Hallo, ich brauche mal ein wenig Auskunft.
Ich bin seit 09.05.2011 auf 400 Euro Basis angestellt.
Habe gleich einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich arbeite als Tagesmutter mit 1 Erzieherin und einer weiteren 400 Euro Kraft zusammen.
Ich habe 4 Wochen nachdem ich angefangen bin erfahren, das ich SS bin und habe dies auch sofort gesagt, da ich ja eh schon bisschen schlechtes Gewissen hatte, da ich dort erst so kurz war.
Bis jetzt war auch alles gut. Wir haben uns geeinigt, das wir den unbefristeten Vertrag in einen Befristeten bis zum 31.12.2011 ändern. Darauf wollte ich mich einlassen. Habe meinen 2alten" Vertrag abgegeben, sollte den neuen noch bekommen.
Nun war ich eine Woche krank und habe von meinem Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Als ich auf der Arbeit bescheid gab, hiess es nur völlig trocken, entweder ich unterschreibe zu sofort einen Aufhebungsvertrag oder sie schmeissen mich. Angeblich würde es ohne Probleme gehen, da wir nur 2 400 Euro Kräfte ala Angestellte sind und somit ein Kleingewerbe.
Ist das richtig? Muss ich etwas befürchten?
Nach diesem Theater bin ich nich me bereit den Änderungsvertrag zu unterschreiben geschweige denn irgendwas anderes.
Am Montag wollte ich gleich zur Arbeitnehmerkammer gehen, wollte mich aber vorab schon mal informieren.
ISt leider lang geworden, aber kürzer ging es nicht*g*...
Danke schon mal für eure viiiieeeelen Antworten ud
LG Baby
SS, 400 Euro Job und KÜ
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babynana06 - 20.08.11 - 09:38 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 20.08.11 - 10:08 Uhr
Welchen Vorteil hättest Du denn durch den Aufhebungsvertrag?
Beitrag von babynana06 - 20.08.11 - 10:10 Uhr
Vorteil hätte ich eigentlich gar keinen eher nur Nachteile. Soweit ich informiert bin jedenfalls.
Beitrag von windsbraut69 - 20.08.11 - 10:23 Uhr
Und der Job ist ebenfalls weg.