Eine kleine Geschichte,wie es so laufen kann..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama-engel - 15.08.11 - 02:36 Uhr

Hallöchen meine Lieben!#winke

Ich grüß euch alle ganz lieb!
Es ist jetzt kurz vor 2 Uhr und ich kann nicht schlafen...ich bin ein bisschen durch die Foren getingelt und hier hängen geblieben....mir ging es vor einigen Monaten so wie einigen von euch hier.

Ich kann mir vorstellen,dass es für viele Kopfsalat ist,wenn man aus heiterem Himmel schwanger wird und gar nicht mehr weiss,wo oben und unten ist...Ich möchte euch zu später Stunde mal gern erzählen,wie ich mit meinem "Schicksal" umgegangen bin:

Ich bin jetzt Ende 23 und habe mich früh dafür entschieden,jung Mutter zu werden.Leichter gesagt als getan....ich wurde nicht schwanger....Ich hatte bereits 2 längere Beziehungen,in denen meine Partner auch Kinderwunsch hatten.Aber wie gesagt: Es klappte nicht....#aerger
Dann,vor etwas mehr als einem Jahr trennte ich mich von meinem Expartner und kam mit dem Erzeuger meines Kindes zusammen...Es war dumm und naiv.
Anfangs ist es immerso: Alles ist toll und der neue Freund ist der tollste Mensch auf der Welt...so richtig eitel Sonnenschein.
Sehr schnell gerieten wir aneinander,hatten richtig heftige Auseinandersetzungen....einmal ging es soweit,das er mich gegen die Wand drückte und würgte....Ja,ich war dumm genug,seinen falschen Versprechungen zu glauben und nicht gleich die Reissleine zu ziehen...
Es kommt,wie es kommen musste: Ausgerechnet von ihm wurde ich schwanger...
Da ich bereits geistig mit einer potentiellen Schwangerschaft abgeschlossen hatte,kam ich bei ausbleiben meiner Regel nicht auf den Gedanken,ich könnte schwanger sein...Als ich dann jedoch ein um den anderen Tag über der Toilette hing,dämmerte es mir...ich machte einen Test...Ich kaufte den Test Freitag; wir saßen im Auto,auf dem Weg zum einkaufen,folgendes Gespräch: "Was wär denn,wenn ich wirklich schwanger wär..?"-"Wär nicht so schlimm,ich würd mich freuen..."
Samstag Morgen stand ich auf,hibbelig auf die Toilette,getestet.
Ich kann euch gar nicht beschreiben,was in dem Moment in mir vorging,ich lief danach wie auf Eiern,um es mal blöd auszudrücken.
Ich stürzte also aus dem Bad,den Test noch in der Hand und rufe "Schwanger!" Seine Reaktion: "Och nee,oder?!" Ich war geschockt O.o#schock
Dann fingen die Diskussionen an....ich müsse ja nicht zwangsläufig schwanger sein,seine Ex Frau hätte auch schon einige SST gehabt,die positiv waren,obwohl sie nicht schwanger war....und so ein Quark...#augen
Montags dann zum Arzt,nach 3 1/2 std. warten die Bestätigung: Schwanger bei 7+3...ich weiss nicht,ich hab mir das ganze Wochenende über Gedanken gemacht,was werden wird...aber als ich diese Kleine Ding und das schlagende Herz sah...mir war klar,das eine Abtreibung für mich ausser Frage steht!#verliebt
Auf dem Weg zurück vom Frauenarzt fing es an: "Willst du nicht doch lieber abtreiben?...und finanziell ist es auch ja auch net wirklich toll...und meine Familie...."und alles doof...und so einen Müll#aerger
Damit fing mein Leidensweg an....Jeden Tag aufs neue redet er auf mich ein,ich solle doch abtreiben,er will das Kind nicht und er kann auch grad nicht,wegen seiner familiären Situation...(er hat Kontakt zu seinem leiblichen Vater,was seine Mutter nicht wissen darf und so ein durcheinander; traut sich aber auch net,das aufzuklären...)....Als ob es da helfen würde,wenn ich abtreibe...#klatsch#kratz
Nungut,die Tage gingen ins Land,wir beschlossen,uns zu trennen.Er wolle dennoch finanziell für sein Kind sorgen....

Er blieb tagelang weg,scherte sich einen Dreck um mich und machte was er wollte - mir platze der Kragen und ich geigte ihm die Meinung....Ich war im 4.ten,fast 5 Monat schwanger,da gab es wieder Handgreiflichkeiten....Es endete zum Glück nur mit leichten Blessuren und einem Nervenzusammenbruch...
Nun stand ich da: Kindserzeuger ein absoluter Versager,kein Kontakt zur Familie (die hatte ich für ihn hinter mir gelassen) und auch sonst niemanden....ich war am Ende :-( #schmoll

Irgendwann sprang ich über meinen eigenen Schatten und rief meine Eltern an - die werden schließlich zum ersten Mal Großeltern. Es war wirklich schwer für mich und ich habe wirklich 2 Wochen gebraucht um mich dazu durchzuringen...ich bin heute noch froh,dass ich mich getraut habe!
Leider klebte mir von Anfang an das Pech an den Haken: in der 22.SSW flog ich vom Sofa - Leistenbruch und eingeklemmter Rückennerv ; 3 Tage Krankenhaus. Und oh,welche Wunder,der KV fuhr mich tatsächlich ins Krankenhaus! Aber dann kam nichts mehr. Ich lag allein da mit der Angst um mein Kind und durfte am Ende noch trotz ausdrücklich Verbot meine Kliniktasche nach Hause schleppen....

Und da sitze ich nun: Ich habe jeden Tag unsägliche Schmerzen,kann mich kaum bewegen,weine mich regelmäßig Nachts in den Schlaf,fühle mich unmächtig...ganz zu schweigen von dem Herren,der sich vor 7 Wochen abgesetzt hat und mich allein ließ...Nicht mal seine Familie weiss,dass ich ein Kind von ihm erwarte!...:-[

Worauf ich hinaus wollte:
Ich hatte damals eine Ausbildung angefangen,musste aber abbrechen.Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich bis heute nicht...ich habe immernoch keine eigene Wohung (ich möchte zu meinen Eltern ziehen, der Hilfe wegen),ich kann auch sonst nicht wirklich etwas in meinem Leben vorweisen...
Dennoch: Dieser "Unfall" ist das größte und schönste Geschenk,dass ich mir jemals in meinem Leben hätte erträumen können! Ich zergehe vor Glück bei jeden Tritt,den ich bekomme#verliebt,ich sehe mir die kleinen Bodies an,die ich schon besorgt habe und kann mein Glück kaum fassen#verliebt - trotz der ganzen Unwegsamkeiten!

Was ich euch eigentlich sagen wollte:
Ich verurteile niemanden,der abtreibt oder abgetrieben hat,das muss jede Frau mit sicher selber ausmachen.
Ich möchte nur aufzeigen,dass eine Abtreibung, [...Text vom urbia-Team editiert, der Satz war etwas missverständlich formuliert und hat ungewollt starke Reaktionen ausgelöst]nicht immer notwenig ist....
Ich habe auch noch einige Hürden zu nehmen,ich werde sicher noch oft verweifeln und nicht mehr weiter wissen.Aber es geht!

Wenn man sich kümmert bekommt man finanzielle Hilfen!
Wenn man über seinen eigenen Schatten springt,kann man sich vieles leichter machen (und ja,ich weiss,wie schwer sowas ist!)!
Wenn man nicht mehr weiter weiss,gibt es in jeder Stand Anlaufstellen,in denen man sich beraten lassen kann - auch wenn man sich nur mal den Frust von der Seele reden möchte!

Ich weiss,es ist etwas lang geworden,das tut mir leid,aber ich hoffe dennoch,dass ich euch mal anhand meiner Geschichte aufzeigen konnte,dass kein Weg zu steinig ist und man auch in der größten Not und Problematik einem Wunder begegnen kann!#verliebt

Ich stehe auch gern für einen PN Austausch zur Verfügung,wenn jemand möchte:-)

Lasst euch nicht unterkriegen!

Ich lass euch liebe Grüße da

Engel und Maximilian 30+4#herzlich

Beitrag von luccielein - 15.08.11 - 06:18 Uhr

Wirklich toll geschrieben...ich drück dir die Daumen :-)

Beitrag von die_elster - 15.08.11 - 09:30 Uhr

Alles Gute für Deine Schwangerschaft und die Geburt.
Mögen all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
Auch wünsche ich Dir viel Kraft für die Hürden die da bestimmt noch kommen werden.

Lg Heike+Lindsey(4,5)+Ziva(3)+Dean(7,5Monate)#drache

Beitrag von im Rahmen der Höflichkeit - 15.08.11 - 10:51 Uhr

Im Rahmen der Höflichkeit finde ich folgenden Satz vollkommen danben:

Ich möchte nur aufzeigen,dass eine Abtreibung, aus "Bequemlichkeit" oder unter falschem Vorwand, nicht immer notwenig ist....

Du hast weder eine Ausbildung noch eine Wohnung und wirst du an sich von Steuergeldern wohnen.

Es sind Frauen, die eben dieses für sich und für ihr Kind nicht wollen. Treiben sie dann aus ,,Bequemlichkeit´´ oder unter falschem Vorwand ab ?!?!?

Ist es eher nicht bequem, sich die Geulder zu holen, dann zu den Eltern zu ziehen ?

Ich könnte deinen Mutmachposting verstehen, es ist aber sehr naiv.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute. Ich hoffe, dass nach der Naicität dann keine böse Bitterkeit folgen wird.

Alles Gute

Beitrag von mama-engel - 15.08.11 - 15:05 Uhr

#aerger Du bist hier der Moralapostel,sehe ich das richtig?

Du hast weder eine Ausbildung noch eine Wohnung und wirst du an sich von Steuergeldern wohnen.

Ja,ich habe keine Ausbildung,das hießt nicht,dass ich nicht zur arbeitenden Bevölkerung zähle!!!!Ich bin auch nicht der Sozialschmarotzer,dür den du mich hier hinstellst!!!!
Ja,ich habe auch noch keine Wohnung und werde die erste Zeit mit sicherlich Unterstützung vom Amt holen.Dafür ist es da!Das ist keine Dauerlösung,denn ich werde wieder arbeiten gehen.Daher will ich auch zu meinen Eltern - dann ist mein Kind beaufsichtigt und kann ich arbeiten.

Das mit der Bequemlichkeit bezog sich darauf,sich der Probleme und unangenehmen Situation zu entziehen!

Ich muss leider feststellen,dass du entweder mein Posting nur überflogen hast um dann hier so einen, in meinen Augen unangebrachten, Kommentar zu schreiben oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Böse Bitterkeit liegt mir fern,ich werde meinen Weg gehen.

Gruß

Beitrag von .. - 15.08.11 - 16:11 Uhr

,, Du bist hier der Moralapostel,sehe ich das richtig?´´

Nein, bin ich nicht. Ich finde den erwähnten Satz für alle Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben, äußerst beleidigend. Gerade in diesem Gorum.
Eine mehrfache Mutter, die sich für eine Abtreibung entscheidet, entzieht sich nicht der unangenehmen Situation, weil sie mit der Folge - eigenes Kind im übertragenem Sinne ,,getötet zu haben´´ - ein Leben lang leben muss. Kaum will ich mir einen Urteil darüber bilden, was schlimmer ist.

Du hast an sich noch nichts bewiesen. Du verteilst zurzeit die Verantwortung an den Staat und deine Eltern. Alles schön und gut.
Jetzt bist du noch hochjauzend, die Wahrheit kommt erst danach. Sie wird im letzten SS Drittel anfangen, wenn die Beschwerden zunehmen. Dann kommt die Geburt und dann die Realität für die du dich entschieden hast.

Du berichtest zurzeit erst davon, dass du dich für ein Baby entschieden hast.Wie du es schaffen ist, weiss KEINER. Reden wir von Bequemlichkeit und sich einer Situation entziehen. Himmel. Du BEurteilst viel zu früh.

Ich habe dich nicht als einen Schmarotzer bezeichnet. Es ist aber leider ein Fakt, dass eine Menschen ohne Ausbildung äußerst anfällig für konjukturelle Schwankungen sind. Sie werden die, die als erste entlassen werden. Ich glaube, dass es nicht sinvoll ist, hier über klare Statistiken zu sprechen.

Ich kann es nur wiederholen. Ich wünsche dir, dass dein Weg klappt. Das einzige, worum ich bitte, andere Menschen nicht zu abwerten, wenn du an sich noch nichts bewiesen hast.

Gruß

Beitrag von mama-engel - 15.08.11 - 16:58 Uhr

Du hast wirklich nichts gelesen....gut....

Ich habe nie in irgendeiner Weise eine Art "Verurteilung" betrieben,wenn es darum ging,abzutreiben! Wie ich bereits in meinem Post schrieb (der steht am Anfang des Threads....)

Damit wir das mal klar stellen: Ich habe nicht geschrieben,dass ich das nicht nachvollziehen kann.Mir ging es lediglich darum,zu sagen,dass man nicht immer gleich von Abtreibung redet,nur weil man nicht die besten Vorraussetzungen hat (auch das steht im Eröffnungsthread....)....

"Du hast an sich noch nichts bewiesen. Du verteilst zurzeit die Verantwortung an den Staat und deine Eltern. Alles schön und gut."

Bitte was?!Also ich glaub langsam echt,es hackt!Wie kannst du dich darüber so äussern? Soll ich lieber hier bleiben,um meine Leben und das meines Kindes fürchten,wohlmöglich in Depressionen verfallen,weil ich wirklich kein Mensch für mich da ist? Ist das dein idealer Lösungsansatz??

Ich werde es schaffen,aber keine von uns kann ich die Zukunft sehen!
Du kannst von mir aus den Schwarz-seher spielen und mir eine bescheidene Zukunft bescheinigen...es ist mir egal. Ich werde meinen Weg gehen.

Doch,hast du. Wenn mir jemand sagt,ich würde auf Staatskosten leben (hast du hier auch gerade wieder getan),dann krieg ich nen Hals.Ich bin seit meinem Fachabi arbeiten gegangen wie ne Kaputte,hab sogar für ein paar Euros Klos geschrubbt,da muss ich mich nicht verstecken,wenn ich sage,ich nehme die Hilfe an,die ich bekommen kann!

Ausserdem sagte ich nie,dass ich GAR KEINE Ausbildung machen möchte...zudem: Wer arbeiten will,der kriegt auch Arbeit.

So und bevor du jetzt noch einen Account anlegst,werd ich die Diskussion für beendet erklären,es wird mir echt zu blöd.

Ich wollte zeigen,dass man auch unter schlechten Startbedingen klar kommen kann,aber mach ruhig den Thread kaputt...klar,wenn man sonst nichts zu tun hat....ich werte Menschen ab,na sicher das....Menschen sind böse...Menschen sind alleeee böse....man man man

gruß und raus

Beitrag von ....x.. - 15.08.11 - 17:34 Uhr

Es ist für dich wahrscheinlich besser, du gehst ja an die frische Luft. Ich fand deinen Beitrag wirklich toll. Wenn der von mir o.g. Satz nicht da wäre, hätte ich geschrieben: wünsche ich dir viel Glück.

Der Satz ist und bleibt zumindest für mich naiv und beleidigend.

Was aber jetzt passiert, dass du leider die Contenance (?) verloren hast. Meinst du, ich soll einen Beitrag nicht kaputt machen, um es so stehen zu lassen ? Kann ich nicht. Dafür bin ich ein verbranntes Kind. Keine oder kaum eine Frau treibt ,,BEQUEM´´ ab!!!!!!

Zu dem Rest will ich an sich nichts mehr sagen. Du benutzt Worte wie:Schmarotzer oder ich krieg einen Hals.. da ist es relativ schwer zu diskutieren. Du brauchst keinem zu beweisen, dass du es in der Zukunft schaffst ( oder auch nicht). An sich geht es mich nicht an.

Es sind eben Frauen, die nicht zu ihren Eltern ziehen können oder sogar wollen. Nicht jeder wird in so einer Situation weiter schwanger und es hat nichts mit einer Bequemlichkeit zu tun. Du wirst aber bald erfahren, wie ein Leben mit einem Kind aussieht und dann verstehst du vielleicht auch FRauen, die in DEINER Situation abgetrieben hätten. Dann reden wird nämlich von der Wirklichkeit.

Gruß

Übrigens draußen ist heute sehr sonnig, ein Spaziergang tut gut und beruhigt die Gemüter.

Beitrag von goodfeeling - 16.08.11 - 00:00 Uhr

#winkeSorry aber ich kann manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln was manche Leute sich hier anmaßen!!!

Jeder Mensch hat seine eigene Meinung! Aber Du hast Sie indirekt angegriffen mit dem was Du Sie Er keine Ahnung was auch immer gesagt, bzw., gepostet hast!!! Sie hat einfach nur versucht anderen Mut zu machen das man nicht gleich immer alles so schwarz sehen muss!!!

Detailliert möchte ich mich garnicht dazu äussern, weil Sie dann wahrscheinlich mit mir auch noch so eine lächerliche Diskussion anfangen!!!

Anscheinend stimmt igendwas nicht so ganz (eigene Erfahrungen oder sonst was), dass man so darauf reagiert!!!

Natürlich gibt es genügend Frauen, junge erwachsene oder gar Teeniemütter die sich denken, ach es gibt ja die Sozialhilfe die unterstützen mich schon ( und ob Du möchtest oder nicht, so hast Du Sie hier hingestellt) aber alleine durch Ihre Schreibweise und vorallem dem Inhalt des Textes, konnte man klar u deutlich entnehmen das es nicht der Fall ist!!

Jetzt geh ich ja doch detailliert daruf ein.. Sorry wollte ich garnicht! Aber ich sag immer Leben und Leben lassen!! Sie kann auch schlecht in einem Post Ihre ganze Situation schildern!!

Und das letzte was in diesem Forum hier gebraucht wird "UNGEWOLLT SCHWANGER" sind Moralapostel!!!

In diesem Sinne schönen abend noch :)

Beitrag von marlensken - 16.08.11 - 02:10 Uhr

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Beitrag von du kannst nicht lesen - 16.08.11 - 07:22 Uhr

Sei mir nicht böse. Du kannst aber nicht lesen. Sie hat sich die ganze Zerit wegen einem Satz geärgert.

,,Ich möchte nur aufzeigen,dass eine Abtreibung, aus "Bequemlichkeit" oder unter falschem Vorwand, nicht immer notwenig ist.... ´´

Wer selbst von so einem Thema betroffen war, kann ihr Beitrag 100% nachvollziehen. Seid wann treiben Frauen aus Bequemlichkeit ab ?#klatsch

Beitrag von marlensken - 16.08.11 - 02:12 Uhr

Hallo,
Ich glaube du hast die TE (absichtlich?) falsch verstanden. Sie hat niemanden verurteilt der in ihrer Situation abgetrieben hat oder hätte. Vielleicht war das mit der 'Bequemlichkeit' ungeschickt ausgedrückt, ich glaube sie meinte nicht die Frauen seien bequem sondern die Väter oder andere Leute die sie zur Abtreibung drängen wollen. Das konnte man doch aus ihrem Beitrag deutlich rauslesen. Sie wollte nur Frauen die sich in einer ähnlichen Situation befinden und sich eigentlich für das Baby entscheiden wollen Mut machen dass dann auch Wege gefunden werden können.
Möchtest du dir vielleicht erstmal ein öffentliches Account anlegen bevor du weiterhin anonym Leute angreifst?

Beitrag von im Rahmen der Höflichkeit - 16.08.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

deine Erklärung wäre durchaus möglich. Meine Reaktion war höflich. Wenn ich hier etwas poste, muss ich mit Reaktionen rechnen. Man darf den Beitrag nicht ,,kaputt machen´´ und sich am besten noch bejubeln lassen, darum geht es doch oder ?

Ich erlaube mir, die Userin zu zitieren:
,,Das mit der Bequemlichkeit bezog sich darauf,sich der Probleme und unangenehmen Situation zu entziehen!´´

Also. Ging es da natürlich um die Männer.

,,Möchtest du dir vielleicht erstmal ein öffentliches Account anlegen bevor du weiterhin anonym Leute angreifst?´´

Überlasse bitte die Entscheidung mir. Ich greife nicht eine bestimmte Person an, ich RE-AGIERE auf ihren Beitrag, weil der Satz vollkommen daneben ist.

Gruß

Beitrag von marlensken - 16.08.11 - 15:28 Uhr

Du greifst sie an und fixierst dich auf einen bestimmten Satz aus einem sehr langen Thread. Ok, dann bezog es sich nicht auf die Männer, sondern auf die Entscheidung eine Abtreibung vorzunehmen aus Angst vor den Problemen die eine ungewollte Schwangerschaft mit sich bringt. Damit hat sie trotzdem niemanden angegriffen der sich für eine Abtreibung entscheidet.
Aber du fixierst dich auf einen Satz, verstehst ihn absichtlich falsch und greifst die TE an. Eine sachliche Reaktion hört sich anders an als das was du geschrieben hast.
Jetzt lass es halt mal gut sein bevor du wieder ein neues account anlegen musst.

Beitrag von im Rahmen der Höflichkeit - 16.08.11 - 16:15 Uhr

Manchmal lohnt es sich die VK der Menschen anzuschauen, mit denen man diskutiert.

Ganz einfach gesprochen:
Du hast leider bis jetzt nicht die Erfahrung einer Schwangerschaft. Du weißt nicht, wie sich die Sorge für eigene Kinder anfühlt und die daraus resultierende Verantwortung. Du warst noch nie in einer Situation der ungewollten Schwangerschaft, umso mehr hast du nicht abgetrieben.

Die einzige Chance zu verstehen, warum ein einziger Satz so verletzend sein kann, ist ein Einfühlungsvermögen. Wir bewegen uns in einem Forum, in dem sich ungeplannte Schwangere bewegen, manche von ihnen werden abtreiben. Es ist mehr als verletzend und vollkommen daneben, wenn man so einen Satz schreibt.

Ich erwarte aber von dir nicht, dass du es begreifst.

Es ist genauso, als hättest du einen Kinderwunsch und ich würde schreiben, dass Frauen, die so lange warten, selber schuld sind.

Es würde auch in einem längeren Text stehen. In so ein Forum gehört es nicht hin.

Beitrag von mama-engel - 16.08.11 - 16:34 Uhr

Erzähl du mal was von feinfühlig,wenn du ihr hier unter die Nase reibst,das sie noch keine Schwangerschaft durchgemacht hat bzw. abtreiben musste!

Ich halte dich für einen selbstgefälligen Menschen,der sich hier nur als Schwarzschreiber äussert,weil er/sie/es einfach schiss hat,mit dem richtigen Nick für so etwas gerade zu stehen!

Wenn du wirklich Interesse an einer gescheiten Diskussion gehabt hättest,hättest du den Satz nicht aus dem Kontext gerissen!

"Ich verurteile niemanden,der abtreibt oder abgetrieben hat,das muss jede Frau mit sicher selber ausmachen.
Ich möchte nur aufzeigen,dass eine Abtreibung, aus "Bequemlichkeit" oder unter falschem Vorwand, nicht immer notwenig ist....
Ich habe auch noch einige Hürden zu nehmen,ich werde sicher noch oft verweifeln und nicht mehr weiter wissen.Aber es geht! "

Abtreibung AUS "Bequemlichkeit" heißt nicht das abtreiben bequem IST :-[

Und ja,ich finde immernoch,dass du mit deiner absolut unpassenden Äusserung den Thread kaputt gemacht hast,denn meine Intention war einzig und allein,genau diesen Frauen,die gerade an der Wegkreuzung stehen zu zeigen,dass es nicht immer eine Abtreibung sein muss,das es auch anders geht.

Fein,wenn du eine andere Meinung hast,sollst du die auch haben.

Aber ich lasse mir nicht solche unterschwellig geäusserten Vorwürfe servieren.

Ich vermisse bei dir jede Spur von Reife - du kannst nicht mal andere Meinungen neben deiner stehen lassen.....atme mal tief durch und dann lies mal,wie du auf die Gegenreden reagiert hast.....

Beitrag von .stinkiepinkie. - 16.08.11 - 19:13 Uhr

#rofl

Jetzt haben wir einen Usernamen, macht es die Sache besser ?

Ich überlege mal, wie man auf deine Romane überhaupt reagieren soll#kratz

Es ist schon klasse, du zitierst es wieder. Es will dir keiner reinreden, dass du jemanden verurteilst.#nanana Darum geht (und ging) es gar nicht. Der Satz ist trotzdem vollkommen unfair.
Man erfährt von dir so viel aber auf die unglücklich gewählte Äußerung reagierst du kaum. Warum denn wohl ?
Weil sie daneben war.

Und so wie ich angefangen habe, ende ich auch, weil ein weiterer Austausch überflüssig ist. Ich wünsche dir persönlich alles Gute, ob es am Ende ein Mutmachposting sein wird oder ein totaler Reinfall, erfahren wir nicht mehr. Man erfährt es erst im Alltag, ob so eine getroffene Entscheidung auch die ,,richtige´´ war.

Ja in solchem Alter ist man in der Regel wirklich unreif, inbesondere wenn man so eine Abtreibung erfahren musste #schock

#winke

Beitrag von marlensken - 16.08.11 - 16:40 Uhr

Ich würde ja auch gerne deine VK anschauen, aber - oh - du hast ja garkeine!

Beitrag von marlensken - 16.08.11 - 16:46 Uhr

"Es ist genauso, als hättest du einen Kinderwunsch und ich würde schreiben, dass Frauen, die so lange warten, selber schuld sind."

Ich habe ja niemandem irgendwas erzählt dass sie selber schuld sind oder irgendwem vorgeworfen dass Abtreibung falsch ist. Das ist auch wirklich nicht meine Meinung. Ich bin kein Abtreibungsgegner. Ich habe nur die TE verteidigt, weil du sie angegriffen hast.

Du weisst ja auch nicht was du willst. Wenn die Leute nur in dem Idealzustand Kinder bekommen würden, den du dir vorstellst - noch jung, aber guten festen Partner, Ausbildung fertig und schon Geld verdient - dann würde es bald auf der Welt keine Kinder mehr geben.

Beitrag von .stinkiepinkie. - 16.08.11 - 18:33 Uhr

#liebdrueck

Ja, wie ich erwartet habe, hast du es nicht begriffen. Macht aber nichts. So ist es eben in einem Forum. Es ging hier weder um irgendwelche Schuld, noch um meine Vorstellungen bzgl. des richtigen Zeitpunktes o. ä.

Da ich eine weitere Diskussion (wenn ich es überhaupt so nennen soll???) für vollkommen überflüssig erachte, ist unser Austausch hier am Ende.

#winke