hallo,
ich überlege nochmal von vorne anzufangen, da ich zwei kinder habe kann ich leider keine klassische vollzeit-ausbildung machen...
wer hat eine teilzeit-ausbildung gemacht und kann mir seine erfahrungen schildern...
in welchen berufen ist dies leichter, bzw. gibt es berufe, wo eine teilzeit-ausbildung unmöglich ist?
vielen dank schonmal
und lg
teilzeit-ausbildung wer hat es gemacht?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von milimi123 - 10.08.11 - 11:23 Uhr
Beitrag von ungeduldige81 - 10.08.11 - 17:25 Uhr
Hallo,
meine Tante hat mit 44 Jahren nochmal eine Ausbildung gemacht.
Sie hatte ursprünglich Bürokauffrau gelernt und steht jetzt kurz vor dem Examen zur Altenpflegerin. Die Ausbildung dauert anstatt 3 Jahre in Vollzeit nun 5 Jahre in Teilzeit.
Der Blockunterricht ist immer bis 13 Uhr und arbeiten geht sie bei einem ambulanten Pflegedienst. Vier Tage die Woche á 5 Stunden in Früh- oder Spätschicht.
Sie kann sich nichts schöneres vorstellen.
Mittlerweile bieten auch einige Krankenpflegeschulen eine Teilzeitausbildung an.
Eine Freundin macht eine Teilzeit-Ausbildung als Hauswirtschafterin. Aber wie diese gegliedert ist, weiß ich nicht.
Ansonsten unter www.arbeitsagentur.de einfach mal Ausbildung/Teilzeit eingeben und dann erscheint schon eingies.
Viel Erfolg.
LG
Nadine