Hallöchen ihr lieben!
Ich habe eine Hausaufgabe , ich soll über mich eine Biografie erstellen und habe keine Ahnung (1 Lehrjahr) wie ich die am besten aufbaue und wie sie insgesamt sein sollte? Wie lang sollte sie sein? Im Internet finde ich keine Beispiele und das Lehrbuch ist auch nicht sehr ergiebig, wenn ich alles reinschreibe was mir so wiederfahren wirds wohl eher ein 200-300 Seitiger Roman , ich denke das sprengt den Rahmen dann doch etwas. Worauf muss ich also achten/wert legen?
Die Arbeit muss ne gute Note haben ich hab mit meiner Tochter nämlich ne Wette laufen wer das bessere Zeugnis bekommt kriegt nen Eisbecher ausgegeben von dem anderen. Sie hat letztes Schuljahr mit nem Notendurchschnitt von 1,8 vorgelegt 

lg
die
Altenpfleger Hilfe bitte Biografie wie erstelle ich sie richtig??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blahblah - 20.08.11 - 12:46 Uhr
Beitrag von siomi - 20.08.11 - 16:12 Uhr
- Kindheit, Geschwister, Rituale in der Kindheit, Aufgaben in der Familie, besondere Bezugspersonen,
- Ausbildung, Beruf, Weiterbildung, Zufriedenheit mit dem Beruf.
- Familie: Ehe, Kinder
- Freizeit: Hobbies, Vereine, Reisen,...
- Religion: Kontakt zur Gemeinde, regelmäßige Kirchgänge,...
Am besten ist, keinen ausführlichen Roman zu schreiben. Orientiere dich an den oben genannten Punkten und führe diese etwas aus.