Hallo,
wir müssen uns ein neues Auto kaufen und haben bei einem Händler einen Jahreswagen aufgetrieben, der unseren Wünsche entspricht.
Der Preis ist angemessen (Neupreis nach Liste 42000 Euro - jetzt mit 20000km 29000 Euro) aber wir fragen uns, ob wir bei kompletter Sofortzahlung nicht noch ein bisschen handeln können.
Kennt sich jemand mit der Preisbildung aus? Wir haben beide nichts mit Autos am Hut und sind für jeden Tipp dankbar.
cgwkmg
Rabatt beim Jahreswagenkauf?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cgwkmg - 10.08.11 - 21:14 Uhr
Beitrag von gh1954 - 10.08.11 - 21:19 Uhr
>>>ob wir bei kompletter Sofortzahlung nicht noch ein bisschen handeln können. <<<
Den Autohändlern ist es egal, ob sie das Geld als Sofortzahlung von euch oder von der finanzierenden Bank bekommen. Also warum solltet ihr Rabatt bekommen?
Beitrag von wasteline - 10.08.11 - 21:54 Uhr
Schau dir bei Autoscout und mobile die Verkaufspreise vergleichbarer Wagen an und schlage dem Händler einen Preis in dem Rahmen vor.
Annähern könnt ihr euch dann Schritt für Schritt.
Beitrag von polar99 - 11.08.11 - 07:58 Uhr
Hallo,
ich habe mir im Frühjahr auch einen Jahreswagen gekauft. Bei der Suche bei diversen Autohäusern habe ich immer gleich nachgefragt, ob ich Rabatt bekomme, wenn ich bar bezahle. Bei 6 von 7 Autohäusern war das der Fall. Im Endeffekt hatte ich dann quasi fast 700 € als "Rabatt" nochmal bekommen auf den Endpreis, weil wir bar bezahlten.
Ich würde definitiv danach fragen!
lg polar
Beitrag von cunababy - 11.08.11 - 08:41 Uhr
Natürlich bekommt man da einen Rabatt!
Ich würde auch ohne Rabatt nie kaufen =)
Einfach fragen und knallhart verhandeln. Die Frage ist, ob ihr noch mehr Autos gefunden habt, die euren Vorstellungen entsprechen oder eben nur dieses eine. Wenn ihr mehrere habt, dann habt ihr natürlich auch viel mehr Verhandlungsspielraum, weil ich ja auch ein anderes Auto kaufen könnt =)
VG Cunababy
Beitrag von gh1954 - 11.08.11 - 09:25 Uhr
>>>Natürlich bekommt man da einen Rabatt!<<<
Aber nicht aufgrund der Barzahlung und das war ihre Frage.
Beitrag von loonis - 11.08.11 - 13:52 Uhr
Bei uns war's bei den letzten 3 Autos (immer neu od. Jahreswagen) immer
egal wie wir gezahlt haben ,das interessiert d.Autohändler wenig ...
Wir haben immer bar gezahlt ...mögen keine Kredite.
Unser letztes Auto haben wir jetzt im Juni gekauft ...nagelneu...
haben schön d. Preise verglichen.
Ersparnis 12 % ...
Aber d. Bezahlung war wurscht.
LG Kerstin
Beitrag von lichtchen67 - 11.08.11 - 14:28 Uhr
Ich habe meine Autos bisher auch immer bar bezahlt... wie schon gesagt, den Autohändlern ist das relativ schnuppe, die kriegen ihr Geld ja eh.
Rausschlagen konnte ich bisher aber immer sowas wie Fußmatten, eine Inspektion gratis oder sowas.... Nicht die Welt aber immerhin. Wenn man ein günstiges Schnäppchen schon vom Auto an sich findet ist eben auch nicht mehr die Menge an Rabatt drin, zu verschenken haben die auch nix.
lichtchen