Hallo,
hätte gern mal ein paar Anhaltspunkte ob wir zu "verfressen" sind...
Hatte heute einen Großeinkauf beim Lidl für 114 Euro. Hauptsächlich Lebensmittel, Getränke, bisschen Putzkram und so. Das sollte bis nächsten Samstag reichen bzw wir kaufen halt Brötchen/Brot unter der Woche oder wenn etwas für ein bestimmtes Rezept fehlt. Ich meine dass ich vor 2 Jahren bei gleicher Einkaufsgewohnheit nicht jedes Mal über 100 Euro kam (ok, heut hatt ich Garnelen für 10 Euro im Wagen...)
Wieviel werdet ihr bei ähnlicher Familienkonstellation beim Großeinkauf los? Wir essen alle zuhause (also keine Kantine, sondern das Essen wird mitgenommen).
Gruß snowwhite
Was kostet bei Euch ein Wocheinkauf (groß) im Discounter für 4 Leute?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von snowwhite1974 - 13.08.11 - 13:42 Uhr
Beitrag von selmi22 - 13.08.11 - 13:50 Uhr
114€ sind okay für 4 Leute.
Wir geben zu 3.viel mehr aus, was aber auch daran liegt dass ständig irgendein Scheiß im Wagen landet den meine Tochter unbedingt haben will.
LG
Selma
Beitrag von schwilis1 - 13.08.11 - 13:59 Uhr
wir haben für 3 Leute gestern... 52euro ausgegeben... aber bei mir landet auch kein Scheiß im einkaufswagen.. wobei cih sagen muss: der Papa "durfte" (in anführungszeichen, weil ich ihm ja nichts vorschreibe) sich so ein 5er Packung twix mitnehmen)
Brot zb war keines dabei,,, ebenso keine Wurst oder Käse (gib tes nicht) Brot back ich selber, also hab ich gestern ehm 5kg Körner gekauft... die halt ich weiß nicht... 7 euro kosten oder so... )
Beitrag von schwilis1 - 13.08.11 - 14:01 Uhr
Aber ich find es interessant zu wissen wieviele andere ausgeben, da ich mir gestern schon wieder dachte.. grr schon wieder so viel...
wobei ich glaube ich werd für karotten nochmal los müssen (so 1kg ist schnell weg) und vll auch noch anderes Gemüse... das ist aber dann mit 15€max abgedeckt
Beitrag von 9605paja - 13.08.11 - 22:35 Uhr
Hallo,
darf ich mal Fragen was ihr aufs Brot macht, wenn es keine Wurst und kein Käse gibt??
lg paja
Beitrag von schwilis1 - 14.08.11 - 23:19 Uhr
gemüse geht immer, Tomaten,, oder zucchini, oder auberginen mus... kräuterbutter, avocado... selbstgemachte auftriche zb vegetarische leberwurst, oder eben gekaufte aufstriche von zwergenwiese...
Beitrag von reamaus - 13.08.11 - 14:06 Uhr
Huhu 
Wir sind auch zu viert (kinder sind 1 &6) - ich gehe ein Mal in der Woche zum Großeinkauf bei Aldi oder Lidl und kaufe den Rest, den ich dort nicht bekomme bei Edeka (Z.B Fleisch).
In der Regel gebe ich so 50-60€ dafür aus - es ist aber KEIN Obst und frisches Gemüse dabei - das bekomme ich in meiner Bio Kiste wöchentlich für ca. 20€ (reicht für die Woche) nach Hause geliefert.
Sind dann 70-80€ - dazu kommen ca.10€ in der Woche beim Bäcker für Brot / Brötchen.
Damit kommen wir ganz gut hin. Windeln und so kaufe ich immer Extra im Angebot.
Beitrag von andreaal - 13.08.11 - 14:08 Uhr
Hallo! Also wir sind auch zu viert. Ich gebe in der Woche 70-80 Euro aus, dabei auch schon Mittagessen für die Woche. Shampoo und diverses Putzzeug kaufe ich bei DM und gebe da nochmal 20-30 Euro aus. Gehen auch nur nach Lidl und Aldi. Ab und an auch mal nach Rewe, wenn etwas besonderes gekocht werden soll!
Liebe Grüße und schönen Samstag
Beitrag von ichbins04 - 13.08.11 - 14:40 Uhr
hallo,
ich kaufe am monatsanfang alles ,was aus dem vorrat leer ist. (windeln toipaper etc.)
und in der woche dann jeweils die frischen sachen.
wir geben bei 4 personen 2 erwachsene 2 kinder 2 und 5 jahre rund 120 in der woche aus.
gruß
Beitrag von querulantin123 - 13.08.11 - 15:23 Uhr
Ich kaufe auch etwa einmal die Woche für zwischen 70 und 100 Euro bei Aldi ein (da sind aber außer Lebensmitteln auch Drogerieartikel und Aktionsware dabei), zusätzlich gehe ich einmal die Woche zum Metzer (ca. 30 Euro) und habe die Gemüse-Kiste abonniert (18 Euro die Woche).
Beitrag von miss-bennett - 13.08.11 - 16:12 Uhr
Hallo!
Wir sind doppelt so viele und unser "Großeinkauf" deckt sich da auch verhältnismässig. Wobei ich gar keinen Großeinkauf in dem Sinne mehr mache, mir ist es einfach zu lässtig zwei Einkaufswägen voll zu beladen, an der Kasse umzuladen, dann ins Auto und erst zu Hause geht es richtig ab
...
Mein Brot backe ich selbst seit Frühjahr (das merke ich an den Ausgaben, wir essen gutes Brot für viel weniger Geld), wir brauchen viel davon und alle nehmen das Essen für KiGa/Schule/Arbeit von Zuhause mit. Früher war ich bei ca. 150 €/Monat, jetzt sind es nur noch ca. 50 €, die ich in der Mühle ausgebe.
Und Getränke hole ich zwei bis drei Mal im Monat, immer dann wenn alles alle ist
Vieles hole ich im Discounter, aber dadurch dass meine Familie zum Teil aus Veganern und Vegetariern besteht, hole ich sämtliches Obst und Gemüse, wie auch Milchprodukte bei uns im Hofladen
Das Gefühl, dass die Lebensmittel teurer geworden sind habe ich auch, nur vergleichen kann ich das nicht, da unser Einkaufskorb vor ein paar Jahren ganz anders ausgesehen hat 
LG
Beitrag von sarahg0709 - 13.08.11 - 16:22 Uhr
Hallo,
so über den Daumen gepeilt 80 €-90 €, je nach dem, ob auch Waschmittel, Toilettenpapier oder ähnliches mit dabei ist.
LG
Beitrag von mabapri - 13.08.11 - 17:10 Uhr
2erw. und ein 5j. sind wir.
gebe 350,- für lm und getränke aus. ab und zu hygieneartikel.
mein sohn ißt mo-fr. im kiga.
Beitrag von waschbaerbauch77 - 13.08.11 - 18:50 Uhr
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir damals, als ich noch Kind war, für 100,- DM bei Aldi eingekauft haben und das hatte für einen kompletten Monat für einen 4-Personen-Haushalt gereicht.
Da musste ich sogar immer um den Einkaufswagen rumtanzen und aufpassen, dass nix runterfällt, weil er total voll war...
Früher war's schön... Heut ist's schöner... Ich wünscht', es wär wieder schön...
Beitrag von snowwhite1974 - 13.08.11 - 22:15 Uhr
Da hat man aber bestimmt nicht so aufwendig gekocht, oder? Als ich Kind war, gabs bei Aldi gar kein Fleisch und Gemüse, wenn ich mich recht entsinne. Habt ihr nur Dosenfutter gehabt?
Mein Vater hat aber seinerzeit für nen Wocheneinkauf beim Massa (heut real) immer so um die 240 DM ausgegeben für 5 Leute, und das war ja noch der teurere Laden...
Beitrag von waschbaerbauch77 - 13.08.11 - 22:21 Uhr
Fleisch wurde beim Metzger gekauft, wenn wir es brauchten...
Aber selbst hier bin ich der Meinung, war das noch lange nicht so teuer wie heute...
Und zu essen gab's eigentlich immer ordentliches... Kartoffeln, Gemüse (aus der Dose), Nudeln, Reis, Knödel...
Ist aber auch schon über ein viertel Jahrhundert her xD
Beitrag von bettem - 13.08.11 - 18:53 Uhr
so um die 100 Euro
Beitrag von snoopster - 13.08.11 - 21:05 Uhr
Hallo,
also ich gebe bei den Discountern immer so um die 50 Euro aus.
Wir trinken aber Leitungswasser und die Kinder bekommen Saft dazu, sonst nix an Getränken.
Da wir neben einem Supermarkt wohnen, gehen dann unter der Woche noch immer ein paar Euro mehr drauf, Gemüse mag ich eben nicht in so Großpackungen kaufen, das schimmelt mir schnell.
Zusätzlich gehen wir immer beim dm noch groß shoppen, mit zwei Wickelkindern (gut, 1,5 eher
) da kaufe ich dann Putzsachen und Windeln und alles, also davon nie was beim Discounter (weil beim dm gibts doch Paybackpunkte
)
Ich denke, so in der Woche sinds dann an Lebensmitteln um die 100 Euro, und einmal dm im Monat auch nochmal 100.
LG Karin
Beitrag von imzadi - 13.08.11 - 23:40 Uhr
300 Euro die Woche, da sind Kleidungskäufe, Essen, Trinken, Körperpflege und Zigaretten enthalten.