ARGE

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 18:07 Uhr

hallo ihr lieben ich wollte hier im forum mal um hilfe beten.

und zwar ich muss aus geld gründen auf der ARGE siegburg eine beraterin ereichen .

uns gehen alle mittel aus und es ist so dringlich diese frau Beraterin zu erreichen, sie sagt sie ruft uns zurück und nichts passiert.

die service hotline sagt immer nur wir machen einen dringlichkeits vermerk.

hat jemand von euch telefonummern von teamleitern oder beratern aus siegburg ??

oder ein tip wo ich die herbekommen könnte die nummer !!!

es ist so dringend und keiner kann einem helfen.

jeder sagt in deutschland muss man nicht verhungern ......dies halte ich für eine lüge.....

wir haben immer alles gemacht wenn sie geschrieben haben und uns wurden immer leistungen versprochen doch dies dauert alles so verdammt lange.

ich rief die dort an und heulte wie ein kleines kind und bat unm schnellere hilfe, doch die dame am telefon sagte nur zu mir sie kann mir die telefonummer von meiner beraterin nicht geben weil sie nicht darf.

wenn wir meine eltern nicht hätten würden wir jetzt mit kleinkind auf der strasse sitzen und betteln müssen.

das alles nur weil mein freund endlich arbeit gefunden hat und das erste gehalt so lange dauert.

ich hoffe oder bete das mir jemand helfen kann.

bitte per PN.

liebe traurige grüsse

Beitrag von biene81 - 18.08.11 - 18:10 Uhr

Bist Du schon persoenlich da gewesen? Ich wuerde da ja hingehen und nicht wieder weggehen bis die Sache geklaert ist.

LG

Biene

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 18:15 Uhr

ja wir waren jede woche mindest einmal dort und dann unterschreiben wir was und de sagen geld kommt aber es passiert nichts.

das schlimme ist mein freund arbeitet 7 tage die woche muss 2 stunden autofahrt am tag für die autofahrt auf sich nehmen.

und wir können nicht einfach hifahren da unsere zuständige arge fast 300 km von uns entfernt ist, das is ja das schlimme.

aber die arge sagte zu uns nehmen sie die arbeit an wir helfen ihnen und geben ihnen alle nötigen beiträge.

jetzt hat mein freund nicht mal mehr das geld um auf arbeit zu fahren, ich hab kein geld mehr um essen für meinen 15 monate alten sohn zu kaufen nichts......ich könnte so heulen, dann sagte die alte wr sollen zur tafel gehen uns essen holen dort, aber wie den ????????????????? wir haben doch gar keinen schein als leistungsbezieher bekommen.

ich kann nicht mehr

Beitrag von biene81 - 18.08.11 - 18:16 Uhr

Ich wuerde (mit Beratungsschein?) zum Anwalt und das ganz schnell regeln!

LG

Biene

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 18:23 Uhr

da unsere zuständige arge fast 300 km von uns entfernt is

das halte ich jetzt mal für eine dreiste Lüge!

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 18:24 Uhr

echt denkste ?????????????

wir sind im moment in reihnlandpfalz und ich muss zur arge siegburg.....

ich finde dreist was du von dir gibst, weisste ich sitze hier und heule weil ich meinem kind nix zu essen geben kann und du lässt sowas von dir....

Beitrag von biene81 - 18.08.11 - 18:35 Uhr

Und diese Gewissheit nimmst Du woher genau?

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 18:39 Uhr

300 km...........Frankfurt -Hannover-Berlin-Flensburg-Köln etc.......

Beitrag von biene81 - 18.08.11 - 18:43 Uhr

Woher genau weisst Du, wo sie sich gerade aufhaelt? Ich bin wirklich begeistert von Deinem unglaublichen Wissen, welches Du hier kreuz und quer im Forum zum Ausdruck bringt.

Es gibt Momente im Leben, da sollte man die Fuesse (und Finger) stillhalten.

Nichts, aber auch gar nichts laesst vermuten, dass die TE luegt.
Ausser natuerlich man lebt nach dem Grundsatz "Was ich denk und tu', trau ich jedem andern zu".

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 18:49 Uhr

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 18:53 Uhr

nein bin ich nicht, weil meine ganze familie hier wohnnt und ich diese brauche #schock

Beitrag von senior666 - 18.08.11 - 18:55 Uhr

das zuständige Jobcenter ist da wo man lebt!

Beitrag von biene81 - 18.08.11 - 18:59 Uhr

Offensichtlich schnallst Du es nicht, oder?

Beitrag von senior666 - 19.08.11 - 07:05 Uhr

offensichtlich lebt da jemand in einer Scheinwelt

Beitrag von biene81 - 19.08.11 - 07:35 Uhr

Haha, ja, natuerlich. Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, das Du nur hier bist um Deine wagen Vermutungen und Deinen Pessimismus zu verstreuen.

Beitrag von biene81 - 18.08.11 - 18:56 Uhr

Wow, Empathie noch und noecher, unfassbar!

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 18:44 Uhr

es sind genau 233 kilometer nur 1 weg.......der rückweg nochmal so viel..

weil mein freund ja immer arbeiten muss können wir nicht einfach mal kurtz dahin fahren

Beitrag von nightwitch - 18.08.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

wieso ist das Jobcenter in Siegburg noch für euch zuständig, wenn ihr doch jetzt in RLP seid?

Gruß
Sandra

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 18:56 Uhr

weil wir noch unseren wohnsitz dort behalten sollen und daher solange das amt dort zuständig ist.

erst wenn wir in der neuen wohnung sind können wir wechseln.

in der neuen wohnung wenn alles genehmigt ist sind wir ab 1 september.

mussten so lange woanders unterkommen da ja das arbeitsverhöltnis schon vor 1 m9onat angefangen hatte

Beitrag von nightwitch - 18.08.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

habt ihr das schriftlich?
Es ist immerhin Ortsabwesenheit. Keine Ahnung, ob sie euch versuchen daraus nen Strick zu drehen.

Ich würde mich ganz schnell an eine gemeinnützige Organisation (ich hab mit den SKF (http://www.skf-zentrale.de/) super Erfahrungen gemacht - man muss nicht zwangsweise katholisch sein, damit sie einem helfen) wenden.

Und zusätzlich zu einem Anwalt für Sozialrecht gehen. Ihr müsstet dann auch Prozesskostenbeihilfe bekommen.

Viel Glück und alles Gute

Sandra

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 19:16 Uhr

ja wir haben das schriftlich, haben schon ne menge an papier gram ausfüllen müssen deshalb, und warten jetzt schon sehr lange auf das geld.

dankeschön für die adresse werd mich da auf jeden fall erkundigen. vielen liebn dank.

auch an die anderen helfenden antworten, dafür bin ich euch sehr dankbar vielen lieben dank.

und an die die denken ich würde lügen oder scheisse erzählen ??? den wünsche ich das sie mit kind in die selbe situation kommen wie ich gerade bin das sie das nächste mal nicht sowas mehr schreiben

Beitrag von silbermond65 - 18.08.11 - 19:11 Uhr

Warum bist du denn nicht so lange in der alten Wohnung geblieben bis für die neue alles genehmigt ist?
Dann hättest du den ganzen Kram persönlich erledigen können.

Beitrag von mullemaus23 - 18.08.11 - 19:14 Uhr

weil er den neuen job antretten musste, und einen arbeitsweg nur hinfahrt 233 km ist zu viel, und das hat die arge auch gesagt.

er müsste dann am tag um auf die arbei und heim zur alten wohnung zu kommen 466 km fahren und das ist laut amt um zumut bar.

er bekommt auch pendelpauschale, aber die wurde nie ausgezahlt immer sagen die es kommt was aber es tut sich nichts

Beitrag von silbermond65 - 18.08.11 - 20:11 Uhr

ER mußte den neuen Job antreten,aber DU hättest doch noch in der alten Wohnung bleiben können.

Beitrag von windsbraut69 - 19.08.11 - 06:26 Uhr

DU mußt doch aber nicht mit zur Arbeit!