hallo
ich und mein Partner leben in einer Bedarfsgemeinschaft..zu unserem haushalt gehören meine 3 kinder aus einer vorrigen beziehung... nun hat mein Freund seit dem 7.7. einen neuen Job über eine zeitarbeitsfirma...
Hat am 15.8. seinen ersten Lohn von Juli erhalten von 784 euro
bis jetzt hat er alg I bezogen 812 eu monatlich..
ich bekomme Alg II...240 eu...558 kindergeld und 266 eu unterhaltsvorschuss...
wie verhällt sich das nun?
sind wir für die 784 € nun komplett aus dem Alg raus?
ich meine schön wärs ja aber da die miete alleine schon 600 eu monatlich beträgt glaube ich nicht dass wir mit dem geld auskommen werden wenn wir davon noch krankenkasse ect bezahlen müssen...
die vom arbeitsamt haben nur gesagt dass wir das geld was wir am 1.8. erhalten haben zurück zahlen müssen...
ich hoffe jemand hier kann mir helfen wie ich mir das nun vorstellen kann wie es weiter gehen wird...wie es finanziell aussehen wird, ob wir da noch ne aufstockung vom amt bekommen?
naja ich hoffe dass mein freund bald von der firma wo er arbeitet fest eingestellt wird damit dieses hantier bald eine ende hat....
lg
caesarfrau
alg I..Alg II und zuverdienst....aufstockung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von caesarsfrau4711 - 18.08.11 - 15:03 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 18.08.11 - 15:09 Uhr
Warum solltet Ihr jetzt kein ALGII mehr bekommen?
Er verdient doch weniger als er vorher an ALGI hatte und hat einen Freibetrag für sein Einkommen.
Was ist das denn für ein Job für unter 800 Euro?
Gruß,
W
Beitrag von caesarsfrau4711 - 18.08.11 - 21:12 Uhr
er arbeitet bei der müllabfuhr als lader...
wie gesagt zeitarbeitsfirma......
erstmals..
.hat aber gute chancen da festeingestellt zu werden da er schon erfahrung hat in dem beruf...,denn wär er für 12 eu die std eingestellt....momentan sind es noch 7 knapp 8 eu die std...
Beitrag von windsbraut69 - 19.08.11 - 10:27 Uhr
Brutto?
Vollzeit?
Beitrag von silbermond65 - 18.08.11 - 15:18 Uhr
Er hat vorher 812 Euro ALG 1 bekommen und arbeitet jetzt für 784 Euro?
So kommt ihr wohl eher nicht vom Amt weg.