Hi ihr Lieben,
ich bin momentan echt dusselig. Ich kann mir nix merken und konzentrieren schonmal gar nicht. Daher hoffe ich, das ihr mir ein bisschen helfen könnt 
Voraussichtlich werde ich am 18ten November entbinden, in Mutterschaftsurlaub gehe ich somit Anfang Oktober. Wie verhält sich das nun mit meinem Gehalt und der Zuzahlung der Krankenkasse? Ich weiß das ich 13Euro pro Tag von meiner Krankenkasse erhalte und den Rest mein Chef zahlt. Gilt das denn dann auch für die acht Wochen danach und wann wird was ausgezahlt?
Und das Elterngeld gibt es dann danach für die rechtlichen zehn Monate?
Ich habe vorhin schon mit meiner Krankenkasse telefoniert, aber richtig helfen konnten die mir nicht bzw. habe ich nur Bahnhof verstanden.
Bitte nicht lachen, aber ich steh echt total auf'm Schlauch.
eure cappuccino. 26. SSW
mit kleinem Mann im Bauch
Mutterschaftsgeld und Lohnfortzahlung - Brett vorm Kopf
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cappuccino. - 10.08.11 - 12:02 Uhr
Beitrag von kati543 - 10.08.11 - 12:36 Uhr
Von der KK bekommst du eine Zahlung direkt zu Beginn des Mutterschutzes (falls du alles pünktlich beantragst) für die Zeit bis ET und dann, wenn du die Geburtsurkunde einreichst wird der Rest genau berechnet.
Von deinem AG bekommst du dein Gehalt an den üblichen Tagen ausgezahlt - eben abzüglich des Geldes von der KK.
Das gilt für die 6 Wochen vor ET bis 8 Wochen nach Geburt.