für welchen Kurs/Seminar/Workshop wärt Ihr bereit Geld zu bezahlen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sommerbluete1 - 22.08.11 - 08:10 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.Reine Interessensfrage.Für was wärt Ihr bereit zu zahlen, aus eigener Tasche meine ich.

Natürlich ist das abhängig aus welchen Beruf man kommt, jedoch hat jeder auch private Interessen die vielelicht geschult werden möchten.

Ich zum Bsp.habe mal einen psych.Coach Kurs besucht, um mich etwas weiter zu bilden da ich auch einen sozialen Bereich beruflich komme.

Was würdet Ihr gern erlenen zusätzlich oder gibt es Dinge, die noch nicht als Kurse angeboten werden?

Beitrag von ina_bunny - 22.08.11 - 08:23 Uhr

Mein Arbeitgeber zahlt alle notwendigen Seminare.

Bisher habe ich nur ein Seminar selbst bezahlt. Das brauchte ich auch um gehaltsmäßig weiter zu kommen.

Den Erste-Hilfe-Kurs hat auch mein AG gezahlt, den hätte ich aber auch privat bezahlt wenn nötig.

LG Ina

Beitrag von molinalaja - 22.08.11 - 08:27 Uhr

Berufliches zahlt immer mein AG.
Rein privat habe ich einen zusätzlichen 1. Hilfe-Kurs besucht.
Ich habe mal überlegt, ob ich einen Schmiedekurs mache, das wäre rein privat, dafür würde ich auch zahlen.

Beitrag von 280869 - 22.08.11 - 08:38 Uhr

Ich weiß nicht ob das zählt. Vor gefühlten 100 Jahren wollte ich mal Tagesmutter werden, habe dazu einen 3 tägigen Lehrgang + 1Wochen Kindernothilfe gemacht. Damals kam der Spaß nur 150,00+20,00 DM

Dann habe ich einen Hauswirtschafstlehrgang von einem Jahr(2x die Woche) gemacht der Lehrgang kam 15,00DM pro Monat

Und dann habe ich eine Umschulung für Altenpflege gemacht,da mußten wir noch 2Tausend und nochwas DM bezahlt.

Ob ich jetzt nochmals einen Umschulung bezahlen würde weiß ich nicht, damals hatte ich den Hintergedanken das ich als Tagesmutter Geld verdienen kann und Altenpfleger werden auch immer gesucht und der Hauptgrund waren aber die Eltern, Großeltern und Schwiegereltern die ich jetzt Betreue aber noch nicht zu Pflegen brauche was sich aber schnell ändern kann.

Mein Mann nimmt auch jede Weiterbildung (egal ob bezahlt oder zahlbar ) mit.Seine Deviese ist, man kann nie genug wissen,er nimmt alles mit was er bekommen kann.Das merkt man dann auch auf dem Gehaltsschein.

VG 280869

Beitrag von la1973 - 22.08.11 - 08:55 Uhr

Ich habe im ersten Jahr Elternzeit einen 3 monatigen Intensiv-Kurs (immer 2 Vormittage die Woche) in den gängigen Office-Programmen gemacht, da ich das in meinem alten Beruf nicht brauchte, mir aber klar war, dass ich ohne Kenntnisse auf dem Arbeitsmarkt untergehe.
Kosten etwas über 400 Euro - selber gezahlt - war es mir auch wert.

Jetzt habe ich mich für einen Kurs angemeldet, in dem man alte deutsche Schrift lernt (lesen und schreiben).
Interessiert mich persönlich und kann ich als Standesbeamtin brauchen (bezahlt mein Arbeitgeber, hätte ich aber auch selber gezahlt).

Wenn ich endlich mal Zeit habe, möchte ich italienisch lernen.
Wir verbringen in Italien immer unseren Urlaub und ich kann die Sprache so gut wie garnicht - finde ich schade.

Ich mache seit vielen Jahren schon Step-Tanz. Diese Kurse sind nicht ganz billig, das zahle ich aber gerne - tanzen ist mein Hobby!

Beitrag von fuxx - 22.08.11 - 10:25 Uhr

Ich zahle für alles, wovon ich mir berufliches Weiterkommen verspreche (BWL Studium und entsprechende Weiterbildung) oder was mir auch privat Freude macht (Sprachkurse).

Bislang waren dies immer gute Investitionen.

Beitrag von diana1101 - 22.08.11 - 11:59 Uhr

Hi,

was ich aus eigener Tasche bezahlen würde, wenn ich das Geld und die Zeit und die Betreuung meiner Tochter unter einen Hut bekommen würde?

Wäre eine Fortbildung zur Stomatherapeutin

oder Wundmanager

oder Diabetesberaterin

oder Ernährungsberaterin

oder Schmerztherapeut

MfG Diana

Beitrag von 76geraldo - 18.05.12 - 16:48 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit ein Seminar in Berlin genossen, dass sich mit dem Thema Teambuilding-Coaching http://www.teamcoachings.com befasst. Bezahlt wurde es vom Arbeitgeber. Im Nachhinein hätte ich das aber auch aus eigener Tasche bezahlt, da es mich persönlich als auch beruflich weiter gebracht hat.