BAB Wohngeld

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schwilis1 - 19.08.11 - 22:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wohngeld und BAB... ich les da gerade und muss jetzt mal nachfrage..
Ich bekomme ab oktober BAB... habe bisher von ALG 2 gelebt, beginne nun die Ausbildung...
Mein Sohn hat ja bis jetzt Wohngeld anteilig bekommen. wie ist das jetzt geregelt? wird er weiterhin Wohngeld bekommen?
Wie ist das mim Kindergeld für ihn. Das kindergeld wird ja voll angerechnet bei ALG 2... Wenn ich jetzt aber BAB beziehe, wird da das kinder geld mit eingerechnet?

ich muss einfach schauen wie das mit dem Geld die nächsten 2 Jahre aussieht. damit ich planen kann...

wär super wenn jemand bescheid weiß...

P.S. Gehalt bekomme ich keines, es ist eine Reha Ausbildung

Beitrag von king.with.deckchair - 19.08.11 - 22:54 Uhr

Wie sich das mit Kindergeld, Wohngeld fürs Kind und BAB verhält, weiß ich leider nicht, habe aber einen zusätzlichen Tipp: Für Dich solltest Du noch KdU-Zuschuss nach § 27 SGB II beim Jobcenter beantragen und darauf achten, dass Du den Mehrbedarf Alleinerziehung auch weiter bewilligt bekommst.

Beitrag von maggyogq - 21.08.11 - 22:25 Uhr

Ist das eine schulishe ausbildung?aber dann kriegt man kein bab sonder muss bafoeg beantragen,vom arbeitsamt bekommst 131euro wenn du alleinerziehend bist.