Goldschmuck verkaufen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von arkti - 21.08.11 - 16:56 Uhr

Hallo!
Man hört ja immer wieder das es sich gerade lohnt Goldschmuck zu verkaufen.
Wo geht man denn da am besten hin?
Ich habe da so ein paar Teile die ich wohl eh niemals tragen werde.
Ist 585er Gold.
Die eine Kette wiegt ca 14 Gramm.

Gruß
Arkti

Beitrag von devadder - 21.08.11 - 18:33 Uhr

Wie viel erwartest Du Dir?

Beitrag von arkti - 21.08.11 - 18:43 Uhr

Hab keine genauen Erwartungen aber will es natürlich auch nicht verschenken, sollte schon ein fairer Preis sein.
Das ich damit nicht reich werde ist mir schon klar. #schein
Im Internet sieht man ja momentan immer preise um die 20 Euro pro Gramm 585er, aber ist das wirklich realistisch? #kratz

Beitrag von devadder - 21.08.11 - 18:46 Uhr

Ist zu wenig, man kann bis 30,00 € / Gramm erzielen. Auf die in der Fernsehwerbung aber bitte absolut gar nicht einlassen!!!

Beitrag von arkti - 21.08.11 - 18:50 Uhr

Nee das wollte ich auch nicht, aber wo geht man denn hin? #kratz

Beitrag von wasteline - 21.08.11 - 19:13 Uhr

Geh zu verschiedenen Juwelieren und in spezielle Goldankaufläden in Deiner Nähe. Der mit dem höchsten Ankaufspreis bekommt Dein Gold.

Finger weg von Internet und TV-Werbung.

Beitrag von gini86 - 21.08.11 - 19:05 Uhr

hallöchen,
ich habe vor etwa 4 wochen eine goldene uhr übers internet verklauft.und zwar bei www.goldankauf123.de.
30 euro für 1 gramm 585er wirst du nirgends bekommen.das ist wohl dann eher 999er goldpreis.

ja auf jeden fall hab ich da mein gold verkauft und würde es sofort wieder machen.ich hab das da hin geschickt und 1 tag später kam der anruf das ich für meine uhr 175 euro bekommen würde.die hat 13 gramm gewogen.also die gesamte uhr.da ging dann noch was ab für uhrwerk und deckglas.3tage später hat ich dann das geld drauf.
du kannst dir dort den aktuellen goldkurs ansehen und auch ausrechen lassen wieviel geld du für wieviel gramm bekommst.

hoffe ich konnte dir weiter helfen.

lg gini

Beitrag von arkti - 21.08.11 - 19:20 Uhr

Eine 585er Uhr habe ich auch....die sollte auch mit weg.

Hmm bin ehrlich gesagt beim Internet auch immer etwas skeptisch.

Beitrag von devadder - 21.08.11 - 19:26 Uhr

Eben, daher Finger weg vom Net. Mache es wie es wasteline geschrieben hat, 30 € sind sogar eher wenig zur Zeit pro Gramm, wenn es sauber ist.

Beitrag von arkti - 21.08.11 - 19:44 Uhr

Ja gut dann werde ich das in den nächsten Tagen mal versuchen, mal schauen was die mir bieten :)

Beitrag von kugelbaerchen - 21.08.11 - 22:06 Uhr

Hallo Arkti,

schau mal:

http://www.scheideanstalt.de/informationen/aktuelle-ankaufskurse/gold/

Seriös und fair, auch per Postankaufparket:

http://www.scheideanstalt.de/ankauf/ankauf/postankaufpaketversand/

LG
Silvia

Beitrag von imzadi - 21.08.11 - 22:22 Uhr

Also wenn ich nicht gerade am Hungertuch nagen müsste würde ich unser Goild nie verkaufen. Zur Zeit ist Gold das wohl einzige was dauerhaften Wert verspricht. 100- 300 Euro sind so schnell ausgegeben...

Beitrag von arkti - 21.08.11 - 23:11 Uhr

Nein ich nage nicht am Hungertuch.
Ich will ja auch nicht meinen ganzen Schmuck verkaufen ;-)
Aber irgendwie bietet es sich gerade an sich mal von einigem zu trennen.

Wer sagt denn das ich es nicht in neuem Schmuck investiere, der mir auch gefällt.
Sowas kaufe ich mir sonst nie.
Warum weiß ich nicht, aber ich würde so z.B nie Ohrringe für 200 Euro kaufen, auch keine Ketten obwohl ich eigentlich nur Gold trage.

Habe auch erlebt wie Erbverteilungen innerhalb der Familie ablaufen.
Nein ich möchte noch nicht sterben ;-)
Wenn die Erben nicht am Hungertuch nagen wird Schmuck nur nach der Optik auserwählt da guckt keiner auf den Stempel.

Beitrag von kitty1979 - 21.08.11 - 22:26 Uhr

Hallo!

Hier habe ich vor ein paar Wochen was verkauft: http://www.goldankauf-weber.de/Goldankauf_per_Post

Der Ablauf war super, der Herr Weber super-nett und auch der Kontakt war toll!!

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von miljana1984 - 21.08.11 - 23:17 Uhr

Habe für 1 gramm 25,84 sfr bekommen gold 750 sind ca.24 Euro sind fast 9,- euro mehr als in Deutschland.