Altenpflegefachkräfte!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von andreah1986 - 16.08.11 - 14:20 Uhr

wollte mal gerne wissen was ihr so als Altenpflegefachkraft verdient??? 38,5 Stunden Woche!!!

Beitrag von marion2 - 16.08.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

mit mehr Nachtschichten verdienst du deutlich mehr.

Gruß

Beitrag von zwiebelchen1977 - 16.08.11 - 14:53 Uhr

Hallo

Kommt auf das Alter an und ob er tArifgenunden bezahlt werdet.

Bainca

Beitrag von lilja27 - 16.08.11 - 16:21 Uhr

Das kommt drauf an wo du arbeitest, bei TvÖD oder AVR (caritas) verdienst du ganz gut eigentlich..das gehalt ist aber etwas unterschiedlich...es kommt drauf an wieviel jahre du schon arbeitest wie alt man ist,.ob man verheiratet ist usw...
Also zwischen 1400 und 1600 euro netto....man hat ja dann die zulagen wie schicht wochenend und nachtzulage etc...oder auf gerontopsychiatrischen stationen gibts auch gefahrenzulage usw..

Bei den kleinen privaten altenheimen sieht es da schon anders aus..da gibts oft nicht wirklich zulagen kein urlaubsgeld kein weihnachtsgeld usw...

lg

Beitrag von frau_e_aus_b - 16.08.11 - 17:10 Uhr

Hallo...

ich bin zwar Krankenschwester, habe aber direkt nach meinem Examen (2005) in einem privaten Altenheim gearbeitet.
Hatte dort 1600Euro netto bei 38,5Std.

Seit 2Jahren arbeite in einem Krankenhaus und verdiene fast das gleiche für 25Std/Woche.

LG
Steffi

Beitrag von mama-02062010 - 16.08.11 - 18:35 Uhr

Kommt auf die Schichten an und was noch an Zulagen bekommst.

Ich habe nur als Altenpflegehelferin gearbeitet über eine Zeitarbeitsfirma für 8,25€ die stunde, mit Zulagen In Frankfurt/Main. Bei Lohnsteuerklasse 5 hatte ich dann etwas über 800e raus. Muss aber dazu sagen ich habe diesen beruf nicht gelernt und vorher auch nicht drinnen irgendwie gearbeitet.