Was würdet Ihr machen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama2003-2009 - 11.08.11 - 17:01 Uhr

Hi

ich stecke grad ziemlich in der Zwickmühle. Ich arbeite als Aushilfe in einem Einzenhandelsunternehmen, wir haben Abends bis 22.00 Uhr geöffnet.

Nun sind wir Aushilfe fast dafür zuständig die Abendschichten also von 20 - 22 Uhr abzudecken. Mich stört es auch nicht weiter das ich fast nur Abends arbeiten muss.

Ich bin am Samstag zu einer Einschulung eingeladen von meiner Nichte, ich arbeite dort seit Mai und hatte bisher vielleicht 3 mal Samstag frei. Wie gesagt mich stört das nicht weiter. Nur eben diesen Samstag.

Nun rief meine Chefin mich gerade an Sie brauch mich Samstag aber ich habe zu Ihr gesagt ich werd mit meiner Kollegin reden ob Sie eventuell Samstag jemanden für den kleinen hat ob Sie für mich kann (Sie geht nie Samstags weil Ihr Mann am Wochenende arbeitet).

Soll ich Nein sagen, und zur Einschulung gehen, aber hab irgendwie nen schlechtes Gewissen ich weiss nicht. Ich gehe sehr gerne dort arbeiten die Wissen auch das ich da sehr flexible bin.

Oder aber gehe ich um 15 Uhr zur Einschulung bis um 19.30 und anschließend arbeiten..

Was würdet Ihr machen.

liebe grüße
mama2003-2009

Beitrag von dore1977 - 11.08.11 - 17:09 Uhr

Hallo,

Du gehst natürlich zur Einschulung und machst Dir einen schönen Tag ohne an die Arbeit zu denken! Du hast gesagt Du kannst nicht und ich bin mir 100% sicher Deine Chefin wird jemand andres finden oder sich notfalls selbst in den Laden stellen.
Wieso hast Du also ein schlechtes Gewissen ?

LG Dore

Beitrag von mama2003-2009 - 11.08.11 - 17:15 Uhr

Es ist ja so wir sind Abends (Do-Sa) immer 3 Aushilfen und 1 Verantwortlicher (Chef) nun diesen Samstag nur 2 Aushilfen....