Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mir schon so einige Beiträge von euch durchgelesen. Daher erstmal ein großes Hallo an alle 
Vielleicht könnt ihr mir ja zu folgendem eure Meinung sagen.
Zu meiner Situation: Ich arbeite nun seit meiner Ausbildung in dem gleichen Betrieb. Es sind jetzt insgesamt über 5 Jahre. Zudem habe ich berufsbegleitend noch ein Fernstudium gemacht und dieses Jahr abgeschlossen. Leider wird das Betriebsklima immer schlechter und meine Aufgaben haben sich seit der Ausbildung nicht mehr verändert. Man kann sagen, ich langweilige mich des Öfteren und dafür habe ich nicht noch das Fernstudium gemacht.
Das Positive an dieser Stelle ist, dass ich einen unbefristeten Vertrag habe, wobei der Chef auch je nach Laune einfach mal jemanden rausschmeißt, der über 10 jahre dabei war. Also so sicher ist die Stelle auch nicht.
Jetzt habe ich 2 Stellenausschreibungen gesehen, die perfekt passen würde. Diese sind auch nur Teilzeit,bekomme aber mehr Geld als jetzt und leider auf 2 Jahre befristet. Mein Mann und ich möchten auch bald den Kinderwunsch in die Tat umsetzen.
Leider bin ich jetzt zwiegespalten. Kann ich mich auf einen neuen Job einlassen, obwohl ich bald Kinder haben möchte? Wenn ich in den 2 Jahren schwanger werde, bin ich ja danach arbeitslos. Andererseits würde ich auch nicht zu meiner jetzigen Firma zurückkehren wollen.
Ich habe die Bewerbungen heute mal abgeschickt, mal sehen was passiert. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheiden soll, falls die mich haben wollen 
Habt ihr vielleicht eine ähnliche Situation oder könnt mir einen Rat geben?
Vielen lieben Dank schonmal
Neuen Job- trotz Kinderwunsch??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knutschkugel1986 - 17.08.11 - 12:58 Uhr
Beitrag von die-caro - 17.08.11 - 16:27 Uhr
Mh also da gibts mehrere Möglickeiten:
1. Du nimmst den neuen Job an und die schmeißen dich nach den 2 Jahren raus.
2. du wirst in der zeit schwanger, nimmst 1 jahr elternzeit und sie schmeißen dich nach den 2 jahren raus
3. sie verlänger deinen vertrag mit oder ohne kind
Beitrag von lilalaus2000 - 17.08.11 - 23:35 Uhr
Hallo
die Frage ist WANN wollt ihr Kinder.
Ich dachte mir so: Dann werde doch JETZT schwanger, und genieße 2 jahre oder 3..... und dann steig in eine Firma ein (Teilzeit?!) die dich zu schätzen weiß 
Ich habe meinen Job durch eine Befristung verloren, und mußte feststellen, dass es dem Oberboss eigentlich egal war wie super und klasse ich war, jeder ist ersetztbar.
LG
Beitrag von pearljen - 18.08.11 - 10:23 Uhr
Hallo,
ich kann dir nur den Rat geben: Mach es!
Ich stand auch mal vor so einer Entscheidung und habe mich dagegen entschieden, wegen dem Kiwu.
Das ist jetzt ca. 5 Jahre her und was soll ich sagen... ICH BIN LEIDER IMMER NOCH NICHT SCHWANGER! 
Was ja nicht heißen soll, dass es Dir genauso gehen wird, aber, man weiß nie, wie schnell das was wird mit dem "schwanger werden"
Viel 
LG
Beitrag von knutschkugel1986 - 18.08.11 - 10:45 Uhr
Hallo,
vielen Dank schonmal für eure Antworten.
@ pearljen ich denke auch, dass ich den Job annehmen werde, falls sie mich haben wollen. Wenn wir dann ein Kind bekommen, wird es auch mit einem befristeten Job klappen. bzw. bei meinem jetzigen Arbeitgeber hab ich ja auch nicht die Sicherheit, dass ich nach einem Elternzeitjahr wieder meinen Job bekomme...
Dann drückt mir mal die Daumen, dass meine Bewerbung gut ankommt 
lg
Beitrag von pearljen - 18.08.11 - 12:57 Uhr
ich drück die daumen!!!