getragen von ca 1,5 bis 2 Jahre

die Tochter meiner Freundin ist 25 Monate - und kann die 86 wahrscheinlich noch lange tragen


Grüße Silly

Beitrag von querulantin123 09.08.11 - 14:22 Uhr

22 Monate. Die Große trug diese Größe mit 1 Jahr.

Beitrag von sternbiene 09.08.11 - 14:27 Uhr

Emilia ist nun 15 Monate alt und trägt 86/92, aber nur bei Obeteilen. In den Hosen hat sie noch 80.

Obwohl sie auch nur 9.5kg hat...

Beitrag von nurmal-ich 09.08.11 - 14:31 Uhr

Kommt drauf an welche Hersteller!

Meine Tochter ist 27 Mon. alt und hat noch T-Shirts und Swetter in der 86 die gut passen.

Dann haben wir auch Teile in 92 die gut sitzen.

LG

Beitrag von mini-wini 09.08.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 19 Monate alt und wachst aus 86 grad heraus. Kaufen tue ich bereits ne Nummer größer, ein paar Sachen mit 86 passen aber noch.
Allerdings ist sie nicht "zart". Sie ist 87 cm groß und wiegt 13 Kilo.
Sie trägt allerdings auch schon Schuhgröße 23 aber bestimmt nicht mehr lange.

LG

Beitrag von -verena- 09.08.11 - 14:34 Uhr

Meine wird in 2 Wochen 2 Jahre und trägt jetz in den meisten Sachen 86. In manchen 80 und in ganz wenigen 92.

Beitrag von dominiksmami 09.08.11 - 14:39 Uhr

Huhu,

Laura ist noch nicht ganz 14 Monate alt und trägt teilweise schon Größe 86, jenachdem wie ein Teil ausfällt. Sie ist sicher nicht zart..aber auch nicht sehr "kräftig"

Die Tochter einer Bekannten ist jetzt genau 2 Jahre alt und trägt auch Grüße 86. ( sie ist sehr klein)

Irgendwo dazwischen werden wohl die meisten liegen.

lg

Andrea

Beitrag von sako2000 09.08.11 - 14:47 Uhr

Meine Tochter ist 21 Monate, H&M passt noch in 86.
Wir brauchen vin C&A eine 92, Ernstings Family 92.

LG, Claudia

Beitrag von enyonam 09.08.11 - 14:55 Uhr

Hallo, meine Tochter war auch immer klein und zart. 86 hatte sie ab 1,5Jahre bis zum 2. Geburtstag ab da 92 und kurzdrauf schon 98...jetzt wächst sie super schnell...
LG Enyo

Beitrag von palomita 09.08.11 - 15:03 Uhr

Meine war so 2 Jahre. Die 86 war ne Größe, die ewig gepasst hat. Hat sie bestimmt 6-8 Monate getragen. Hatte akso Sommer- wie Wintersachen davon. Aber ist echt unterschiedlich, wie sich die Kinder entwickeln.
LG, palomita

Beitrag von ea73 09.08.11 - 15:06 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist 27 Monate und trägt auch noch 86.

VG, Andrea

Beitrag von dentatus77 09.08.11 - 15:07 Uhr

Hallo!

Was verstehst du unter zart?
Meine Tochter (26mon) ist relativ groß, dabei aber sehr schlank und zierlich gebaut.
Sie hat bei den Hosen die Gr. 86 mehr oder weniger übersprungen, da hat sie mit 20-22mon auf 92 gewechselt, 86 war bei den meisten Hosen schon zu kurz. Shirts und Pullis trägt sie heute noch teils in 86, teils in 92.
Bei Gr. 86 haben wir aber meist schon das Problem, dass die Sachen zu kurz sind, 92 ist oftmals zu weit. Hosen könnte die Kleine von der Weite her noch in 74 tragen, so schmal ist sie!

Liebe Grüße!

Beitrag von littleblackangel 09.08.11 - 15:14 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist vor einer Woche 2Jahre alt geworden und trägt die Kleidergröße 80 seit etwa 5Wochen. Mit Kleidergröße 86 starten wir, denke ich, frühestens in etwa 1/2Jahr und bis 3 wird sie die Größe dann auch mindestens tragen können...

LG

Beitrag von babydreamer 09.08.11 - 15:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wenn sie so weiter wächst wie bisher, wird sie die 86 in etwa 1-2 Monaten haben.
Mein Sohn hatte sie mit etwa 15 Monaten und trug sie dann fast 1 Jahr lang.

LG
Martina

Beitrag von shannon81 09.08.11 - 15:32 Uhr

Hallo ,

meine Tochter ist letzten Monat 2 jahre geworden,sie trägt seit
ca. 3 Monaten Größe 86

Grüß
shannon81

Beitrag von tina-83 09.08.11 - 15:39 Uhr

Hallo! Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und trägt die Oberteile in 86 und Hosen immernoch in 80.

LG Tina

Beitrag von nehaira 09.08.11 - 15:46 Uhr

Meine ist jetzt 27 Monate und trägt noch so gerade 86. Es gibt aber große Herstellerunterschiede. Bei manchen kann sie 86 locker noch ein par Monate tragen und bei anderen ist sie schon bei 92 fast wieder raus gewachsen.

LG

Beitrag von cockiestar 09.08.11 - 16:36 Uhr

hallo...meine motto hat gestern ihren 3.geburtstag gefeiert und hat noch viele sommersachen in 86..einige in 92...sie ist aber wirklich zierlich...12kg und gerade mal 92cm...daher passt wie gesagt noch einiges an 86...!

Beitrag von la1973 09.08.11 - 17:30 Uhr

Ist unterschiedlich.
Meine Tochter wird am 08. September 2 Jahre alt.
Momentan trägt sie noch GR. 86 - aber Hosen sind schon recht Hochwasser und Oberteile sind auch ziemlich kurz.
Wir haben schon einige Sachen in GR. 92 in Gebrauch.

Beitrag von delfinchen 09.08.11 - 18:31 Uhr

Hallo,

Julchen passt jetzt gerade gut in 86 - sie kann aber auch schon 92 tragen.
Lenamaus fängt gerade mit 86 an, passt aber auch noch gut in 80.
Beide sind knapp 23 Monate alt.

LG,
delfinchen

Beitrag von meioni 09.08.11 - 19:20 Uhr

hallo. meine maus hat das auch noch locker bis zum 3ten geb. getragen und jetzt noch haben wir kurze hosen, röcke etc in 86. sie wird nächsten monat 4 jahre alt. sie ist zwar groß, aber sehr zart. daher passt es noch gut.
mein sohn ist jetzt 1,5 jahre und trägt jetzt erst 62 und 68 in sommer sachen, und in langen hosen braucht er von der länge 74. bei uns ist größe 86 leide rnoch überhaupt nicht in sicht bei ihn.







meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

Beitrag von bohlaet 09.08.11 - 20:12 Uhr

Also meine Tochter trägt mit 30 Mon. immernoch viel 86. Die Hosen wären von der weite in 86 perfekt aber leider zu kurz. Kommt aber auf den hersteller an !

Beitrag von rowan855 09.08.11 - 20:29 Uhr


Hi Du :-)

Da stehen wir ja fast ganz alleine da. Meine Maus ist jetzt 33 Monate alt und trägt noch große 80iger T-Shirts, sonst hauptsächlich 86. So laaangsam kann sie auch 92 Oberteile tragen, ohne das wir kilometerweit krempeln müssen :-p

Schmal ist sie nicht so sehr, aber halt dratig, mit etwas Speckansatz.

bye Rowan

Beitrag von schnucki025 09.08.11 - 20:51 Uhr

#winke

Meine Maus ist 19 Monate alt und trägt 86 je nachdem wie es ausfällt auch schon 92.
Sie ist knapp 80cm groß und knapp 13kg schwer.

LG Schnucki