Hallo zusammen,
der Arbeitgeber meines Mannes zahlt eine Pauschale für die Betreuung der Kinder, diese Pauschale wird bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder bis zum Beginn der Schulzeit gezahlt. Nun wohnen wir in NRW und das letzte Kigajahr ist ja frei. Ist zwar noch eine Weile hin bei uns, aber ich frage mich, ob wir dem AG zu beginn dieses Kostenlosen Jahres bescheid geben, dass die Zahlungen eingestellt werden können? Oder soll ich warten, ob ein Schreiben wegen der Gesetztesänderung von ihm selber kommt in dem wir darauf hingewiesen werden wie wir uns im Falle der Kostenlosen Betreung durch Städtische Einrichtungen zu verhalten haben? Da damals zu Beginn der Zahlungen, dieses Gesetzt noch nicht im Gespräch war, wurde nur darauf hingewiesen, dass die Pauschale weder für eine Betreung durch Familie/Bekannte gezahlt wird und auch nicht für ''Private'' Tagesmütter (also ohne Staatliche Anerkennnung)
Wie also vorgehen?
Vielleicht hat ja jemand den Fall, und das Kind kommt dieses Jahr ins letzte
Kigajahr 
LG
Betreuungszuschuss vom Arbeitgeber und das kostenlose Kigajahr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von janine2785 - 22.08.11 - 09:15 Uhr
Beitrag von susannea - 22.08.11 - 11:46 Uhr
Da es nur als wirklicher Betreeungszuschuß steuerfrei ist, würde Beschied geben, sonst gibts nicht nur viel Ärger, sondern muss alles versteuert werden!