Geld im Bankautomat vergessen, was tun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunshine.85 - 18.08.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

ich hätte niiiiieeeeeeeeeeee gedacht, dass mir mal sowas blödes passiert, aber heute war es so... War bei der Bank und wollte Geld abheben, die Karte habe ich entnommen aber das Geld nicht. Ich habe es aber erst gemerkt, als ich in der Apotheke stand und kein Geld im Geldbeutel hatte.
Gibt's da eine Chance, das Geld wieder zu bekommen, wenn es kein anderer mitgenommen hat oder kann ich mir den Weg nochmals zur Bank sparen? War zum Glück nicht soooo viel Geld, aber ärgerlich ist es trotzdem. Mann, diese Hitze macht mich echt kaputt... :-[

Viele Grüße

Beitrag von arkti - 18.08.11 - 16:00 Uhr

Soweit ich weiß zieht der Automat es wieder ein wenn.
Wenn kurz nach dir keiner dran war wird es im Automaten sein.
Ruf doch mal bei der Bank an :)

Beitrag von arkti - 18.08.11 - 18:54 Uhr

Ups irgendwie fehlt das was......der Automat zieht es wieder ein wenn das Geld nicht entnommen wird......

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 18.08.11 - 16:01 Uhr

ganz ruhig und tief durch atmen,..

das geld wird sekunden später wieder rein gezogen in den automaten und deinem konto wieder gut geschrieben.

sollte jemand nach dir das geld entnommen haben, so ist es nachweisbar wer es war, denn anhand der videoaufnahmen ist alles aufgenommen.

ich glaube jedoch nicht das einer die chance hatte das geld zu entwenden.

fahre zur bank, frage dort nach oder rufe an - dann bist du auf der sicheren seite.

vg

Beitrag von windsbraut69 - 18.08.11 - 16:37 Uhr

"sollte jemand nach dir das geld entnommen haben, so ist es nachweisbar wer es war, denn anhand der videoaufnahmen ist alles aufgenommen. "

#kratz
Dann hat man Videoaufnahmen und sendet eine Fahndung bei Aktenzeichen XY ungelöst?

Gruß,

W

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 16:48 Uhr

man hat die Videoaufnahmen und die Kontendaten des nächsten users.

Beitrag von windsbraut69 - 18.08.11 - 17:06 Uhr

Wenn der Dieb denn so dämlich ist, hinterher selbst noch an sein Konto zu gehen....

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 17:34 Uhr

geh mal bei einem Gelegenheitsdieb nicht von intelligentem , geplantem Vorgehen aus.

Beitrag von windsbraut69 - 19.08.11 - 09:40 Uhr

Hat doch gar nichts mit Planung zu tun. Wozu soll man denn noch eigenes Geld abheben, wenn schon welches im Automaten steckt.

Und vom gesunden Fluchtinstinkt nach krummen Touren kann man doch eigentlich schon ausgehen, oder?

Beitrag von gini86 - 18.08.11 - 16:49 Uhr

Ja das ist in der regel so wie es senior schreibt.
WENN KEIN ANDERER SCHNELLER WAR ALS DER GELDAUTOMAT!!!!! und das geld mitgenommen hat.

Beitrag von .roter.kussmund - 18.08.11 - 23:58 Uhr

richtig! genau so ist es. #pro

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 16:02 Uhr

geh morgen Früh zur Bank an den Schalter, das Geld zieht der Automat nach einigen Sekunden wieder ein und du kannst es am Schalter bekommen.

Beitrag von wasteline - 18.08.11 - 19:51 Uhr

Das sind bei unserer Bank aber lange Sekunden.

Ich war auch am Automaten, hab die Karte wieder eingesteckt und in dem Moment sprach mich eine Freundin an. Das Geld habe ich dadurch vergessen. Es vergingen seeeeehr viele lange Sekunden bis der Geldautomat einen Piepton von sich gab. Netter Geldautomat, der mich auf meine Dusseligkeit aufmerksam gemacht hat. Wäre ich aber schon ein paar Schritte weiter entfernt gewesen, dann hätte mir das Piepen nicht geholfen.

Dieser Geldautomat hat KEINE Kamera.

Beitrag von sternchen7778 - 18.08.11 - 21:09 Uhr

Woher weißt Du, dass der Automat keine Kamera hatte?
Die sieht man nicht...

Beitrag von wasteline - 18.08.11 - 21:22 Uhr

Weil ich es weiß.

Beitrag von querulantin123 - 18.08.11 - 22:19 Uhr

Wenn das nicht binnen einer bestimmten Zeit herausgenommen wird, wird es wieder eingezogen.

Beitrag von mami05-08 - 18.08.11 - 23:13 Uhr

Du kannst allerdings auch pech haben.

Einer freundin ist das neulich passiert. Bzw sie war di finderin. In der Bank war niemand mehr, der automat piepte wohl und es steckte noch geld (100 Euro).

Tja sie nahm es halt mit.

LG #winke

Beitrag von hedda.gabler - 18.08.11 - 23:19 Uhr

>>> Tja sie nahm es halt mit. <<<

Und was hat sie dann damit gemacht?

Beitrag von julia2809 - 19.08.11 - 00:01 Uhr

Kennst du nicht den Spruch"Was man findet, darf man behalten"?!
Wichtig ist nur, daß dich keiner sieht.....Sonst behaupten böse Menschen, daß du gestohlen hättest.....

Beitrag von gh1954 - 19.08.11 - 00:46 Uhr

>>>Kennst du nicht den Spruch"Was man findet, darf man behalten"?!<<<

Diesen Spruch gibt es nicht. Den kann sich nur ein unehrlicher Mensch ausgedacht haben. Du gerade eben?

Beitrag von julia2809 - 20.08.11 - 00:43 Uhr

Öhm,.... Das war nicht ernst gemeint!!!! Ich dachte, in einem solchen Fall sei es nicht nötig, explizit darauf hinzuweisen, daß ich das ironisch meine. Solch ein Verhalten ist asozial!
Wenn ICH solche Freunde hätte, würde ich sie nicht unbeaufsichtigt in meine Wohnung lassen.

Beitrag von gh1954 - 20.08.11 - 01:03 Uhr

Das war für mich nicht ersichtlich.
Solche Fragen sind schon häufig aufgetaucht und für mich war es erschreckend zu lesen, wie viele Leute sich an fremdem Eigentum bereichern würden.

Beitrag von a79 - 19.08.11 - 13:31 Uhr

Sowas wird in der Regel auf einem Videoband festgehalten und kann Deine Freundin in ernste Schwierigkeiten bringen, sollte der Inhaber nachhaken...

Beitrag von senior666 - 19.08.11 - 16:37 Uhr

Was man findet, darf man behalten"?!

Der Volksmund und das StGB nennen es Fundunterschlagung bzw. Diebstahl.

Beitrag von julia2809 - 20.08.11 - 00:52 Uhr

Ich habe oben schon geantwortet....In meinen Wertvorstellungen ist solch ein Verhalten derart abwegig, daß ich nicht darauf hingewiesen habe, daß mein Beitrag ironisch gemeint ist.