Hallo Ihr Lieben,
ich bin es nochmal. Da ich ja wahrscheinlich bald arbeitslos bin, überlege ich schon wie es weitergeht. Also, ich bin gelernte Hotelfachfrau, war meistens an der Rezeption, aber seit ich Kinder habe, klappt es mit den Zeiten nicht. Daher bin ich jetzt erstmal Zimmermädchen. Aber ich möchte mich verändern. Gerne würde ich wieder an die Rezeption, aber bisher nur Absagen oder zeitlich klappt es nicht. Meine Mutter ist Altenpflegerin und sagt, der Beruf wird gesucht. Hat jemand eine Ausbildung als Altenpfegehelferin und kann mir sagen, wie teuer sie ist oder ob es irgendwelche Förderungsmittel gibt? Und ob man damit eine Chance hat, einen Job zu bekommen? Danke schon mal an euch.
Liebe Grüße von Sarah
Altenpflegehelferin, einige Infos hätte ich gern!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sarah240806 - 16.08.11 - 07:58 Uhr
Beitrag von silbermond65 - 16.08.11 - 08:42 Uhr
Ich hab eine Ausbildung in der Richtung Pflegehelferin gemacht ( 1 Jahr).
Das lief bei uns übers Evangelische Bildungswerk und wurde von der ARGE gefördert.
Ja,Pflegehelfer werden angeblich überall gesucht,aber die wenigsten von uns arbeiten jetzt in der Pflege.
Und wenn du das zeitmäßig mit den Kindern nicht hinbekommst wegen der Betreuung,kannst du das ganze schon sowieso vergessen.
Beitrag von ninnifee2000 - 16.08.11 - 09:57 Uhr
Meine Schwester hat mit Ende 20/Anfang 30 eine Umschulung zu einer richtigen Altenpflegerin gemacht - 3 Jahre lang. Wirklich alle mit dieser Ausbildung haben einen Job in der Pflege bekommen.
Meine Schwester hat sich dann nochmal an die 2 Jahre weitergebildet und ist heute mit Anfang 40 Pflegedienstleiterin.
Eine einjährige Ausbildung ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Das hätte ich schon vorher gewusst.
Aber bezahlt wird man mit jeder Ausbildung schlecht.
Beitrag von silbermond65 - 16.08.11 - 11:14 Uhr