Hallo zusammen, ich bin noch recht frisch hier und suche ein paar gleichgesinnte, denen es vielleicht genauso oder ähnlich ging/geht wie mir.
Meine frau ist in der 42.Ssw und unsere kleine macht keine anzeichen auf die welt zu kommen.das zermürbt natürlich sehr und unsere nerven sind recht angespannt.hat jemand ähnliches erlebt und tipps, wie man sich verhalten könnte? Schöne grüße, kappijr
Warten aus den Nachwuchs
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kappijr - 19.08.11 - 00:32 Uhr
Beitrag von karna.dalilah - 19.08.11 - 07:24 Uhr
Hallo,
also ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten.
2 Kinder haben es sehr lang auf sich warten lassen und das Telefon bimmelte immer wieder und immer die selbe Frage...
Deshalb meine Tips
Telefonanrufe ignorieren AB laufen lassen...
geht lecker Essen, ins Kino usw tut das was ihr gern mögt
eine Freundin und ihr Mann haben sich wechselseitig aus Büchern vorgelesen.
Bereitet die Geburtsanzeige vom Design schon mal vor...
Vielleicht gibt die Hebamme deiner Frau mal einen Wehencoktail um das Kleine ein bisschen anzuschubsen
Viel Glück und eine wundervolle Geburt
Karna
Beitrag von vollmond73 - 20.08.11 - 15:10 Uhr
Hallo,
deine Frau kann aber auch zu ihrer Frauenärztin gehen und sagen, das sie keine Lust mehr hat...nach 12 Tagen nach Entbindungstermin wird meist eingeleitet.
Viel Glück euch beiden.
Beitrag von ida1979 - 20.08.11 - 17:00 Uhr
Hi,
ich sage nur Rotwein. Habe ich auch für ein Ammenmärchen gehalten, aber bei mir hats funktioniert. Abends um halb neun ein halbes Glas Rotwein und nachts um eins haben dann die Geburtswehen angefangen.
LG und viel Glück für euch!
Beitrag von nadineriemer - 20.08.11 - 20:50 Uhr
Und jetzt bin ich doch gespannt,wie es bei euch aussieht
Nadine
Beitrag von parzifal - 22.08.11 - 11:04 Uhr
Und obwohl das Kind sowieso überfällig war ist das jetzt ein Beweis, dass die Geburt nur wegen des Rotweins eingeleitet wurde?
Beitrag von juliz85 - 22.08.11 - 13:00 Uhr
Was sind das nur immer für pseudophilosophische Antworten von dir?
Sorry, aber irgendwie les ich immerzu deinen Namen und frage mich meist, was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?
an kappijr -: Mein Sohn kam 3 Wochen zu früh und ich hab die Zeit vermisst... Tröste dich, so lang kann es ja nicht mehr sein in der 42. SSW! Vielleicht ist das Mäuschen schon da?
Von Rotwein würde ich abraten! Das könnte genausogut schaden, auch in kleinen Mengen!
lg und eine schöne Geburt!
Beitrag von curly80 - 22.08.11 - 13:26 Uhr
Ich kenn das auch da meine Mädels auch lang auf sich warten haben lassen.
Das Sperma Wehen fördernd ist wisst ihr schon??
Eisenkraut als Tee mit Zimt wirkt auch Wehen anregend.
Ansonsten einen Wehencocktail und abwarten.
Früher oder später wollen sie dann alle mal raus
Sag mal bescheid wenn euer Nachwuchs gut angekommen ist
Beitrag von parzifal - 22.08.11 - 13:54 Uhr
Also für Dich noch einmal in einer einfachen längeren Fassung:
Die Posterin rät dazu Rotwein zu trinken, weil das helfen würde. Der Beweis sei, dass dies auch bei ihr geklappt hat.
Ich hinterfrage diese Beweisführung, dass nur weil das Kind kam es der Rotwein gewesen sei.
Bei einem "überfälligen" Kind kann es immer jederzeit losgehen.
Jetzt verstanden?
War das am Thema vorbei (zumal Du sogar vom Rotwein abrätst)?
Was hat das mit "pseudophilosophisch" zu tun? Eine Antwort wäre zum besseren Verständnis nett.
Gruß
parzifal
Beitrag von juliz85 - 22.08.11 - 14:29 Uhr
Also,
in der Philosophie/ Logik wird doch, soweit ich weiß, nach Beweisführung gefragt bzw sprachliche Ungenauigkeiten aufgedeckt... unter anderem. Nur kann ich mir vorstellen, dass es hier kaum einen interessiert, eine genaue Beweisführung in Sachen Rotwein und Geburtseinleitung zu lesen, sondern einfach um hilfreiche Tipps, die bei dem einen oder anderen geholfen haben. Für diese Meinung habe ich natürlich auch keinen Beweis, nichtmal ne Statistik! Ich denke nur, dass es in einem Forum nicht darum geht, hochkomplexe wissenschaftliche Fragen zu erörtern.
Und im Übrigen musst du für mich nicht "einfacher" schreiben! Ich hab dein Anliegen schon beim ersten Mal verstanden
Aber diese Diskussion sollte auch nicht den Thread füllen!
lg
Beitrag von parzifal - 22.08.11 - 14:47 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf Du hinauswillst.
Hätte ich den Rat Rotwein zu trinken nicht in Frage stellen sollen (obwohl der "Beweis" nicht tauglich war)?
Ich weise daraufhin, dass der von der Posterin genannte Rat so nicht tragfähig ist, weil die Begründung reiner Zufall sein kann und das war falsch?
Sollen bei Ratfragen Deiner Meinung nach nur noch die Ratmeldungen gesammelt werden und keine Diskussion um den Qualität des Rates geführt werden?
Wenn ein Rat unlogisch ist erlaube ich mir darauf hinzuweisen.
Was ist mit einem Rat der gesundheitsschädlich sein kann (z.B. auf eine Brndwunde Mehl zu streuen). Soll man da auch nicht draufhinweisen?
Wer entscheidet wann man daraufhinweisen darf und wann nicht?
Du hast doch sogar vom Rotweintrinken abgeraten? Weshalb ist das erlaubt, daraufhinzuweisen, dass der Rotweinrat gar nicht bewiesen ist aber nicht?
Ich habe hier doch keine hochkomplexe wissenschaftliche Arbeit abgeliefert oder angeregt. Ich habe auf fundametale Logikmängel und Zufall hingewiesen.
parzifal
Beitrag von 7days - 24.08.11 - 14:34 Uhr
Ohne Witz, bei unserem ersten Kind haben wir "Falling Down" mit Michel Douglas auf DVD angeguckt und noch in der selben Nacht waren wir noch im Kreißsaal. Was viele werdende Mütter machen ist Treppen steigen oder spazieren gehen. Also ablenken. Rotwein etc. ist doch alles Hokuspokos und wie dat heißt.
Beitrag von ida1979 - 24.08.11 - 23:05 Uhr

Leute ihr seid echt geil drauf. Mehr fällt mir dazu nicht ein.