Hallo
Ich bin Mama von Robin (1) Nun möchte ich wieder irgend etwas arbeiten am liebsten von zuhause aus das ich beim kleinen sein kann.
was macht Ihr so?was gibt es da so? oder kenn Ihr jemanden der so was macht?
ich komme aus der schweiz.
bin um jeden Tipp oder hinweis dankbar LG Miss mit Robin
Frage zu Nebenjop
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miss-mcgowan - 11.08.11 - 09:37 Uhr
Beitrag von coppeliaa - 11.08.11 - 10:25 Uhr
ich kenne schon leute die (auch) heimarbeit mache - allerdings alle mit entsprechenden qualifikationen:
pläne zeichen (architektin), unterlagen aufbereiten (steuerberatung), programmieren etc
unqualifizierte, seriöse heimarbeit gibts so gut wie gar nicht.
was du machen könntest:
- bügelservice in der nachbarschaft
- tagesmutter
- erotikhotlines oder chats
- telefonieren a la callcenter in der kundenaquise
es gibt auch noch kleinigkeiten wie textbroker, das ist meist aber nur kleineres taschengeld.
bedenke außerdem: direkt neben dem kind geht auch heimarbeit nicht, die kleinen brauchen/wollen in dem alter ja ständig irgendwas, da kommst nicht dazu dich in ruhe mal ein stückchen auf was anderes zu konzentrieren.
lg
Beitrag von vwpassat - 11.08.11 - 11:06 Uhr
Mehr als Delefonsex seh ich da für Dich nicht.
Beitrag von bruchetta - 11.08.11 - 13:08 Uhr
Es gibt manchmal Angebote zum Terminieren von Außendienstmitarbeitern o.ä.
Mußt mal die Augen offenhalten.
Allerdings, was wird in der Zeit mit Robin?
Du kannst nicht mit einem 1-jährigen in Ruhe zu Hause arbeiten, das sollte Dir klar sein!
Beitrag von ichbins04 - 11.08.11 - 13:49 Uhr
hallo,
ich arbeite seid 6 jahren im homeoffice....
allerdings: das geht nicht, wenn meine kinder nicht in betreuung sind. denn ich könnte meine arbeit nicht richtig amchen, wenn ich andauernd von meinem kind unterbrochen werden würde.
desweiteren habe ich seid 12 jahren ein kleingewerbe angemeldet.
ich verkaufe bei ebay im großen stil, desweiteren mache ich saisonale floristische arbeiten.
allerdings sind auch diese beiden tätigkeiten nicht machbar, wenn meine kinder incht betreut sind..
gruß