Hallo! Werde in Kürze nach einem Jahr Elternzeit wieder mit 16 Std. pro Woche einsteigen... werde vorauss. Stkl. 5 beibehalten (vor der Elternzeit hatte ich 4)... wie macht ihr das? Habt ihr auch Stkl. 5 u. so viele Abzüge (bei mir sind es glaub 1/3 vom Brutto)?
Oder geht ihr aus diesem Grund gleich nur auf 400€-Basis arbeiten? Werdet/habt ihr bei erneuter Schwangerschaft dann die Stkl. wieder geändert um mehr Elterngeld zu bekommen?
Nach Elternzeit Teilzeitjob - welche Steuerklasse?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nutellabraut - 14.08.11 - 21:28 Uhr
Beitrag von ichbins04 - 14.08.11 - 21:36 Uhr
hallo,
ich bin seid ich verheiratet bin in der stkl. 5. da werde ich nun nach meiner ez auch bleiben, denn mein mann verdient extrem mehr als ich... alles andere wäre quatsch.
desweiteren werde ich endweder meinen bestehenden vertrag wieder erfüllen , oder gar nicht arbeiten, denn wenn ich nicht sozialversicherungspflichtig arbeiten gehe , muß ich meine krankenkasse selbst bezahlen, und das lohnt sich bei einem 400 euro job nicht im allergeringsten.... da hätte ich noch 80 euro.....
allerdings habe ich noch ein kleingewerbe angebeldet, das wäre dann meine hauptarbeit, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen würde
gruß