Hallo zusammen
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Also es ist so das ich noch in Elternzeit bin, aber eine Mutter Kind Kur beantragt habe, nun hab ich gehört das es so ist das dann die Leistungen gekürzt werden.
Ist das richtig????
Normal ist es ja auch so muß man ja pro Tag 10,-- dazu zahlen davon bin ich aber befreit. Die Kur würde 4 Wochen dauern kann auch sein evtl mit Verlängerung.
Mein Partner geht arbeiten, nur ich mit zwei Kindern gehe auf Kur wo ich Patientin bin.
Muß ich es der Arge überhaupt mitteilen.
GRuß
Danke für Antworten und ein Link wäre auch gut zum nahclesen.
Mutter KInd Kur und ALG 2 aufstockend!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fantastic-four2009 - 19.08.11 - 17:47 Uhr
Beitrag von schatzeline1985 - 19.08.11 - 23:13 Uhr
Ich war letztes Jahr für 4 Wochen in Kur mit meinem Sohn. Zu dem Zeitpunkt bezogen wir auch Hartz IV. Laut einer Dozentin vom Arbeitsamt muss man sich nicht melden, das wurde irgendwie vor nicht allzulanger Zeit geändert.
Will das jetzt hier nicht mit 100%iger Genauigkeit behaupten, sorry.
Beitrag von schatzeline1985 - 19.08.11 - 23:14 Uhr
ach ja, für die Kur musste nichts dazubezahlen, da mein Sohn zu dem Zeitpunkt erst 3 Jahre alt war und nicht alleine reisen konnte.
Im Allgemeinen wars toll!
Beitrag von bobb - 19.08.11 - 23:27 Uhr
War letztes Jahr mit meiner Großen zur Kur.Wir mußten es angeben,galt aber nicht als Urlaub.Und die Leistungen werden nicht (mehr) gekürzt. Das war mal.
Wir mußten uns auch zurückmelden.Sind auf dem Rückweg fast am JC vorbeigekommen,bin dann gleich rein und erledigt wars.
Alles Gute!