job und amt...wie wird das...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 88lovve - 19.08.11 - 16:52 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe da mal ein paar fragen an euch, vielleicht kennt ihr euch ja aus.
und zwar fange ich montag an zu arbeiten, einen 20-25std job.
habe einen sohn von 3jahren.

meine frage ist jetzt bekomme ich ja 393€ vom amt für mich und meinen sohn.
zahle jetzt kita 38€ weil ich arbeiten gehen werde.

un habe mich gefragt wieviel bekommt man wenn man arbeitet mehr als man denn jetzt hat??
ich weiss bei einem 400€ job hat man 180€ mehr im monat, sprich 577€ zum leben und natürlich die miete.

aber da ich ja mehr stunden arbeite ist es dann mehr als 180 mehr als vorher oder wie läuft das??

nach ein paar monaten werde ich dann auch 40-45std arbeiten, da steht mir dann eh nichts mehr zu.

ich hoffe ich habe es so erklärt das ihr versteht was ich wissen möchte und meine ;)...dankeeee

liebe grüsse 88lovve

Beitrag von mama2003-2009 - 19.08.11 - 17:24 Uhr

Hallo

Nur zu Info bei einem 400€ Job werden auf dein Arbeitslosengeld II , 240€ angerechnet somit hast du 160€ "mehr"..

Du gehst mal auf Nettolohn.de und rechnest dir deinen Nettolohn aus, deinen Bruttolohn weisst du sicherlich oder, und dann suchst du dir einen ALG2 Rechner und gibst da Netto/Brutto ein und siehst was bei raus kommt.

Ob Dir noch Leistungen zustehen, kann niemand sagen denn keiner weiss was Du an Einkommen hast.....

lg

Beitrag von ploetschi - 19.08.11 - 21:55 Uhr

Hi,

ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Wieviel Geld dir zum leben bleibt, hängt doch davon ab, was du verdienst???

LG
ploetschi