Was würdet Ihr machen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama2003-2009 - 11.08.11 - 17:01 Uhr

Hi

ich stecke grad ziemlich in der Zwickmühle. Ich arbeite als Aushilfe in einem Einzenhandelsunternehmen, wir haben Abends bis 22.00 Uhr geöffnet.

Nun sind wir Aushilfe fast dafür zuständig die Abendschichten also von 20 - 22 Uhr abzudecken. Mich stört es auch nicht weiter das ich fast nur Abends arbeiten muss.

Ich bin am Samstag zu einer Einschulung eingeladen von meiner Nichte, ich arbeite dort seit Mai und hatte bisher vielleicht 3 mal Samstag frei. Wie gesagt mich stört das nicht weiter. Nur eben diesen Samstag.

Nun rief meine Chefin mich gerade an Sie brauch mich Samstag aber ich habe zu Ihr gesagt ich werd mit meiner Kollegin reden ob Sie eventuell Samstag jemanden für den kleinen hat ob Sie für mich kann (Sie geht nie Samstags weil Ihr Mann am Wochenende arbeitet).

Soll ich Nein sagen, und zur Einschulung gehen, aber hab irgendwie nen schlechtes Gewissen ich weiss nicht. Ich gehe sehr gerne dort arbeiten die Wissen auch das ich da sehr flexible bin.

Oder aber gehe ich um 15 Uhr zur Einschulung bis um 19.30 und anschließend arbeiten..

Was würdet Ihr machen.

liebe grüße
mama2003-2009

Beitrag von dore1977 - 11.08.11 - 17:09 Uhr

Hallo,

Du gehst natürlich zur Einschulung und machst Dir einen schönen Tag ohne an die Arbeit zu denken! Du hast gesagt Du kannst nicht und ich bin mir 100% sicher Deine Chefin wird jemand andres finden oder sich notfalls selbst in den Laden stellen.
Wieso hast Du also ein schlechtes Gewissen ?

LG Dore

Beitrag von mama2003-2009 - 11.08.11 - 17:15 Uhr

Es ist ja so wir sind Abends (Do-Sa) immer 3 Aushilfen und 1 Verantwortlicher (Chef) nun diesen Samstag nur 2 Aushilfen....

Ich kann es Dir nicht sagen wieso ich so ein schlechtes Gewissen habe, meine Mama sagte auch "nee also so gern Du da auch hingehst und immer zusagst, sagst Du diesmal ab" Weil wie gesagt ich gehe JEDEN Samstag und sage immer zu wenn Sie mich brauchen....

Oh man na ich hab gesagt ich Rede erstmal mit meiner Kollegin und dann wenn Sie fragen, muss ich hart bleiben und Nein sagen....

Hab eigentlich nichts zu verlieren aber ist trotzdem komisch...

Beitrag von dore1977 - 11.08.11 - 17:49 Uhr

Ich gebe zu ich bin schon erstaunt wieso Du überhaupt angeboten hast mit einer Kollegin zu reden und da Absprachen zu treffen das ist doch gar nicht Deine Aufgabe als Aushilfe.
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben wen Du diesen einen Samstag nicht arbeiten kannst. Du hast auch noch ein Privatleben und an diesem Tag habt ihr eine Familienfeier fertig aus !

LG dore

Beitrag von arkti - 11.08.11 - 20:48 Uhr

Ich versteh dich.
Kann auch so schlecht nein sagen wenn mein Chef anruft, allerdings hab ich nichtmal eine Kollegin die dann einspringen könnte.

Beitrag von windsbraut69 - 12.08.11 - 09:31 Uhr

Wenn die Kollegin nicht freiwillig für Dich einspringt, würde ich arbeiten gehen.
Du brauchst den Job doch relativ dringend, oder?

Gruß,

W

Beitrag von mama2003-2009 - 12.08.11 - 10:55 Uhr

Halli Hallooo

Danke für Eure Antworten, klar will ich den Job nicht verlieren, und vielleicht hat man irgendwann mal die Möglichkeit aufzusteigen.

Ich habe gestern nochmal mit der verantwortlichen die mich fragte geredet und Sie versteht mich und es tut Ihr total leid.

Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen, war fix und fertig. Weil 1. Einschulung ist mir wichtig, ich kann nie weggehen weil ich fast immer Arbeiten gehe, und nun will ich einmal weg und dann sowas.

Ich habe heute Morgen allen MUT zusammen genommen und meine Chefin angerufen, ich habe gezittern ohne ende. Aber Sie war ganz cool, "mensch kleene das ist doch keine Frage du springst immer ein Du kommst immer auf dich ist immer verlass du brauchst nicht kommen wir finden eine andere Möglichkeit, geh zur einschulung und mach dir darum bitte keinen kopf" Sie war total lieb am Telefon und ich bin beruhigt.

;) trotzdem dank, und ja es fiel mir und wäre mir sehr schwer gefallen NEIN zusagen, ich bin gerne dort, und springe auch wirklich immer ein und wurde schon gaaaaaaanz oft gefragt und habe noch NIE nein gesagt.

Aber es ist alles geklärt, ich gehe heut abend nochmal und muss nächste Woche auch öfters als geplant einspringen weil eine fehlt...

DANKE TROTZDEM....