Frage zum Landeserziehungsgeld(sachsen)/kindergeldzuschlag/Wohngeld

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweetys - 20.08.11 - 17:08 Uhr

hallo ihr lieben

wir sind zur zeit bissi am rechnen wie wir das zuhause bleiben am günstigsten hiinbekomnmen könnten, bzw welche zuschüsse uns zustehen würden.

habt ihr vielleicht ne ahnung wie viel man max verdienen darf um kindergeldzuschalg zubekommen bzw wohngeld?

ebenso würde mich interessieren wie hoch denn das landeserziehungsgeld sein wird fürs erste kind?

habe mir überlegt 1jahr zuhause zu sein und dann noch 5monate gleich im anschluss den kindergeldzuschalg zunehmen

würde mich über tipps und tricks sehr freuen

lg sweetys mit ihrem krümel 18.ssw #verliebt

Beitrag von gh1954 - 20.08.11 - 17:10 Uhr

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Kinderzuschlagrechner.php

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 11:42 Uhr

Hallo.

>>> habe mir überlegt 1jahr zuhause zu sein und dann noch 5monate gleich im anschluss den kindergeldzuschalg zunehmen <<<

Ach ja, das hast Du Dir also überlegt ... den Luxus einer langen Elternzeit auf Kosten der Allgemeinheit. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Denkleistung ...

... wie wäre es, wenn der Vater des Kindes Euch diesen Luxus finanziert oder Du, wenn er das nicht kann, nach einem Jahr, von mir aus auch erst nach dem Landeserziehungsgeld, wieder arbeiten gehst.

Oder Du spaltest das Elterngeld auf zwei Jahre und finanzierst Dir die Elternzeit so ... aber lass mich raten ... Du bekommst eh nur den Mindestsatz von 300 Euro?!

Unmöglich!

Beitrag von sweetys - 21.08.11 - 22:03 Uhr

mein liebes fräulein ich glaube jetz schlägts 13!!! mein mann und ich gehen beide arbeiten und das volle 40std die woche und NEIN ich bekomme nicht nur den mindestsatz von 300€

was maßt du dir an solche thesen hier in den wind zustellen von denen du null ahnung hast???

klar gehe ich nach den einem jahr elterngeld und den 5monaten landeserziehungsgeld wieder arbeiten...ich glaube du kannst nich richtig lesen!

außerdem bekomme ich ja wohl kein kind um es sofort abzugeben und die gute kindergärnterin sagt dann "ach fr ... ich wollte ihnen nur sagen heut lief ihr kind das erste mal frei" oder so...wenn du so bist...bitte schön

ich finde dich nur eine strunzdoof und null ahnung von der realität

vielleicht bist du ja so eine die nur auf kosten des staates lebt!!! Mein mann und ich brauchten noch nie staatl unterstützung...

nee ey...is mir echt zu blöd so was. eigentlich sind die ganzen worte hier echt zu schade für dich...pfui...

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 22:11 Uhr

>>> klar gehe ich nach den einem jahr elterngeld und den 5monaten landeserziehungsgeld wieder arbeiten... <<<

Ach ja, und warum fragst Du dann nach finanzieller Unterstützung.

Zu Deinen restlichen infantilen verbalen Ausfällen verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar.

Beitrag von sweetys - 21.08.11 - 22:15 Uhr

am besten du liest aufmerksamer und schaust dir die profile deiner gesprächspartner auch mal an, dann hättest du vielleicht eher ne ahnung wie der mensch so ist.

aber wenn man sich deines anschaut...paah... das sagt doch alles

außerdem brauche ich mich meiner wortwahl nicht zuentschuldigen...aufgrund solcher absurden kommentare deinerseits kann man nur wütend werden.

sehr seltsame leute hier im forum finanzen und beruf

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 22:24 Uhr

Mir ist es völlig egal, wie Du als Mensch so bist ... mal abgesehen davon, dass diese Kleinschreiberei von irgendwie einer merkwürdigen zur deutschen Sprache zeugt.

Was ahnst Du denn aufgrund meiner leeren Visitenkarte?

>>> habt ihr vielleicht ne ahnung wie viel man max verdienen darf um kindergeldzuschalg zubekommen bzw wohngeld? <<<

Und was habe ich an einer solchen Aussage falsche verstanden?

Beitrag von sweetys - 21.08.11 - 22:38 Uhr

ob groß oder klein kann dir wohl egal sein. das die rechtschreibung und grammatik passt müsstest du ja nun mittlerweile gemerkt haben...

du bist mir echt zu doof... einfach...klar...und simpel ausgedrückt
und ich denke das diesmal nichts falsch zuverstehen ist...

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 22:42 Uhr

Na ja, keine Kommata und nicht zu wissen, wann ein "dass" mit zwei "s" geschrieben wird, spricht aber eine andere Sprache ...

... und dass Du einen auf Rumpelstilzchen machst auch ... wie heißt es so schön: Getroffene Hunde bellen ... und Du beißt ja sogar!

Beitrag von sweetys - 21.08.11 - 22:47 Uhr

aber "kommentar" nicht richtig schreiben könn...tzja...

dich würde ich nich nur beißen...aber so bäh wie du sicher schmeckst...
schade das man hier nicht wegen dummheit geblockt werden kann

du schreibst nur grütze und hast keine ahnung wie die realität aussieht

Beitrag von sweetys - 21.08.11 - 22:49 Uhr

oder sollte es "komma da" heißen??? ach das ich nich lache #rofl "komma da" wird auseinander geschrieben und "da" mit "d" nicht mit "t"...hmmm da war der integrationskurs wohl nicht vollständig belegt wurden

Beitrag von sternenstaub0 - 21.08.11 - 23:22 Uhr

das ist ja noch viel #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 22:55 Uhr

Wie heißt denn wohl der Plural von "Komma" ... "Kommata" vielleicht?

In diesem Sinne ... 6 setzen, würde ich sagen ... und #rofl#rofl#rofl

Und wenn Dich jemand schon darauf hinweist ... warum um Gottes Willen schreibst Du "dass" weiterhin falsch? Und setzt nicht mal das eine oder andere Komma ... willst Du nicht oder kannst Du nicht?

Beitrag von sweetys - 21.08.11 - 22:59 Uhr

ey du bist mir echt zu dumm! ich werde wohl schon selbst wissen wann nen komma gesetzt werden muss und wann nicht.

da deine schulzeit ja schon einige monde her ist solltest du dich vielleicht mal weiter bilden!!!

naja...dein alter, wahrscheinlich ohne partner und kinder...da brauchst du dich aufgrund deines unerfülltes lebens hier nicht auszulassen

dich kann man nur ignorieren

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 23:09 Uhr

>>> ey du bist mir echt zu dumm! ich werde wohl schon selbst wissen wann nen komma gesetzt werden muss und wann nicht.

da deine schulzeit ja schon einige monde her ist solltest du dich vielleicht mal weiter bilden!!!

naja...dein alter, wahrscheinlich ohne partner und kinder...da brauchst du dich aufgrund deines unerfülltes lebens hier nicht auszulassen

dich kann man nur ignorieren <<<

Ich bin mal so frei:

Ey, Du bist mir echt zu dumm! Ich werde wohl schon selbst wissen, wann ein Komma gesetzt werden muss und wann nicht.

Da Deine Schulzeit ja schon einige Monde her ist, solltest Du Dich vielleicht mal weiterbilden!!!

Naja ... Dein Alter, wahrscheinlich ohne Partner und Kinder...da brauchst Du dich aufgrund deines unerfülltes Lebens hier nicht auszulassen. (Der letzte Teil des Satzes ist übrigens inhaltlich komplett unverständlich)

Dich kann man nur ignorieren. <<<

Na, Unterschied erkannt ... jaaaaa, richtig ... da sind unter anderem Kommata im Text ... und nein, die wurden nicht nur zu meiner Schulzeit so gesetzt, sondern heutzutage auch noch!

Beitrag von glance - 21.08.11 - 23:21 Uhr

#rofl

Da lacht mein Lehrerherz!

#rofl

Beitrag von sternenstaub0 - 21.08.11 - 23:24 Uhr

http://www.das-dass.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Danke

Beitrag von gh1954 - 21.08.11 - 23:43 Uhr

Mein Gott, nicht zu fassen, wie du dich selbst demontierst.

Keine Ahnung, aber Andere als "dumm" und "strunzdoof" bezeichnen.

Beitrag von king.with.deckchair - 21.08.11 - 23:57 Uhr

Du führst dich hier gerade auf wie eine dumme asoziale Proletin. Und sowas will Kinder groß ziehen, armes Deutschland.

Beitrag von gh1954 - 22.08.11 - 00:30 Uhr

Und hier nölt sie weiter...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3273191&pid=20743992

Beitrag von windsbraut69 - 22.08.11 - 09:29 Uhr

"ey du bist mir echt zu dumm! ich werde wohl schon selbst wissen wann nen komma gesetzt werden muss und wann nicht. "

Dann tu es doch!

Beitrag von dinibikini - 21.08.11 - 23:06 Uhr

Man sollte eventuell eine solch unproduktive Diskussion einfach beenden.
Jemand der denkt, dass man wegen einem Komma und Kleinschreibung mit jemandem diskuttieren zu müssen....
Ich frage mich warum solch einer hier angemeldet ist. Schlechten Sex? :) :) :)

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 23:10 Uhr

>>> Schlechten Sex? <<<

Ich entwickle Fremscham, wenn Frauen diesen dummen und sexistischen anbringen müssen.

Beitrag von dinibikini - 21.08.11 - 23:20 Uhr

Der Hormonhaushalt hängt manchmal mit Stimmungsschwankungen zusammen :) Frau Allwissend. Sie haben wahrscheinlich den Sprachführer neben sich liegen. Diskutieren Sie mit Leuten in Ihrem Alter die sich auch schon in der Midlifecrisis befinden und Frust schieben. Sollte diese Diskussion in dieser Form weiter geführt werden, werde ich Sie melden, beleidigend muss man niemandm gegenüber werden. Aber das haben Sie wahrscheinlich nicht gelernt. Verlassen Sie diese Diskussion es bringt nichts sich mit jemandem auf solchem NIveau auseinander zu setzen, dass ist ja eine Katastrophe.

Beitrag von hedda.gabler - 21.08.11 - 23:25 Uhr

#rofl#rofl#rofl

P.S. Ach ne, lassen wir das ...