teilzeit-ausbildung wer hat es gemacht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von milimi123 - 10.08.11 - 11:23 Uhr

hallo,

ich überlege nochmal von vorne anzufangen, da ich zwei kinder habe kann ich leider keine klassische vollzeit-ausbildung machen...

wer hat eine teilzeit-ausbildung gemacht und kann mir seine erfahrungen schildern...

in welchen berufen ist dies leichter, bzw. gibt es berufe, wo eine teilzeit-ausbildung unmöglich ist?

vielen dank schonmal
und lg

Beitrag von ungeduldige81 - 10.08.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

meine Tante hat mit 44 Jahren nochmal eine Ausbildung gemacht.

Sie hatte ursprünglich Bürokauffrau gelernt und steht jetzt kurz vor dem Examen zur Altenpflegerin. Die Ausbildung dauert anstatt 3 Jahre in Vollzeit nun 5 Jahre in Teilzeit.

Der Blockunterricht ist immer bis 13 Uhr und arbeiten geht sie bei einem ambulanten Pflegedienst. Vier Tage die Woche á 5 Stunden in Früh- oder Spätschicht.

Sie kann sich nichts schöneres vorstellen.

Mittlerweile bieten auch einige Krankenpflegeschulen eine Teilzeitausbildung an.

Eine Freundin macht eine Teilzeit-Ausbildung als Hauswirtschafterin. Aber wie diese gegliedert ist, weiß ich nicht.

Ansonsten unter www.arbeitsagentur.de einfach mal Ausbildung/Teilzeit eingeben und dann erscheint schon eingies.

Viel Erfolg.

LG
Nadine