Feedback nach Vorstellungsgespräch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bebbelchen - 10.08.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einer sehr interessanten Firma, bei der ich mich schon einmal initiativ beworben habe. Das Gespräch verlief m.E. sehr gut und ich wäre wirklich sehr an der Stelle interessiert.

Was meint Ihr? Ist es blöd, da jetzt nochmal eine E-Mail als Feedback hinzuschicken, um nochmal deutlich zu machen, das ich die Stelle sehr gerne hätte? Oder ist das zu aufdringlich??

Ich bin grad hin- und hergerissen.....

LG
b.

Beitrag von ein-kleines-hexchen - 10.08.11 - 09:18 Uhr

... ich würde noch ein Weilchen warten.

Ich bin selbst Personalerin und führe häufig Vorstellungsgespräche. Das kann eher ins negative kippen.

Welchen Zeitraum haben sie Dir denn gegeben, wann sie sich wieder melden? Ein/zwei Wochen? Ich würde die Zeit abwarten und dann eine Email schreiben, dass Du das Gespräch sehr angenehm empfunden hättest etc. und nach dem Stand der Dinge fragen wolltest. Ich glaub das kommt besser!

Viele Grüße:-p
Tine

Beitrag von bebbelchen - 10.08.11 - 09:58 Uhr

Hm.... okay :-)

Ich wollt ja nicht nach dem Stand der Dinge fragen - das wär wirklich viel zu früh am nächsten Tag - sondern wollte mich nochmal für das Gespräch bedanken und eben irgendwie nochmal betonen, dass ich wirklich sehr an der Stelle interessiert bin.

Ach, ich bin einfach so hibbelig.....

Beitrag von parzifal - 10.08.11 - 11:21 Uhr

Sagen wir es mal so: Ein Vorteil bringt das wohl kaum.

Wenn Du nicht an der Stelle interessiert wärest würdest Du dich nicht beworben haben. Das weiß auch der Einstellende.

Der zuständige Mitarbeiter/Chef wird aber wohl kaum sagen "eigentlich wollte ich schon absagen aber aufgrund der Mail nehme ich ihn".

Ob es jetzt "nervt" oder "übermotiviert" klingt und schadet ist kaum beurteilbar.

Da es aber bestimmt keinen Vorteil bringt würde ich es sein lassen.

Beitrag von bebbelchen - 10.08.11 - 12:10 Uhr

Okay - Ihr habt mich überzeugt. Ich lass es bleiben :-)

Beitrag von ein-kleines-hexchen - 10.08.11 - 12:39 Uhr

#winke:-)

Wir drücken Dir aber die Daumen, dass es klappt!!!

Beitrag von bebbelchen - 10.08.11 - 13:00 Uhr

Danke!!! Hat sich schon erledigt, ich hab gerad einen Anruf bekommen!!
Ich hab den Job #huepf #huepf #huepf

Beitrag von emmy06 - 10.08.11 - 13:19 Uhr

GLÜCKWUNSCH!

Beitrag von ein-kleines-hexchen - 10.08.11 - 21:13 Uhr

Klasse!! #fest
Herzlichen Glückwunsch!!

Dann warst Du wohl sehr überzeugend ;-)