Frage zu Antrag auf Prozesskostenhilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von shira21 - 12.08.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ganz kurz zu der Situation.
Ich hatte mich sehr jung selbständig gemacht und das Ganz lief nicht so gut. Auf jeden Fall habe ich von meiner damaligen Bank eine Kündigung meines Existenzgründerkredites bekommen. Nachdem ich die Summe nicht sofort ausbezahlen konnte musste ich in die private Insolvenz. (Mir wurde damals erklärt, dass es zu wenig Gläubiger sind - deswegen eine PRIVATE Insolvenz).
Nun ist die Insolvenz endlich vorbei!!!
Jetzt geht es um die Gerichtskosten. Ich möchte eben diesen Prozesskostenhilfe Antrag stellen. Da ich 3fache Mutter bin habe ich noch nicht wieder angefangen zu arbeiten. Konto habe ich dann damals gekündigt. D. h. ich habe kein Konto, ich habe nur Vollmacht auf das Konto meines Mannes.
Muss ich jetzt ein Schreiben beifügen und erwähnen, dass ich kein Konto besitze. Oder die Kontoauszüge der letzten 3 Monate von meinem Mann beifügen?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Shira21

Beitrag von steferl1979 - 12.08.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

Antrag auf Prozesskostenhilfe kann man eigentlich nur im laufenden Verfahren stellen.

Viele Grüße

Steffi

Beitrag von shira21 - 14.08.11 - 22:28 Uhr

Das Formular für die PKH Antrag habe ich direkt vom Gericht jetzt zugeschickt bekommen. Hat damals auch die Schuldnerberatung gesagt, dass das nach der Wohlverhaltensperiode so laufen wird.
Also irgendwie bin ich ehrlich.... dass ist irgendwie alles kompliziert ;)
Hauptsache bald vorbei..
Dank Dir :)